Ich trenne meinen Müll, habe keinen Führerschein und damit auch kein Auto. Ich fahre mit dem Fahrrad und nur in Ausnahmefällen mit der Straßenbahn. Mein Klopapier sagt Danke! weil ich so lieb bin und waschen tue ich mit Waschnüssen. Außerdem schaue ich woher mein Futter kommt. Als Norddeutsche sehe ich nicht ein, warum mein Joghurt aus Bayern kommen soll. Kühe gibt es hier auch. Wenn ich Kaffee kaufen gehe, nehme ich meine Dose mit. Beim Broiler kaufen mache ich das auch. Tüten lasse ich mir äußerst ungern geben, also habe ich zum Einkaufen meinen Rucksack dabei und als nächstes wird die Krankenkasse angeschrieben, damit wir das TK-Heft nicht immer doppelt bekommen. Meine Fernsehzeitung beziehe ich Online. Fernsehen tue ich ja eh nur mit dem PC.
Wenn ich das jetzt gegen rechne, mit den Dingen die ich mache, obwohl sie schlecht für die Umwelt sind, komme ich auf einen ganz guten Durchschnitt
2006-08-29 02:59:16
·
answer #1
·
answered by eule 4
·
1⤊
0⤋
Es ist meine Berufung! Ich arbeite Tag täglich im Umweltschutz. Mit meiner Tätigkeit und meiner zahlreichen Kollegen sorgen wir für sauberes Wasser (kein Trinkwaser).
Das heißt aber nicht, wenn ich Freizeit habe nichts mehr mache! Da mache ich all das was die Leute hier so schreiben. Wie Mülltrennung (Müll vermeiden) und Pfleglich mit der Natur und Umwelt um gehen. Besonderst achte ich darauf das nichts in Toilette gelangt, was da auch nicht hinein gehört.
2006-08-29 14:23:00
·
answer #2
·
answered by nichtsoweitkommenlassen 5
·
2⤊
0⤋
Müll sortieren, wie eine Wilde!! Fahrad fahren, statt Auto aber nur bei schönem Wetter. Ich hab auch eine Brauchwasseraufbereitungsanlage (geiles Wort). Da wird das Wasser welches ich für's Duschen benutzt habe gereinigt und noch mal für die Klospühlung und den Rasensprenger benutzt.
Ich nehme meinen Müll immer mit nach haus und entsorge ihn dort.
Mehr wohl nicht.
2006-08-29 09:55:00
·
answer #3
·
answered by biesly 3
·
2⤊
0⤋
Ich frage mich das auch oefters. Warum diejenigen die unsere ganzen Artikeln herstellen soviel Muell produzieren. ? Man koennte darauf gerne verzichten. Also mit Milch und Eierkulturen ist das weniger angebracht. Im Endeffekt muessen sie ja haltbar gehalten werden. Aber mit den anderen Zeug wie Plastik, Hard Kartoons etc koennte man eigentlich schluss machen. Wenn's mehr Frische Maerkte gebe wo man alles frisch einkaufen koennte jeden Tag, waere der Umwelt besser damit gedient? Oder halt eigen produzion im Garten, welches ich mache. Dann kaufe ich auch nur kleine Dinge ein. Und die kartoons benutze ich beim Camping als Feuer anzuender. Im Endeffekt auch nicht gut fuer die Umwelt.Also frage ich mich wenn man heut zu tage ein Elektronisches Geraet kauft, warum benutzen die diese teuflische harde Plastiks mit denen sie die Geraete einwickeln? Ersten male ist diese art von Plastik ueberhaupt nicht wiederzuverwerten und zweitens hat man ne harte Zeit sie aufzumachen. Find ich echt beschissen! Wenn wir darauf verzichten koennten, Kartoons, Plastic, Metal waere der Umwelt sehr geholfen!
2006-08-30 11:07:02
·
answer #4
·
answered by angelikabertrand64 5
·
1⤊
0⤋
Müll trennen,
oh wie toll, welch gutes Gewissen.
Wißt ihr eigentlich, was mit dem Müll und den gelben Säcken passiert? Offensichtlich nicht, sonst wäret ihr nicht so begeistert, von dieser verordneten Verstopfung!
2006-08-30 10:35:00
·
answer #5
·
answered by 1blague 2
·
1⤊
0⤋
Ich fahr nur mit´n Auto wenn es nicht anders geht. Ansonsten Rad oder per Pedes.
2006-08-30 10:24:49
·
answer #6
·
answered by Erich B 2
·
1⤊
0⤋
Ich habe zu viel gesoffen und die Bullen haben mein Billet in die Ferien genommen.Also jetzt bin ich Aktiv mit dem Velo unterwegs, tut saumässig gut. Hätte das ja auch mit Billet ausprobieren können........
2006-08-30 00:56:19
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
-müll trennen
-immer licht hinter mir ausmachen
-nichts auf die straße schmeißen
-wasser zb beim zähne putzen nicht laufen lassen
-immer spartaste bei der klospülung benutzen
-wenn ich mit den hunden gassi gehe und da liegt müll rum sammle ich ihn auf
-wasche mit indischen waschnüssen und im "wasser sparen" gang
-biogeschirrspülmittel
-bioreinigungsmittel
-bioseife und -shampoo
-greenpeacestrom
2006-08-29 13:40:26
·
answer #8
·
answered by kiara w 3
·
2⤊
1⤋
hab den ganzen konsum schon mal umgestellt.
nur nachfüllpacks.keine spraydosen.rasierschaum aus tupe...
keine einwegprodukte. z.B. rasierer, feuerzeuge...
wenn batterien hab ich akkus. und wenn ich auf der strasse batterien liegen sehe, reg ich mich drüber auf, heb se auf und nehm se mit und entsorg se in der nexten apotheke oder supermarkt.
...=)
2006-08-29 10:10:30
·
answer #9
·
answered by sascha d 2
·
1⤊
0⤋
Ich versuche so wenig Müll wie möglich zu produzieren. Achte darauf, dass ich nicht unnötig Wasser Strom und Gas verbrauche.
Putze mit Umweltfreundlichen Putzmitteln, wie Essig u.s.w.
2006-08-29 09:58:42
·
answer #10
·
answered by Gisela 1
·
1⤊
0⤋