English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Also Bier spült doch auch den Körper. Macht es dick abens 3 Flachen (kleine ) ohne Essen zu trinken?
lein

2006-08-28 09:33:07 · 22 antworten · gefragt von Anonymous in Essen & Trinken Alkoholische Getränke

22 antworten

Du solltest Dich lieber um Deinen Alkoholismus statt um Deinen Bierbauch kümmern.
Wer jeden Abend drei Flaschen Bier trinkt ist Alkoholiker.

2006-08-28 09:40:50 · answer #1 · answered by Auge 4 · 1 1

"Sieben Bier sind auch eine Malzeit"

sagt das Sprichwort. Vom Kaloriengehalt her sind 3 Bier schon ein komplettes Abendessen wert. Aber mal ehrlich: wenn Du jeden Abend 3 Bier trinkst, wirst Du bald noch ganz andere Probleme haben. Du riskierst, zum Alkoholiker zu werden. Vielleicht solltest Du über eine etwas andere Diät nachdenken?

2006-08-28 10:16:18 · answer #2 · answered by ? 4 · 1 0

Ja, fluessiges Brot!

2006-08-28 09:58:19 · answer #3 · answered by Susanne R 5 · 1 0

Bier enthält auch östrogen verwante Hormone,Bierschwanger?

2006-08-28 09:57:15 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Wer gewohnheitsmäßig trinkt jeden Tag & viel, wird dick. Es wird mehr werden. Man will es nicht merken. Ob es gerade 3 Flaschen sind, weiß ich nicht. Aber Gewohnheitstrinken jeden Tag.

2006-08-28 09:55:42 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

Die Bayern wussten es schon immer "flüssiges Brot", also Nahrungsmittel. Wer zuviel Nahrung zuführt wird an Gewicht zulegen, ein ganz normaler Vorgang!

2006-08-28 09:52:18 · answer #6 · answered by Vonge 3 · 1 0

Ja, Bier macht dick, wenn nicht würden viele zu abend trinken und nicht essen. Hat jede Menge Kalorien. Pils allerdings weniger wie Export
Prost

2006-08-28 09:42:09 · answer #7 · answered by gitti 3 · 1 0

einer wird dick der andere bleibt dünn

2006-08-29 05:57:24 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Bier enthält eine Menge Kohlehydrate und damit macht es dick.
Was glaubst du denn, woher viele Männer einen Bierbauch haben?
Vom Essen gewiß nicht.

2006-08-28 12:56:29 · answer #9 · answered by Berni 7 · 0 0

Vonge hat Recht: Bier ist flüssiges Brot.

Schwieriger allerdings ist der Alkohol (wird in Zucker umgewandelt) und bei regelmäsßigem Konsum kriegste Mangelerscheinungen an bestimmten Vitaminen -und Mineralien, weil das dann ein "Räuber" wird.
Von Bier selbst wirst Du nicht dick, wobei das Maß, das Maß aller Dinge ist (wie bei allem).
Dick wirst Du nur, wenn Du Bier (übrigens jeden Alkohol-also auch der vielbeliebte Wein) zum Essen, vor allem fettreichen Speisen, verzehrst.
Außerdem ist Dein "Biorhythmus" abends nicht auf viele Kalorien eingestellt, also besteht die Gefahr der Wasserablagerungen im Körper (was dann wie dick aussieht, also letztlich auch dick macht).
Von Bier wirste außerdem hungrig, dann solltest Du etwa 30-45 Minuten warten, bevor Du etwas isst, da sonst ein ähnlicher Effekt eintritt, wie wenn Du Bier zum Essen zu Dir nimmst.
Was mir dann hilft, ist, danach (oder zwischendrin) viel Wasser zu trinken. Probiers einfach aus.

Teiauszug aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bier#Gewichtszunahme


Gewichtszunahme

Zwischenzeitlich wurde in Studien belegt, dass das Körpergewicht durch mäßigen Biergenuss theoretisch vermindert werden kann. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass man nicht mehr als gewöhnlich isst. Darüber hinaus wurden auch günstige Wirkungen auf den Fett- und Zuckerstoffwechsel, die Blutgerinnung und die Blutdruckregulation festgestellt. So nehmen zum Beispiel die arteriosklerosefördernden Cholesterinanteile (LDL) im Blut ab, während die schützend wirkenden Cholesterinanteile (HDL) zunehmen.
In der Praxis führt der regelmäßige Konsum von Bier dennoch häufig zur Gewichtszunahme, dem Bierbauch, einfach weil Bier im Vergleich zu anderen alkoholischen Getränken das Hungergefühl besonders intensiv verstärkt. Nicht umsonst wird in vielen Ländern Bier traditionell zusammen mit stärkehaltigen, kalorienreichen Snacks (in Japan mit Eda-Bohnen) konsumiert. Außerdem enthält Bier in Spuren Einfachzucker (Monosaccharide), der zur Entstehung von Übergewicht beitragen kann. Zirka 93 % der leicht verdaulichen Kohlenhydrate sind Dextrine > 10 G, Oligosaccharide und Pentosen; der Rest Maltose und Maltotriose. Darüber hinaus ist bei starkem Bierkonsum eine hormonelle Wirkung der in den weiblichen Hopfenblütenständen enthaltenen Phytoöstrogene nachgewiesen, die neben verschiedenen Symptomen einer Verweiblichung auch für vermehrte Fetteinlagerung an Bauch und Brust sorgen (siehe Gynäkomastie).
Nicht nur im Deutschen wird ein dicker Bauch auch sprachlich in Beziehung zum Bier gesetzt: Auf Japanisch heißt ein dicker Bauch Biiruppara, auf Schwedisch ölmage. Beides heißt übersetzt „Bierbauch“. In Frankreich spricht man vom ventre Kro, dem „Kronenbourg-Bauch“, in Anspielung an den Kosenamen der größten französischen Bierbrauerei. In der österreichischen Mundart existiert der Begriff "Gössermuskel", nach der steirischen Gösser-Brauerei. In Köln wird der Bierbauch nach dem gleichnamigen 10-l-Kölsch-Fass auch Pittermännchen genannt. Andere Bezeichnungen sind auch Veltinsmuskel, Hopfengeschwür, Hefespoiler, Paulaner-Muskel, Brauerei-Tumor oder regional Holstengeschwür.

B-Vitamine und Mineralstoffe

Alkohol verbraucht beim Abbau im Körper viele Vitamine und Mineralstoffe, daher ist es stark umstritten, ob Bier zur Vitaminzufuhr und zum Ausgleich des Mineralstoffhaushalts beitragen kann.
"Alkoholfreies" Bier ist als isotonisches Getränk zahlreichen Spezial-Mischungen für Sportler mindestens ebenbürtig, weshalb der Konsum von alkoholfreiem Bier auch Sportlern empfohlen werden kann.
In einer Arbeit der TU München wurde festgestellt, dass sich die Ansammlung von Mineralien und Spurenelementen im Bier günstig auf Nerven und Muskelkraft, auf den Elektrolythaushalt, auf die Aktivierung von Enzymen und die Hormonsteuerung auswirkt. Ferner helfen Eisen und Kupfer bei der Blutbildung. Phosphor fördert den Stoffwechsel und Magnesium stärkt den Herzmuskel. Zink wird zur Insulinbildung benötigt, Fluor schützt die Zähne vor Karies und Mangan macht das Vitamin B für den menschlichen Organismus erst verwertbar.

2006-08-28 11:40:37 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

Ob du zunimmst, hängt davon ab wieviel Kalorien du über den ganzen Tag gerechnet zu dir nimmst und wieviel Kalorien du durch Bewegung verbrauchst.

2006-08-28 09:40:16 · answer #11 · answered by taadma 5 · 0 0

fedest.com, questions and answers