Hallo,
erstens würde ich beim Kinderarzt abklären lassen, ob es sich eventuell um eine Pilzerkrankung handelt, die bei Pampers und Co. öfters vorkommen, da wenig Luft an die Haut kommt. Ansonsten hilft viel frische Luft am Po und Kaufmann's Kindercreme aus der Apotheke (kannst Du am ganzen Körper verwenden, ist z. B. auch super im Winter als Gesichtscreme). Auch gutes Olivenöl hilft besser als parfümierte Babykosmetik (auch prima beim Baden, einfach ein paar Tropfen Öl in die Wanne, eincremen kannst Du Dir hinterher sparen).
Alles Gute und viel Erfolg, Mimi
2006-08-23 00:18:15
·
answer #1
·
answered by Mimi 1
·
0⤊
0⤋
bevor du ihn wickelst mit lauwarmem Fön den Po ganz trocken fönen
2006-08-22 15:18:43
·
answer #2
·
answered by ottizuber 5
·
2⤊
0⤋
Hallo
Mein Püppi hatte das auch mal und ich dachte Kamillenbad das ist die Lösung. Nützte nix und die Hebamme hat mich dann aufgeklärt. Kamille wirkt "austrocknend" und das ist in dem Fall ja nicht gefragt. Gerbsäure heisst das Zauberwort und du kannst entweder Eichenrinde in der Apo kaufen oder ihm ein Bad das du mit Schwarztee angereichert hast angedeihen lassen. Wirkt Wunder. Du musst den Tee aber schon richtig mit kochendem Wasser aufbrühen und nicht einfach nur Beutel ins Badewasser hängen. Tipps zu allen Baby-fragen und meistens auch schnelle Hilfe bekommst du übrigens auf urbia.de
2006-08-22 15:58:06
·
answer #3
·
answered by Marianne K 1
·
1⤊
0⤋
du kannst ihn jeden abend vorm schlafen gehen und auch morgens immer in kamilosan baden ,da gibt es bäder von ,ich habe aber bei meinen kindern immer tropfen in warmen wasser rein getan(nur nicht so viele) und dann gebadet .noch ganz gut ist bepanten salbe .immer schön auf die kaputten stellen und dann keine säfte und keine jogurt arten das reizt.viel frische luft und häufiges windelnwechseln.
dann dauert es nicht lange
2006-08-22 15:23:04
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
weidenrindentee, (weidenrindenextrakt - apotheke) den popo darin baden, danach ohne windeln krabeln, liegen, laufen lassen... bis es trocken ist.hat bei meiner tochter immer gut geholfen!
2006-08-22 15:21:47
·
answer #5
·
answered by Din-er 2
·
1⤊
0⤋
probier es doch mal mit bepanthen wundsalbe oder penaten. und wechsel ihm öfter die windel als sonst.vielleicht hilft das ja etwas.
überlege auch ob es vielleicht an der nahrung liegen könnte. was gibst du zu trinken usw..vielleicht wechselst du auch einfach doch mal die windelsorte.
und wenn gar nichts mehr ab zum kinderarzt....
2006-08-22 15:17:47
·
answer #6
·
answered by julia k !!!!!! 6
·
1⤊
0⤋
Geh zum Arzt und laß checken, ob er vielleicht an einer Hefepilz-Infektion (Windeldermitis, kommt öfters vor als man denkt und ist sehr schmerzhaft, wie mir mein Baby neulich schreiend mitteilte) leidet.
Bei einer Hefepilz-Infektion ist alles rot und ganz kleine Pünktchen/Pickelchen sind sichtbar.
Dann hilft nur eins: Mykundex-Salbe (gibt´s auch rezeptfrei in der Apotheke), Wasser statt Feuchttücher zum säubern und viel frische Luft am Popes.
2006-08-24 17:43:19
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
hallo ich habe 7 kinder groß gezogen und wen meine kinder dan mal wund waren habe ich sie oft mit nacken popo liegen gelassen damit es austrocknen konnte oder ich habe mir vom Kinderarzt die salbe Lederlind verschreiben lassen und bei dieser salbe kann mann zu sehen wie es weg geht .
2006-08-24 06:50:15
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Wenn du schon soviel probiert hast und nichts half, solltest du deinen Lütten nicht länger quälen und mit ihm zum Kinderarzt gehen. Vielleicht ist er nicht nur wund, sondern hat einen Pilz, dann kannst du draufschmieren was du willst und es wird nicht den gewünschten Erfolg bringen. Er benötigt dann eine Pilzsalbe!
2006-08-23 21:48:01
·
answer #9
·
answered by Sandy 3
·
0⤊
0⤋
Mit der richtigen Pflege...
Normalerweise verschwindet der Ausschlag innerhalb von drei bis vier Tagen - vorausgesetzt, die Behandlung stimmt. Das bedeutet: viel Luft an die wunde Haut lassen, das Baby sollte so oft wie möglich mit nacktem Po strampeln dürfen; die Windeln häufig - etwa alle zwei bis drei Stunden - wechseln, damit der Kontakt mit der nassen Windel möglichst kurz ist; weite Windeln ohne undurchlässige Plastikschicht außen verwenden, die die Haut atmen lassen; den Po mit warmem Wasser waschen, keine Seife oder andere Badezusätze verwenden, sie entfetten die Haut; Po und Hautfalten müssen trocken sein - am besten ohne Windeln "lufttrocknen" -, bevor das Kind neu gewickelt wird; eine weiche Zinkpaste, dünn aufgetragen, unterstützt die Heilung. Schlecht sind dagegen dicke Cremeschichten: Sie verhindern, dass Luft an die Haut kommt und reizen sie außerdem beim Abwischen.
Bei Entzündungen sofort zum Arzt
Falls diese Maßnahmen keine Besserung bringen, sich die Haut stark entzündet hat, schuppt oder sogar offen ist und blutet, sollte man zum Kinderarzt gehen. Bei der Hautrötung kann es sich auch um eine Allergie, zum Beispiel gegen das Windelmaterial, handeln. Möglicherweise hat eine bakterielle Infektion Fuß gefasst, erkennbar an eitrigen Pusteln und Krusten. Auch eine Pilzinfektion kann sich auf der wunden Haut leicht ausbreiten. Dies ist oft der Fall bei Säuglingen unter drei Monaten. Solche Komplikationen sind aber die Ausnahme.
2006-08-23 16:25:09
·
answer #10
·
answered by Hundi 4
·
0⤊
0⤋
oh, das hört sich nicht gut an.... das kenne ich von meinem sohn auch..... ich habe salben über salben probiert und nichts half... ich habe dann, wann immer es ging ihn ohne windel liegen, bzw. spielen lassen...und ich habe mir einen badezusatz aus der apotheke besorgt, aber leider kenne ich den namen nicht mehr...ich glaube aber es war was von wileda... und das hat dann gut geholfen..... zum anderen habe ich mir globolis besorgt... canomilla c 12... das hilft beim zahnen, entkrampft das ganze etwas...ja und diese kombination hat es gebracht.... canomilla kannst du auch bei bauchweh geben... für alles, was mit krämpfen zutun hat... super.. also viel erfolg...für dich und natürlich in erster linie für das kleine
2006-08-23 09:53:48
·
answer #11
·
answered by einstein 1
·
0⤊
0⤋