Ich leide nun schon seit 6 Jahren an der hausstaubmilben allergie und habe schon alles ausprobiert um sie weg zu bekommen, selbst die Hyposensibiliesierung, trotzdem habe ich immer noch starke beschwerden, das kotzt mich nun langsam an!!!
Also bitte helft mir, ich weis keinen rat mehr!!!
2006-08-17
10:32:51
·
13 antworten
·
gefragt von
saniheizer
2
in
Gesundheit
➔ Krankheiten & Beschwerden
➔ Allergien
Also ich habe folgendes versucht: Staubdichte betten, hypo, kein stoff im zimmer, laminat, keine pflanzen, öfters wischen bzw staubwischen, salbe auf haut, nasenspray gegen allergien, das einzige was ich noch nicht probiert habe sind die nasenstopfer für 100 euro
2006-08-17
11:21:52 ·
update #1
wenn du so heftig reagierst , mußt du deinen vollständigen haushalt neu organisieren .
teppichböden müssen raus ( laminat / parkett ) , entweder du kaufst dir antiallergie-matratzen oder kaufst dir gleich ein wasserbett ( eine vernünftige matratze ist auf die lebensdauer gesehen deutlich teuerer als ein wasserbett ) . speziell in matratzen befinden sich unvorstellbar viele milben !!
dann benötigst du unbedingt luftbefeuchter ( am besten für jeden raum ) , die den staub in der luft binden .
grundsätzlich mußt du deine gesamte wohnung auf den prüfstand stellen . wie sieht es mit deinen gardinen aus ( kann du durch jalousien ersetzen ) , polstermöbel , sofakissen usw .
allergische reaktionen können aber auch durch andere faktoren begünstigt werden . streß , waschmittel & ernährung sind nur einige punkte .
wenn du deine lebensbedingungen konsequent auf deine probleme umstellst , bekommst du das auch in den griff . es ist allerdings viel arbeit und disziplin nötig .
alles gute
2006-08-17 11:31:22
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Kenn ich!Hatte ich als Kind so schlimm das ich davon Asthma bekommen hatte. Ich durfte keinen teppich in meinem Zimmer haben, keine Blumen, Plüschtiere, Gardienen-alles Staubfänger!Jeden 2. tag staubsaugen und Wischen..oh man das war echt hart.
Das Asthma bin ich dann irgendwann los geworden-hab zwar ab und zu mal Beschwerden mit meinen Bronchien aber es geht...
Wenn ich jetzt Staub ausgesetzt bin verstopfen meine nebenhöhlen sofort und meine Hände schwellen an und meine Augen brennen aber Atemnot hab ich Gott sei Dank nicht mehr.
Wenn schon die Hypo. bei dir nichts bewirkt hat dann ist es wirklich hart. Mein Tipp ist wirklich schau in deiner Wohnung ob du nicht wirklich unnütze Staubfänger hast und dann raus damit!Ich hoffe du hast keine haustiere(mit Fell) denn auf die müsstest du auch verzichten.
Ansonsten Urlaub wenn möglich immer an der See machen.
Hofe konnte dir ein wenig helfen..vielleicht gehts bei dir ja auch weg!
2006-08-17 17:49:13
·
answer #2
·
answered by andschezed 2
·
1⤊
0⤋
Ich habe auch eine Hausstaub Allergie, allerdings ist sie um einiges besser geworden, seid ich ein Unterbett habe. Das ist eine Art Spannbetttuch, das Milben und Staub abhält. Man schläft besser darauf und der Staub bleibt einem fern.
2006-08-17 17:39:08
·
answer #3
·
answered by Kira 2
·
1⤊
0⤋
Ich litt unter Akne für eine lange Zeit, sehr stark, aber ich fand schließlich eine effektive Lösung http://akne.naturliche.info
Meine Probleme haben alle bis auf die Verwendung dieses Mittels verschwunden.
2014-11-16 23:08:46
·
answer #4
·
answered by ? 1
·
0⤊
0⤋
ich habe beim Heilpraktiker eine Therapie gemacht (Bioresonanz). Mir hat es echt geholfen und ich habe kaum noch Beschwerden. Damit bin ich mein Asthma los geworden, obwohl ich noch sehr viele andere Allergien habe.
2006-08-18 18:22:14
·
answer #5
·
answered by zauberelfe5 1
·
0⤊
0⤋
versuche so weit wie möglich deine betten mit micorfaser auszustatten, teppich raus, laminat rein, ich weiss das ist teuer aber das hilft schon mal ungemein, ob es allerdings ganz weg geht deine allergie kann ich nicht sagen, aber versuch es erst mal (in micorfasergewebe haben die milben keine chance)
2006-08-18 08:45:35
·
answer #6
·
answered by schmunzelmonster 2
·
0⤊
0⤋
Hast Du es schon einmal mit Homöopathie versucht?
Homöopathie ist ganz anders als die Schulmedizin und kann mit klassischen Medikamenten schwer oder nicht zu heilende Krankheiten/Allergien heilen. 2-3 Zuckerkügelchen pro Tag oder ein paar Tropfen genügen schon, wenn es das richtige Mittel ist.
Denn: Die Wirkung liegt im hohen Verdünnungsgrad der Stoffe, so hoch, dass die Stoffe nicht mehr nachweisbar sind!!!
Dennoch: Es wirkt, auch wenn man nicht daran glaubt oder es nicht glauben möchte!
Suche Dir am besten eine Homöopathin/einen Homöopathen in Deiner Umgebung und lasse Dich von ihm beraten.
Selbsttherapie bringt fast nix bis gar nix.
Übrigens: Nebenwirkungen gibt es nicht, also nur, wenn überhaupt, finanziell risikohaft.
2006-08-18 05:52:10
·
answer #7
·
answered by Whiteghost 1
·
0⤊
0⤋
Die anderen haben ja schon alles empfohlen, wonach du dich richten kannst.
Doch möchte ich noch hinzufügen, dass es immer hieß, Laminatfussboeden seien fuer Allegiker das Beste.
Heutzutage ist man der Ansicht, dass sich Laminatfussboden gut sauber machen laesst, doch muss man ihn taeglich feucht wischen, da sonst, gerade fuer Allegiker wichtig, sich vermehrt Staub und Flusen entwickeln, die durch die Luft gewirbelt werden. Ein Teppichboden haelt den Staub in seinem Gewebe fest. Doch sollten Allergiker grundsaetzlich das Staubsaugen anderen ueberlassen (wenn moeglich).
2006-08-18 05:49:11
·
answer #8
·
answered by Hundi 4
·
0⤊
0⤋
Schaff dir eine Wasserbettmatratze an, die du statt einer normalen Matratze auf deinen Lattenrost legen kannst und dazu ein Wasserkissen.
Es gibt sie in den Standardgrößen und sind auch nicht viel teurer als eine gute andere Matratze. Nur halten sie viel länger und Hausstaubmilben können da nicht überleben.
Besser wäre natürlich gleich ein Wasserbett. Ist aber eine Preisfrage.
Bei Interesse gebe ich gerne Quellen bekannt, wo du du dich informieren kannst
2006-08-17 23:06:12
·
answer #9
·
answered by ottizuber 5
·
0⤊
0⤋
da hab ich "glücklicherweise" nur Heuschnupfen...
* Teppich raus und durch Laminat oder Parkett ersetzen - Den Boden kannst Du feucht wischen, was die Staubbelastung schon mal erheblich mindert, da dieser nicht nur rumgewirbelt wird (wie z.B. beim Staubsaugen).
* Wasserbett anschaffen. Nachdem Milben nicht zu den guten Schwimmern gehören, ist die Milbenbelastung da bei fast null. :-)
Wäre noch interessant zu erfahren, was Du "schon alles" versucht hast...
GUTE BESSERUNG!
2006-08-17 17:57:55
·
answer #10
·
answered by Wohli 2
·
0⤊
0⤋