English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Unser Sohn macht noch sehr häufig über Tag in die Hose und zwar nicht nur das kleine geschäft sondern auch groß und da er nächstes
jahr in die Schule kommt wollte ich wissen ob mir einer weiter helfen
kann vielleicht hat ja einer so ein ähnliches problem.Aber nachts ist er auch noch nicht sauber , Tagsüber wirklich nur wenn mann ihn aufs Klo schickt ,aber von aleine garnicht .Meine Eltern sagen immer irgendwann wird er schon sauber ,aber wann!!!
Unser Sohn geht auch in einem normalen Kindergarten er hat dort Freunde gefunden die ihn so hin nehmen wie er ist er hat ja auch noch Sprach probleme und geht deswegen zur logopedien
und zur Frühforderung und zum Institut für Jugendhilfe
Also wer kann mir tipps geben wie mein Kind ganz sauber wird?

2006-08-15 04:11:46 · 9 antworten · gefragt von Anonymous in Gesundheit Sonstiges - Gesundheit

9 antworten

hast du es schon mal mit einem kinderpsychologen versucht???? und vielleicht erst mal beim urologen abklären lassen das nix krankhaftes dahinter steckt.

2006-08-15 04:18:31 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

Regelmässig zu festen Zeiten zur Toilette bringen ( üben ) auch wenn er nicht muss. Immer loben fürs mitmachen !!! wenns dann geklappt hat nicht überteiben sonst sieht er sich unter Erfogszwang beim nächsten mal, das sollte durch die Gewohnheit von alleine kommen. Und viel viel Geduld haben und nicht schimpfen wenns doch in die Hose ging (aber auch nicht Gutheissen). Kann auch bis zum 9. Jahr so gehn, alos nicht aufgeben. Sowas kommt gerne von psychischen Problemchen die sich mit der Zeit verlieren (solange organisch alles OK ist !)

2006-08-16 01:47:02 · answer #2 · answered by Franz 5 · 0 0

ja zum kinderarzt und zum seelendoktor. aber prüf vorher, ob die dafür geeignet sind. vielleicht gibt es ja auch eine selbsthilfegruppe, wo man sich über die ärzte vorab informieren kann. mit den problemen würde ich ihn nicht einschulen lassen, lieber zurückstufen lassen, es besteht doch keine eile mit der ausbildung anzufangen, bei der arbeitsmarktsituation ;-).
ich habe meine tochter dadurch sauber bekommen, dass ich sie etwa aller 2h auf das töpfchen gesetzt habe. und natürlich die guten alten stoffwindel, da haben die kids noch unangenehm gefühlt, wenn sie sich eingemacht hatten. das mit den töpfchen, dass einen tusch spielt, notiere ich mir für mein enkelkind...

2006-08-15 08:13:44 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

...Ich finde Hokuspokus reicht bei diesem Problem nicht aus ,
du solltet deinen Sohn zum Kinderarzt bringen und nach einer
Therapie fragen für deinen Sohn.
Den stell dir mal vor ,er fährt mit seiner Schulklasse ins
Klassenausflug , ....und er macht sich in die Hose...peinlich oder?da würde ich echt was dagegen tun .

2006-08-15 05:08:56 · answer #4 · answered by Atilla_Company 4 · 0 0

Einnässen ist immer ein Zeichen für bestehende Probleme.. ich rate auch zum Besuch beim Kinderpsychologen... zumal er ja auch noch andere Probleme hat, da kann das sicher sehr förderlich sein - wenn der Kontakt für ihn nicht als "Bestrafung" verkauft wird...

Einnässen kann - und auch Einkoten - ein Zeichen für sexuellen Missbrauch sein - es KANN, wohlgemerkt, MUSS es aber nicht, deswegen schreib ich das auch nur unter Vorbehalt... du bist die Mutter, du kennst den Jungen, du kennst sein Umfeld, etc. - ich nicht... (und bitte, selbst, wenn du da einen Verdacht hättest, unternimm nichts, ohne vorher bei einer Beratungsstelle wie Zartbitter gewesen zu sein! Die haben Ahnung von der Materie und wissen guten vernünftigen Rat meistens!!)

Falls du das sicher verneinen kannst, vielleicht lässt du dich mal beraten von deinem Kinderarzt. was du noch tun könntest?

Alles Gute für euch beide!

Gyanda

2006-08-15 05:06:40 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Einkoten ist häufig ein Zeichen von unterdrückter Wut / Aggression. Kinder-u. Jugend-PsychotherapeutIn kann helfen.

(... will Dir nicht zu nahe treten, aber ist so...)

2006-08-15 04:28:22 · answer #6 · answered by holly g. 3 · 0 0

Hallo!
Ich könnte dir jetzt einen wer weiß wie langen Text schreiben aber das läßt sich nicht so gut zusammenfassen.
Mach dich erstmal hier -> http://www.lifeline.de/special/spezial_kinder/content-121543.html schlau und dann geh auf jeden Fall zum Kinderarzt und zum Urologen. Der wird dir dann sagen ob es organisch ist oder ob ein Kinderpsychologe nochwendig ist.
Viel Glück auf jeden Fall.

Wenn er ja etwas jünger wäre hätte ich da noch eine Idee gehabt. Es gibt von ToysRus ein Töpfchen mit Tusch (sobald es "durchplätschert" gibts einen Tusch und das Kind hat sofort sein Lob) aber mit 5 ist das glaub ich nix mehr?!

2006-08-15 04:27:20 · answer #7 · answered by Maren 2 · 0 0

Da du selbst schreibst, dass er zu Frühförderung und Logopädie geht, nehme ich an, dass dein Süsser in seiner Entwicklung etwas hinterherhinkt. War er vielleicht ein Frühchen?
Es kann psychische wie auch physiologische Ursachen haben, wenn ein Junge in die Hose macht. Möglicherweise sind die entsprechenden Nervenbahnen noch nicht richtig ausgebildet, dann spürt er den Drang einfach nicht richtig. Hört sich für mich ganz danach an, wenn er von alleine gar nicht zur Toilette geht. Ich würde das neurologisch einfach mal abchecken lassen.
Deshalb würde ich da auch wirklich keinen Druck ausüben, ihn weiterhin aufmerksam machen und abwarten.

2006-08-15 04:24:24 · answer #8 · answered by ulicorn 2 · 0 0

Hallo, mein Sohn hatte das Problem mit Nachts ins Bett machen, bin zum Urologen gegangen, es kamm raus das seine Blase zu klein war. Also Ich würde dir raten aufjedenfall zum Urologen zu gehen!

2006-08-15 04:19:05 · answer #9 · answered by vanilladluxx 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers