Hallo!!
Hatte das kurz nach meiner Hochzeit. Als Erwachsener wahrscheinlich noch einen Zacken härter als als Kind.
Man fühlt sich absolut elendig.
Wichtig ist, dass Du nach dieser Erkrankung Urin und Herz checken läßt. Bei mir war es so, dass ich eine Tachykardie zurück behalten habe. Mein Mann hatte ihn als kleines Kind und hat eine Innenohrschwerhörigkeit bekommen.
Aber keine Panik. Mit einer guten Nachsorge kann man dem Allem vorbeugen.
Früher hat man dierekt alle Familienangehörigen mit Antibiotika beschossen, damit sie gesund bleiben. Macht man heute nicht mehr. Seid aber bitte auf der Hut und beobachtet Euch selbst, denn Scharlach ist keine reine Kinderkrankheit.
Ansonsten das befolgen was der Arzt gesagt hat. Viel trinken wegen dem Fieber und es ihm nicht krumm nehmen wenn er jammert. Scharlach ist nicht von schlechten Eltern!!!
Gute Besserung für Deinen Sohn!!
Liebe Grüße
Puh
2006-08-15 00:55:45
·
answer #1
·
answered by Puh 6
·
0⤊
0⤋
Mein Jüngster ist jetzt 11. Als er noch im Kindergartenalter war, hatte er im Jahr mindestens 3 mal Scharlach. Ich war am Anfang verwundert, als es jedesmal hieß "Scharlach". Man denkt ja einmal und das letzte mal Scharlach (wie es halt bei Kinderkrankheiten so üblich ist), dann klärte mich der Kinderarzt auf, das es über 90 verschiedene Arten davon gibt. Er meinte, wenn es im beginnenden Schulalter nicht besser werden würde, dann müßte man die Mandeln entfernen. Hat aber Gott sei Dank aufgehört und er hat jetzt seine Ruh. Wir haben in der Scharlachzeit mit Antibiotika behandelt. Er war dann meist nach 1-2 Tagen nach der einnahme schmerzfrei.
2006-08-15 18:22:33
·
answer #2
·
answered by muddl 2
·
0⤊
0⤋
Ich hatte vor 1,5 Jahren Scharlach. Da hilft nichts weiter als fett Antibiotikum und Bettruhe. Außerdem ist er vor der Behandlung mit dem Antibiotikum extem ansteckend.
Sorge dafür, dass der Arzt deinen Kleinen nicht so schnell wieder gesund schreibt, da sonst Folgeschäden (Nierenschäden etc.) entstehen können. Die Krankheit kann gut und gerne 6 Wochen dauern.
2006-08-15 13:32:39
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
SCHARLACH-,durch Streptokokken verursachte Infektionskrankheit mit anschließender Immunität,hohes Fieber,HIMBEERZUNGE ,feinfleckiger,hochroter Ausschlag am ganzen Körper,anschließend großflächige Schuppung bes.an Händen und Füßen.
Komplikationen-u.a. Mittelohr-,Nierenentzündung.
Da du ja schon beim Arzt warst hast du sicher Medikamente bekommen-dann ist nach ca.1 Woche der Spuck wieder vorbei-mach dir keine Sorgen-bin auch eine Mutter die schon Kinderkrankheiten durchmachen mussen
ALLES GUTE DIR UND DEINEM SOHN
2006-08-15 13:26:24
·
answer #4
·
answered by Angelika W 3
·
0⤊
0⤋
ich hatte das vor ca. drei jahren, also auch erwachsene können es bekommen. ich hatte angina-mumpf-scharlach, alles zusammen...einfach viel schlafen (damit man den schmerz nicht spürt) viel (ungesüssten!) tee trinken und evtl. antibiotika (nur wenns wirklich nicht mehr anders geht!)
2006-08-15 07:41:09
·
answer #5
·
answered by Wimmy 4
·
0⤊
0⤋
Bitte geh mit Deinem Sohn zum Kinderarzt! Wirklich notwendig! Scharlach ist zwar im medizinischen als Kinderkrankheit deklariert, weil es eben oft Kinder bekommen, jedoch ganz und gar kein Kinderkram, also nicht harmlos! Um Komplikationen zu vermeiden braucht er Medikamente! Also los! Gute Besserung!
2006-08-15 07:20:45
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
ich schliesse mich den andern an,geh mit deinen Sohn sofort zum Arzt,meine Tochter hatte sie Auch schon.
da man Scharlach zweimal bekommen kann,sollte man sie richtig auskurieren.Also ganz schnell zum Arzt mit ihm.
2006-08-15 06:59:46
·
answer #7
·
answered by Engel2006 1
·
0⤊
0⤋
Hi,
sofort zum Arzt !!!!!!!!!
Aber dalli, damit ist nicht zu spaßen.
mfg.
Raziel
2006-08-15 06:47:54
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Scharlach ist eine bakterielle Infektionskrankheit, die mit Antibiotika behandelt werden muss.
Unbehandelt kann das lebensgefährlich werden.
Und ohne Medikamente heilt die Krankheit normalerweise auch nicht aus sondern verschlimmert sich nur.
Mit der Einnahme von Antibiotika ist die Sache normalerweise in 3-5 Tagen ausgestanden. Die Krankheit ist dann auch nicht mehr ansteckend.
Scharlach kommt fast nur bei Kindern vor.
Wenn sich Erwachsene mit den Bakterien infizieren, ergibt das normalerweise eine Angina, die auch antibiotisch behandelt werden muss.
Scharlach kann man öfter bekommen. Das heisst, dass die Gefahr nicht gebannt ist, wenn man die Krankheit einmal durchgemacht hat.
Mit zunehmendem Alter wird der Körper jedoch wesentlich resistenter gegen diese Bakterien, weshalb sich gesunde Erwachsene auch nur selten bei Kindern anstecken.
2006-08-15 06:43:35
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Meine Kids hatten ihn sogar schon zweimal,mein jüngstes ist auch 7.Die Kinder sollten viel Ruhe haben.Der Kinderarzt verschreibt ein Antibiotika und da wird sich dein Kind schon wieder ganz schnell erholen.Hier habe ich einen ganz interessanten Link mal für dich,diesen empfehle ich allen Müttern und Eltern :o)
http://www.kinderaerzteimnetz.de
2006-08-15 06:40:55
·
answer #10
·
answered by Little Moonchild 5
·
0⤊
0⤋