Fast alle natürlichen Lebensmittel enthalten Kohlenhydrate. Die einzigen Lebensmittel, ohne Kohlenhydrate, sind reine vegetarische Öle. Sogar alle Milchprodukte enthalten Kohlenhydrate: in Form von Laktose - einer Zuckerart. Fisch und Fleisch haben einen sehr geringen Kohlenhydratanteil. Alle Lebensmittel, auch Getreide, Hülsenfrüchte, Kartoffeln, Obst und Gemüse enthalten Stärke, Zucker oder Ballaststoffe, die alle zur Gruppe der Kohlenhydrate zählen.Kohlenhydrate kommen in Form von Zuckern, Oligosacchariden, Stärken und Faserstoffen vor und sind einer der drei Makronährstoffe, die den Körper mit Energie versorgen (Fett und Eiweiß sind die beiden anderen). Es gibt gute Beweise dafür, dass wenigstens 55 % unserer täglichen Kalorienaufnahme aus Kohlenhydraten stammen sollten, wobei es wichtig ist, eine angemessene Ausgeglichenheit zwischen der Kalorienaufnahme und dem Kalorienverbrauch aufrechtzuerhalten. Wissenschaftliche Studien legen nahe, dass - eine Ernährung, die einen optimalen Anteil an Kohlenhydraten enthält, helfen kann, Fett anzusammeln, - Stärke und Zucker schnell verfügbares Brennmaterial für die körperliche Leistung sind, - Ballaststoffe, die gleichfalls Kohlenhydrate sind, die Darmfunktion richtig aufrechtzuerhalten helfen. Sie finden Tabellen, die Angaben über den Kohlenhydratgehalt in Lebensmittel machen, in Büchern über Diabetis, dass ist eine Störung im Metabolismus der zu einem zu hohen Blutzuckerspiegel führt.Einfache Fakten über Kohlenhydratehttp://www.eufic.org/de/quickfacts/carbohydrates.htmFood Today Article: „Die Höhen und Tiefen von Kohlenhydrate” http://www.eufic.org/de/food/pag/food35/food353.htm
2006-08-13 19:30:22
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Willst du dich nur noch mit Nahrungsmitteln ohne Kohlenhydrate ernähren oder gehört das zu einem Programm.
Grundsätzlich ist zu sagen dass Kohlehydrate nicht gleich Kohlehydrate sind. Kohlehydrate gehören sogar zu einer gesunden Ernährung Uns machen die einfachen Kohlehydrate aus weißem Mehl wie Nudeln und Brot, aus poliertem Reis, zuviel Kartoffeln und Zucker die Probleme. Vor allem wenn wir diese Kohlehydrate in Verbindung mit gesättigten Fettsäuren zu uns nehmen: das helle Frühstücksbrötchen mit Nutella, Pommes mit Bratwurst,das leckere Streichwurstbrot am Abend. Übrigens auch brauner Zucker und Rohrzucker sowie Honig sind Zuckersorten und gehören zu den Kohlehydraten, die sich schnell auf unseren Hüften festsetzen. Hingegen sind Kohlehydrate aus Obst, Gemüse und Salat eine wichtige Komponente unserer Ernährung.
Grundsätzlich aber: je später der Tag, desto weniger Kohlehydrate sollte die Mahlzeit enthalten. Also abends um 9 Uhr beim Italiener, lieber mehr grünen Salat, Fisch oder mageres Fleisch, als Nudeln und Pizza.
2006-08-14 05:34:04
·
answer #2
·
answered by genial 2
·
0⤊
0⤋
Kohlenhydrate sind bei einer ausgewogenen Ernährung genau so wichtig wie Eiweiss, Fett (wenig) Vitamine, Spurenelemente usw.
Es gibt solche Listen, aber generell sind KH enthalten in allen Lebensmitteln mit Mehl, Zucker, Kartoffeln, Reis,
2006-08-14 03:29:39
·
answer #3
·
answered by ottizuber 5
·
0⤊
0⤋
habe keine probleme mit.......
2006-08-14 02:39:32
·
answer #4
·
answered by asas 1
·
0⤊
0⤋
es gibt gesunde und ungesunde Kohlenhydrate
www.netdokter.de
www.onmeda.de
www.medizinfo.de
2006-08-14 02:33:38
·
answer #5
·
answered by vampir 7
·
0⤊
0⤋
wasser hat keine kohlenhydrate und keine kalorien
2006-08-14 02:23:40
·
answer #6
·
answered by ein_mädel 4
·
0⤊
0⤋
Lebensmittel ohne Kohlenhydrate gibts garnich.
Aber Fisch und Fleisch sind bekanntlich Kohlenhydrat-arm.
2006-08-14 02:22:14
·
answer #7
·
answered by cleverbrot 5
·
0⤊
0⤋
Käse besteht nur aus Fett und Eiweiß. Guck auf die Packung, dort ist die Nährwert-Tabelle.
2006-08-14 11:43:36
·
answer #8
·
answered by TSnoop 5
·
0⤊
1⤋