Glaubst du wirklich,dass du mit deiner Frage bei Yahoo clever richtig bist? Ich denke hier kann dir nur ein Termin beim Arzt helfen.
2006-08-03 10:00:26
·
answer #1
·
answered by taadma 5
·
0⤊
0⤋
Ein Ruhepuls von 130 ist auf keinen Fall normal, die zusätzlichen Herzrhythmusstörungen sind ein klares Indiz, dass du definitiv aus dem Fitness-Studio in fachliche Hände gehörst.
Ein Puls von 200 ist Wahnsinn ... du schlitterst ganz nah am Herzstillstand vorbei ... im Ernst, du braucht ganz dringend ein EKG und eine medikamentöse Behandlung, der hohe Puls schädigt dein Herz ...
Am besten ein 12 Kanal EKG, eine Echokardiografische Untersuchung und ein Katheterlabor solltest du so schnell wie möglich aufsuchen. Du gehörst in die Hände eines Kardiologen, ich verstehe gar nicht, dass dich dein Arzt hat wieder ziehen lassen. Das ist ja schon ein grober Kunstfehler !
Du solltest so schnell wie möglich eine Klinik aufsuchen, sonst ist es schneller vorbei als du denkst.
Ich finde es seltsam, dass du nichts spürst. Das kann nicht sein , einen Puls >100 spüren die meisten Leute als sehr unangenehm. Wenn der Puls bei 200 ist, dann wird einem schwindelig und man verspürt eine Atemnot.
2006-08-04 14:36:04
·
answer #2
·
answered by Mika M 4
·
1⤊
0⤋
Also zum einen solltest Du einen Arzt befragen.
Als zweites rate ich mit einem Fitnesstrainer zu sprechen, da 1,5 - 2 h Training sehr viel ist. Manchmal ist weniger besser. Versuch es mal mit 0,5 - 0,75h.
Als dritten Punkt würde ich noch vorschlagen: Muß es denn immer Fitness-Studio sein. Ein Spaziergang ist auch hilfreich für den Körper und strengt sicher nicht so an.
2006-08-10 23:13:50
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ottizuber! Ein solcher Ruhepuls ist ungesund, da er eine erhebliche Belastung für's Herz darstellt, selbst wenn man erst 20 ist, aber mit 70? Ab zum Internisten/Kardiologen und den Puls unter 100 senken. Ein niedriger Blutdruck hingegen ist gesund, solange er nicht zu Ausfällen führt (z.B. bei einer Verengung der Halsarterien / Karotiden), auch dies kann ein Kardiologe /Angiologe untersuchen. Es sollte dann eine Pulssenkung erfolgen. Hierfür gibt es unterschiedliche Betablocker, aber auch andere Mittel. Es muß dann ein gewisser Kompromiß zwischen Blutdrucksenkung (Betablocker senken den Blutdruck) und Pulserniedrigung gefunden werden. Es irritiert nur etwas, daß der Blutdruck niedrig sein soll, denn ein hoher Puls führt gemäß physikalisch-physiologischer Formel normalerweise auch zu einer Blutdrucksteigerung. Also: Besteht eine Herzschwäche? Ist der Puls unregelmäßig, und damit nicht voll effektiv? Oder ist der Puls nur phasenweise so hoch? Langzeit-EKG und -Blutdruckmessungen, Herz-Echo und ggf. Streß-Echo wären der nächste Schritt. Vorher würde ich von Anstrengungssportarten absehen. Wenn Entwarnung gegeben wird, dann ist es OK, aber ohne Medikament(e) wird es wohl nicht gehen, und das braucht 'ne Weile...........
Wenn ich 70 wäre, würde ich mir überlegen, die Einstellungsphase möglicherweise im Krankenhaus machen zu lassen, bis alles erst mal wieder aus der Gefahrenzone ist.
Aber: Nun aber erstmal nicht panisch werden bitte...
2006-08-08 00:37:41
·
answer #4
·
answered by nene 2
·
0⤊
0⤋
Unbedingt zum Arzt gehen und evtl. eine medikamentöse Therapie einlaten lassen! Medikamente dann regelmäßig nehmen und dann gibt es auch keine Probleme mehr mit dem Sport. Dieser ist sogar sehr vorteilhaft bei Herzrythmusstörungen. Aber bitte moderat und bei Unwohlsein sofort unterbrechen und evtl. den Arzt aufsuchen.
2006-08-06 23:35:02
·
answer #5
·
answered by Professoressa 7
·
0⤊
0⤋
Bitte lass Dich bei einem Kardiologe durchchecken.
Ich selbst hab seit frühster Jugend das gleich Problem. Hoher Ruhepuls, oft bis 180, Herzrhythmusstörungen aufs feinste.
Man hat mich komplett auf den Kopf gestellt und "nur" ein hyperkinetisches Herzsyndrom gefunden. Seit ich Betablocker nehm ist mein Ruhepuls in Ordnung.
Das heisst aber nicht, dass es bei Dir auch so ist. Ein hoher Ruhepuls kann viel Ursachen haben wie z.B. Störungen der Schilddrüse oder der Nieren.
Also lass Dich bitte untersuchen. Ins Fitness-Studio würde ich erstmal nicht gehen solange Du nicht genau weisst was Du hast. Beschränk Dich lieber erstmal auf leichte Spaziergänge.
Liebe Grüße
Puh
2006-08-03 20:12:08
·
answer #6
·
answered by Puh 6
·
0⤊
0⤋
Dieses Problem habe ich auch gehabt,bin jedoch 48 Jahre. Hier hilft ein Betablocker optimal. Habe damit den Ruhepuls auf 72 herunter bekommen unter Belastung reagiert er nun völlig adäquat. Der Pulsschlag den du benennst ist nicht nur völlig schädlich fürs Herz, sondern kann tödlich sein. Hier sollte wirklich der Kardiologe befragt werden. Ich würde nicht eigensinnig darauf reagieren sondern den Fachärzten folgen auch wenn dies das Aus fürs Sportstudio bedeuten könnte, Alles Gute
2006-08-03 11:04:17
·
answer #7
·
answered by Lara 4
·
0⤊
0⤋
Frag einen Mediziner! Zusätzlich fragt auch eigentlich das Fitness-Studio ob man gesund ist. Gesund sind die Werte bestimmt nicht. Warum teueres Fitness-Studio bezahlen wenn Spazieren gehen und langsames Walken (Arzt fragen) da weniger kompliziert ist.
Aussderdem was heißt "Ausdauertraining"? Mit 70 Jahren, ist die Gesunderhaltung und Beweglichkeit das wichtigste. Ausdauertraining kenne ich vom Laufen, Radfahren usw. Im Fitness-Studio etwa auf den Laufbänder oder ähnliches am Trainieren? Halte ich bei der Zeit die Du nennst für viel zuviel.
Siehe andere vorgannten Antworten, ich schließe mich dem uneingeschränkt an.
2006-08-03 10:08:36
·
answer #8
·
answered by nichtsoweitkommenlassen 5
·
0⤊
0⤋
ein puls von 200 ist auf jeden fall ungesund - geh lieber ruhig in frischer luft spazieren - und frag deinen Arzt, ob er dir eine spezielle herz-trainings-gruppe empfehlen kann.
2006-08-03 10:07:31
·
answer #9
·
answered by Corinna 2
·
0⤊
0⤋
Bitte höre nicht auf die Antworten, die du hier eventuell bekommst. Das ist ein Thema, bei dem man auf Nummer sicher gehen sollte. Frage lieber deinen Arzt oder zur Not auch einen Physiotherapeuten.
2006-08-03 10:02:09
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋