English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

12 antworten

Hey Du!!!

Dazu müsste man wissen, was Du beruflich machst, wie gross und schwer Du bist, wie alt Du bist, und was Du für Ernährungsgewohnheiten hast. Denn dann kann man Deinen Grundumsatz ausrechnen. Also das, was Dein Körper umbedingt braucht.

Grundsätzlich gilt: Nicht unter 1000 kcal/Tag. Aber das ist schon die sehr krasse Variante. Bei einer tägl. Kalorienzufuhr von unter 800 kcal streikt die Niere. Da wird es also gefährlich.

Melde Dich am besten bei Deiner Krankenkasse. Die bieten Ernährungsberatungen an. Da wird ein Essensplan genau auf Dich zugeschneidert.

2006-07-31 05:02:11 · answer #1 · answered by Puh 6 · 0 1

Das ist erst mal abhängig davon, was du machst beruflich und in deiner Freizeit machst, denn danach richtet sich dein täglicher Bedarf. Mal angenommen, du nimmst 2400 cal pro Tag zu dir um dein Gewicht zu halten, dann benötigt dein Körper etwa 1/3, also 800 cal davon für die Verdauungsarbeit. Der Rest wird verwendet, um die nötige Energie zu erzeugen, die du für dein tägliches Pensum benötigst. Reduzierst du deine Nahrungsaufnahme, greift dein Körper auf Fettreserven zurück, du nimmst ab.

Bei einer Fastenkur darfst du 0 Kalorien zu dir nehmen!

Wenn du die Nahrungsaufnahme komplett einstellst (Fasten), passiert das Folgende: Dein Magen und Darm stellen ihre Arbeit ein, du musst also dafür sorgen, dass dein Darm gereinigt wird (Glaubersalz oder Einlauf). Dein Körper braucht etwa 2 Tage um sich komplett von äußerer Ernährung auf innere Ernährung umzustellen. Wenn das passiert ist, werden sofort die Fettreserven angegriffen und aufgebraucht. Es ist eine reine Kopfsache, ob du das schaffst oder nicht. Pro Tag nimmst du so etwa um .75 kg ab. Alle zwei Tage ist eine Darmspülung notwendig um deinen Darm zu reinigen, denn die Verwertung der Fettreserven im Körper erzeugt auch "Mist".

Viel trinken ist angesagt, aber nur stilles Mineralwasser oder Tee ohne Zucker. Ein Kritikpunkt gegen Fasten ist der folgende: In den Fettreserven sind auch minimal Giftstoffe mit eingelagert, die durch die Verwertung freigesetzt werden. Sie werden normalerweise über die Nieren mit dem Urin ausgeschieden, dein Körper entschlackt. Dies allerdings auch durch alle anderen Körperöffnungen, wie Poren und Mund z. Bsp. Auf deutsch gesagt, nach 3 Tagen stinkst du wie ein Otter, ausgiebbige Körperpflege ist deshalb ein Muss. Es hat aber auch Vorteile, du wirst erheblich leistungsfähiger und benötigst weniger Schlaf und dein Kopf wird herrlich frei.

Vor dem Fasten solltest du eventuell deinen Arzt zu Rate ziehen und dich in der Literatur umsehen.

Ich selbst habe mal 10 Tage gefastet und mir ging es prächtig.

2006-07-31 22:28:41 · answer #2 · answered by Paiwan 6 · 0 0

Zu einer Diät gehört auch Sport.
Informiere Dich mal z.b. im Internet oder in einem Sportstudio, es gibt viele Informationsquellen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!

2006-07-31 19:45:56 · answer #3 · answered by fee 5 · 0 0

Es ist eigentlich ganz einfach. Du brauchst ca. 2000 Kalorien pro Tag, um dein Gewicht zu halten. Das gilt, wenn du nicht viel tust, bei nem Bürojob.

Wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst, nimmst du unweigerlich ab.

Aber ich würds nicht übertreiben, da du ja nur ohne Sport abnehmen möchtest.

2006-07-31 10:08:17 · answer #4 · answered by Mika M 4 · 0 0

Kalorien sind nicht gleich Kalorien. Unsere Biochemie hat ganz andere Prioritäten. Wichtig ist aus welchen Nahrungsquellen die Kalorien stammen. Man kann mit wenig Kalorien schön schlank bleiben aber trotzdem einen schlechten Körperfettwert haben und ernährungsbedingt krank werden. Die Langlebigkeit und Standfestigkeit eines Hauses entscheidet sich auch nicht nach der Anzahl der Steine, die man für den Bau verwendet, sondern nach deren Beschaffenheit, also nach dem Material aus dem sie gemacht sind.
Wichtig ist es also dem Körper alle Vitamine, Mineral-und Ballaststoffe in ausgewogener und ausreichender Menge zuzuführen. Man muß auch nicht gleich zum Hochleistungssportler werden aber Bewegung gehört einfach dazu, denn wenn ich Energie zuführe muß ich diese auch wieder verbrennen sonst wird sie einfach in Fett umgewandelt und eingelagert.
Ich habe mit dem Vitalitätsprogramm "Wissen wie Du isst" sehr viel über Nahrungsmittel, Vitamine und Bewegung gelernt. Schau einfach mal unter http://wwdi.de rein.

2006-07-31 06:25:39 · answer #5 · answered by genial 2 · 0 0

Das hängt mit davon ab, wie Du so den Tag verbringst.
Wenn Du z.B. mal etwas zu fuss erledigen kannst, oder die Treppe statt Aufzug nimmst, dann musst Du nicht unbedingt Sport treiben, um abzunehmen.

Bei etwa 1500 Kalorien täglich nimmst Du dann ca. 1 Kg pro Woche ab, und das auf Dauer.
Ausserdem lernst Du bewusster zu essen und unsinnige Essgewohnheiten abzulegen.

Wichtig ist jedoch, dass bei Dir keine gesundheitlichen Einschränkungen vorliegen, also vorher Arzt fragen!

2006-07-31 05:11:48 · answer #6 · answered by Invader Zim 5 · 0 0

Du wirst dich wahrscheinlich den Tag über in irgendeiner Weise schon bewegen
Ob das Sport ist oder nicht ist momentan nicht so relevant.
Es kommt nicht auf die Menge an,.. es kommt darauf an WAS du isst.
versuchs mal nur mit Rohkost (wirklich nur rohe Produkte: Tomaten Gurken Obst.. etc.)
und keinen Kaffee und sonstige Zuckerhaltige oder ungesunde Getränke
Am Besten nur Wasser und Tee im Verhältnis 2:1
Viel Erfolg

2006-07-31 05:09:03 · answer #7 · answered by k0nphysius 1 · 0 0

Nur soviel Kalorien zuführen wie der Körper es täglich benötigt. Das ist Alters und Geschlechtsabhängig und die Art der körperlichen Betättigung (Arbeiten im sitzen oder Bauarbeiter usw).

Also um dann abzunehem ohne Sport und Bewegung (das bekannterweise Ungesund ist!) müsste man weniger Essen (Kalorien reduzieren). Auch das ist nicht unbdingt gesund, was man braucht, braucht man.

2006-07-31 05:03:54 · answer #8 · answered by nichtsoweitkommenlassen 5 · 0 0

des schafst wahrscheinlich bloss mit waithwatchers des geht nach Körper gewicht größe und was du arbeitest

so pie maldaumen kanman das net sagen , und selbst dan ist es sehr langwierig

2006-07-31 05:02:55 · answer #9 · answered by sandraofdiablo 2 · 0 0

0 Kalorien, das schafft aber keiner ohne zu sterben.

2006-07-31 05:01:24 · answer #10 · answered by ??! 6 · 0 0

falsche frage richtig wäre gewesen Wie viel Sport muss ich machen um bei einer Kalorien Aufnahme von __ abzunehmen.

2006-07-31 05:00:20 · answer #11 · answered by johnifocus 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers