Man muß in Würde älter und alt werden können. Je älter, desto mehr Zipperlein treten auf. Man muß natürlich etwas für seine Gesundheit tun, aber vermeiden läßt sich das Älterwerden und letztendlich sterben eben nicht.
Man muß es als Naturgesetz hinnehmen und erkennen, daß es mehr gibt als nur den Körper, den man heutzutage so übermäßig verherrlicht.
2006-07-28 01:59:20
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Momentan habe ich noch keine Probleme, älter zu werden. Gehe jetzt auf die 50 zu, fühle mich aber noch lange nicht so.
Früher waren für mich 50jährige schon "steinalt", aber jetzt ....
Meine Oma wird in diesem Jahr 103 Jahre alt. Körperlich ist sie noch relativ fit, doch läßt ihr Erinnerungsvermögen stark nach. Bis zum 100. Geburtstag hatte sie noch einen eigenen Haushalt, mit 70 Jahren hat sie noch schwimmen gelernt, mit 97 Jahren ist sie noch regelmäßig in Urlaub gefahren und zum Kegeln ge- gangen. Sie hat unheimlich viel erlebt. Wenn man so gesund alt wird, denke ich, dass es schön ist. Natürlich hat sie jetzt Probleme mit dem Sehen und ein Hörgerät hat sie auch. Aber in so einem Alter ist's doch in Ordnung., oder?
2006-07-30 06:21:20
·
answer #2
·
answered by lesehexe 2
·
0⤊
0⤋
Ein Tipp: Einfach nicht darüber nachdenken. Es ist ja eh unausweichlich aber gerecht. Das einzig Gerechte zwischen arm und reich, wir gehen alle irgendwann wie wir gekommen sind. Mit leeren Händen.
2006-07-29 07:20:15
·
answer #3
·
answered by hexisusi 3
·
0⤊
0⤋
man ist so alt wie man sich fühlt
eine zahl hat keine bedeutung
2006-07-28 14:43:40
·
answer #4
·
answered by Angelika W 3
·
0⤊
0⤋
in würde alt werden ,das ist mein traum.toleranz gegenüber den mitmenschen und ein miteinander statt ein gegeneinander,leider nur ein traum.ich versuche dem etwas entgegen zu gehen,wenn man offen auf leute zu geht ,ist das schon die halbe miete.
2006-07-28 09:57:59
·
answer #5
·
answered by sonnenstubchen47 3
·
0⤊
0⤋
ich bin 55 und habe "noch" spass am leben. glaub mir, jedes alter kann toll sein, ist nur eine frage wie du mit dem älterwerden umgehst. man kann viel ungenierter leben, regt sich nicht mehr über alles auf, wird für jüngere männer intressant, und , und, und und eines kann ich dir versichern...... der sex wird ab 45 immer besser oder wie man heute sagt immer geiler*g*
2006-07-27 12:01:27
·
answer #6
·
answered by gilla 4
·
0⤊
0⤋
Ist halt ein unumgehbares übel. Ich finde, es ist wichtig, sich damit vertraut zu machen, damit man a) vorbauen und b) die Zeit davor geniessen kann.
Ab 25 beginnt der Körper langsam (!) abzubauen - wenn ihr vorher nicht damit anfangt, was für euren Body zu machen (Sport ist das Zauberwort - und nicht im Fernsehen :-) wirds danach zichmal schwerer.
Emotional altert man eigentlich eher wenig, man wird nur reifer ... und die jüngeren irgendwie komisch und unverständlich :) Spätestens nach einem Gespräch mit einem Nachbarteen - so um die 19 Jahre alt - der mich bei jedem Nebensatz mit großen "unverständlichen" Augen angesehen hat war mir klar, dass im Bereich der Kommunikation der Weg momentan nach unten führt :-).
2006-07-27 11:57:29
·
answer #7
·
answered by Xian 3
·
0⤊
0⤋
Ich muss manchmal überlegen und nachrechnen, wenn mich jemand nach meinem Alter fragt. Es ist total unwichtig für mich. Deshalb unterliege ich auch nicht dem Wahn mancher Menschen, mich unbedingt jünger machen zu wollen.
Ich bin jetzt 54 und fühle mich richtig gut, weil ich merke, dass ich mit zunehmendem Alter freier von Konventionen, Meinungen und Erwartungen meiner Mitmenschen usw. werde. Ausserdem kommt eine gewisse Gelassenheit dazu. Man nimmt sich mehr so wie man ist und damit auch die anderen. Ich kann heute eher akzeptieren, dass Veränderungen Zeit und Geduld brauchen als noch vor zehn, zwanzig Jahren. Wenn ich etwas ändern will, renne ich nicht mehr gleich los, sondern informiere mich über meine Möglichkeiten und tue dann, was ich für richtig halte.
Alter ist unwichtig. Ich fühle mich nicht wie 54, aber auch nicht jünger oder älter. Ich fühle mich eher zeit- und alterslos.
Mir tun die Menschen leid, die auf Biegen und Brechen jünger wirken wollen und dadurch eher lächerlich wirken.
Mir ist bewußt, dass ich den größten Teil meines Lebens hinter mir habe. Aber mit etwas Glück habe ich noch dreißig Jahre und damit dreißig Jahre Lebenserfahrungen vor mir. Sicher werden da auch Höhen und Tiefen dabei sein, wie in den vergangenen 54 Jahren. Aber da ich mich bis jetzt entwickelt habe, gehe ich davon aus, dass ich dies auch den kommenden Jahren tue.
Und ich bin einfach neugierig auf das, was noch kommt.
2006-07-27 10:20:27
·
answer #8
·
answered by ninotschka 4
·
0⤊
0⤋
Der Gedanke macht mich nicht frustriert aber
nachdenklich.Ich freue mich, das ich sehen kann wie meine Enkelkinder aufwachsen.In den Kindergarten gehen und bald in die Schule.
Vielleicht erlebe ich Ihre Hochzeit mit.Wer weiß das so genau.Nachdenken tue ich was aus Ihnen in der Zukunft wird.(Arbeitslosigkeit,Umweltkatastrophen,Steuerer-hoehungen,Erreichen des Rentenalters,Kriege)
Bin fast 49 und auch bei mir geht die Zeit spuerbar weiter.Aua !Die Zeit heilt alle Wunden heist es.
2006-07-27 09:47:15
·
answer #9
·
answered by ? 5
·
0⤊
0⤋
Also, ich bin 48 Jahre jung.
Manchmal fühle ich mich wie 16 od. 30 od. wasweißich.
Frust ? Nein, ich freue mich, daß ich älter werde, ÜBRIGENS, kennst Du den Spruch: Wer früher stirbt, ist länger tot?
2006-07-27 09:36:56
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋