Der erkennbare Unterschied ist, dass in Coca-Cola zero keine Zitronensäure (als Säuerungsmittel) enthalten ist, in Coca-Cola light aber doch. Der marketingrelevante Unterschied ist, dass die Zielgruppe für Coca-Cola zero speziell ernährungsbewusste Männer zwischen 20 und 29 sind, für Coca-Cola light sind es die Frauen.
2006-07-19 11:40:51
·
answer #1
·
answered by mariposa 3
·
5⤊
1⤋
Vielleicht habe ich andere Geschmacksneven,beide Produkte schmecken nach künstlichen Süßstoff.Die light Version etwas mehr,aber auch die Zero schmeckt nicht wie die Original(Classic).Bei Beiden bildet sich diesen trockende Film über der Zunge (jedenfalls bei mir),bei der Light schneller und bei der Zero spätestens beim runterschlucken,wenn die Flüsssigkeit den Mundraum verlässt.
Also den Geschmack der Zero mit dem der Classic zu vergleichen,ist Bullshit von Coke.
Und ihre Werbestrategie,Zero vor Ihrer Classic vorzuziehen,finde ich schwachsinnig,da ja beide Produkte nicht grade sehr gesund sind.Das Eine wegen ihren hohen Zuckeranteil und das( oder die(light/zero))durch ihre künstlichen Süßstoffe.
Ich selber trinke gern mal eine Coke (nur Classic) und sie schmeckt mir auch (nur die Classic),aber jeder sollte halt auch wissen,das es sich um ein Genussmittel handelt und nicht um ein Lebensmittel !!!
Hingegen die Dauertrinker von diesem Getränk fett werden.Dieses machte sich die
Zuckergetränkeindustrie zunutzen(nicht nur Coka-Cola),in dem sie in den 80'er light(1983) auf den Markt mit dem Süßstoff Aspartan(NutraSweet),für die Konsumenten die sie zuvor mit ihrem Standart Produkt fett gemacht haben(nartürlich aber auch der Fastfood).In den 90'er kam aber dann Gesundheistbedenken auf,das Aspartan in gewissen Mengen schädlich ist.Light Produkte (nicht nur Getränke) bekamen ein schlechtes Image.Die Verkaufszahlen gingen zur der Zeit rapide nach unten.Ab 2000 kam immer mehr gesunde Ernährung ins gespräch.Skandale wie BSE(noch in den 90er),Vogelgrippe,Gammelfleisch u.s.w. sorgten dafür das die Konsumenten mehr auf die Inhalssoffe achten.(der Markt der Bio Produkte entstand).
Zucker wurde auch wieder verdammt (z.B. Fruchtzewerge).Also mußte wieder ein Markt geschaffen werden ohne Zucker,so auch bei der Cola.Da man aber noch die Light auf dem Markt hatte (man wollte wohl den Fehler mit dem Aspertan nicht eingestehen und als Beweiß dafür,sie nicht aus ihrem Bestand nehmen) .die aber vom Geschmack her nicht dem normal (mit Zucker) Trinker schmeckte,mußte ein neues Produkt auf dem Markt.
2006 kam dann Zero raus,ob das neue Süßmittel (Splenda)gesund ist,keine Ahnung,aber ich schmecke immer noch einen Unterschied.
Wie gesagt es ist ein Genusmittel,kein Lebensmittel !!
Ich halte Zucker für weniger bedenklich,als diese künstlichen Süßstoffe.
Oder wie Paracelsus schon sagte: " Alles ist giftig,es kommt nur auf die Menge an ! "
Lieber Zucker in maßen geniesen,als Chemipulver zu sich nehmen.
Es gibt nichts besseres als das Original mit richtigen Zucker !
Aber in Maßen.........und nicht das Zähneputzen vergessen!!!
2014-09-18 19:25:03
·
answer #2
·
answered by Buba C 1
·
4⤊
0⤋
Also ich hab mal meine Bekannte gefragt, die widerrum einen Bekannten hat usw. wo dann irgendeiner von den Vielen bei Cola arbeitet , weil ich`s auch mal wissen wollte...Der sagte, das sei der neuste Schrei aus den Usa und zwar ist in der Light Aspartan drin und in der Zero ist ein Süssungsmittel drin, das sich Splenda nennt und vor lauter Neugierde, hab ich mir mal ein paar Päckchen von dem Splenda-Zeug aus Amerika mitbringen lassen...das Zeug schmeckt wie Zucker, nur hat es weniger Kalorien als Süssstoff. Daraus schliesse ich, das die Zero der normalen Cola wohl ähnlicher im Geschmack sein soll. Übrigens: Wenn die Light einen (Wal-) Nuss artigen Nachgeschmack hat, ist sie verdorben...
2006-07-19 10:07:52
·
answer #3
·
answered by Zoey 3
·
3⤊
0⤋
Coke Zero ist die männliche Variante von Coke light.
Coke light is zu weiblich am Markt plaziert worden, sodass Cola jetzt mit dieser Variante an den Markt kommt, die auch "aggresiver" beworben werden soll.
Angeblich steckt ein anderer Süßstoff drin, was dem Geschmack der normalen Coke noch näher kommt. Ausserdem schäumt sie nicht so wie Coke light.
Mir pesönlich schmeckt die Zero besser.
2006-07-19 09:36:38
·
answer #4
·
answered by Puh 6
·
2⤊
0⤋
Hi da mein Dad en Getränkehandel hat kann ich dir des auch genau erklären.... ;-)
also bei COCA-COLA ZERO ist es genauso wie bei COCA-COLA LIGHT nur der unterschiede ist das ZERO nicht so sehr nach Süßstoff schmeckt und schmecken soll!
Ist aber bei allen anderen dingen sogut wie gleich, ZERO schmeckt halt nur besser!
2006-07-20 05:01:44
·
answer #5
·
answered by Kaddele 2
·
1⤊
0⤋
der unterschiedliche name soll unterschiedliche zielgrppen ansprechen und unterschiedlichen geschmack suggerieren -
ein eingefleischerter COLA trinker schüttelt sich aber bei bbeiden !
2006-07-19 11:57:25
·
answer #6
·
answered by Knut S 5
·
1⤊
0⤋
wenig zucker ohne zucker smeckt beides ********
2014-01-28 04:48:00
·
answer #7
·
answered by ? 1
·
0⤊
0⤋
ich denk mal, dass je verschiedene zusatzstoffe oda sowat benutzt wurden. die kalorien sind uaf jedenfall gleich.... am coolsten is aba eh DIET COKE!!;-)
2006-07-19 09:54:53
·
answer #8
·
answered by peacenm 2
·
0⤊
1⤋
coke zero hat nicht nur 0 kalorien sondern auch enthaellt auch 0 sodium. keine ahnung, in den staaten stehen jetzt alle auf dieses 0 sodium. ausserdem ist cola light mit suessstoff und coke zero ohne, was ihr den original coca-cola geschmack verleiht.
2006-07-19 09:56:34
·
answer #9
·
answered by Lynn P 2
·
1⤊
3⤋
ganz einfach..zero schmeckt besser wie light....zero hat 0g zucker und 0 g fett.....
2006-07-20 07:52:34
·
answer #10
·
answered by mondkiss 2
·
1⤊
4⤋