English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wer hat selbst schon Erfahrungen damit gemacht? Ist das etwas "gewöhnliches" oder eher exotisch?

Link: http://www.forumgesund.ch (zuunterst)

2007-12-31 07:12:48 · 4 antworten · gefragt von swissnick 7 in Gesundheit Sonstiges - Gesundheit

4 antworten

Was man gemeinhin als Leberreinigung bezeichnet ist eigentlich eine Reinigung der Gallenblase bzw. des Gallenweges von Gallensteinen. Ein Gemisch aus Olivenöl und frisch gepresstem Grapefruitsaft sowie einem guten Abführmittel zwingt die kleinen Steine in den Darm, wo sie dann abgeführt werden. Dadurch wird die Leber entlastet und es tritt ein allgemeines Wohlbefinden ein. Auch Allergien sollen so abklingen. Nach dieser Kur kann man mehrere Tage lang noch einen Mariendistel-Tee zur weiteren Entgiftung der Leber trinken.

Übrigens hat die Kur überhaupt nichts Exotisches an sich, sie ist sehr angebracht, wenn die Innenflächen der Hände an den Handballen, den Fingerspitzen und den Fingerwurzeln rot sind, während die Handmitte weiß ist. Das nennt man ein Hautleberzeichen (Fachausdruck: Palmarerythem). Daran kann man erkennen, ob man ein Problem mit der Leber hat.
Wenn das der Fall ist-sofort zum Arzt!

2007-12-31 20:00:24 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

Ich habe das öfters gemacht. Es gibt eine Reihe von "Entgiftungskuren". Tees, chelatierbare Mineralien, Heilerde. Und dazu Übungen und natürlich Diät.
In meiner Welt macht es durchaus Sinn. Die Leber hat eine aussergewöhnliche Funktion im Menschen und wird oft missbraucht mit fettigen Speisen, Zucker und Alkohol.
Kein gutes Thema zu Sylvester!

2007-12-31 07:45:00 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

hi, wenn du viel quark ist hilft es deine leber zu reinigen und verzichte auf alkohol, das hilft auch.

2007-12-31 23:17:01 · answer #3 · answered by schuetze_49 6 · 0 0

Also Hulda Clark klingt zumindest mal seriös, hätte man schon gehört. Auch die Schilderung des Prozederes macht einen umfänglichen und sorgfältigen Eindruck

Mit den "Zappern" hatte ich keine so positiven Erfahrungen (Freundeskreis) und zu "Parasiten" habe ich eine etwas abweichend Meinung, die ist aber rein privater Natur und würde das (mangels physiologischer Kenntnisse) nicht auf "den Rest der Menschheit" übertragen wollen..

2007-12-31 07:59:20 · answer #4 · answered by barneyam 5 · 0 0