English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich habe in meinem Leben, wie viele andere auch, nach einem Menschen gesucht, der mir einmal sagt, dass er mich liebt. Ich meine nicht Freunde und Familie, sondern einen Menschen, der mich in den Arm nimmt, tief einatmet und mir sagt:"ich liebe dich"
Mir ist egal wie dieser Mensch aussieht, was oder ob er beruflich etwas macht. Er sollte nur authentisch sein und sein Leben nach seinem Innern ausrichten. Ich möchte nicht verbogen werden und ihn auch nicht verbiegen.

Wie lange kann man Hoffen, ohne das die Hoffnung erschöpft zu Boden fällt.

Was macht man, wenn die Sehnsucht am Boden liegt und man sich einfach nur noch fallen lassen möchte in einen tiefen warmen Arm von einem Menschen, der mir sagt: schließ die Augen, ich bin bei dir"

2007-12-14 07:04:39 · 16 antworten · gefragt von Anonymous in Gesundheit Männer

16 antworten

Kann ich - leider - mehr als gut nachvollziehen. Hoffnung, Zuversicht, Selbstvertrauen. Erzwingen lässt es sich nicht. Mach dein eigenes Ding, konzentriere dich zunächst auf dich selbst und leg deinen Wunsch erstmal bewusst beiseite! Sei mit dir allein erst mal im Reinen und finde raus, wer du bist, was dich glücklich macht, und zwar ohne dass ein bestimmter Mensch diesen Zustand herbeiführt.

Und dann glaub daran, dass irgendwo dein Gegenstück ist. Und wenn du am wenigsten damit rechnest, passiert es. Ich weiss, dass es einen verrückt macht, es nur bis zu einem gewissen Grad selbst in der Hand zu haben... aber wenn du nicht wirklich du selbst bist, wird es nichts. Bin in der gleichen Situation, seit vielen Jahren (und hatte eigentlich nicht vor, dies in diesem Forum einzugestehen). Und ich verstehe es auch nicht wirklich...

2007-12-14 07:12:46 · answer #1 · answered by rosemary 6 · 0 1

ach hasilein, das kann soooo lange dauern. wenn man es sich so sehr wünscht wie du kommt das sehr schnell verzweifelt rüber und davor haben viele angst...wie alt bist du denn??? Orientier dich an dingen die du gern tust in der dunkelen jahreszeit ist eh alles ganz furchtbar schrecklich...kenne das selber gib nicht auf...im frühling ist es leichter anschluß zu finden,glaub mir. Versuch es mit chatten und singeltreffs oder ü- 30 partys...( über 30???) wenn das deine altersklasse sein sollte...

2007-12-14 07:15:52 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 0

Du sprichst mir aus der Seele - ich habe deswegen auch oft genug gelitten wie ein Hund, hätte oft schreien können vor Einsamkeit und dem wilden Wunsch nach einer liebevollen Umarmung.

Nach jahrelangen Irrwegen beschloß ich, mich emotional unabhängig zu machen von jedermann - ich WOLLTE einfach nicht mehr leiden wegen jemand anderem. Ich zog mich von allen Menschen zurück, ging in die Stille, horchte in mich hinein, suchte die Harmonie mit mir selber. Allein in die Natur eintauchen - das hilft immer.

Es hat mehrere Monate gedauert und es war meine schwerste Arbeit bisher. Alles, was ich machen möchte, mache ich nun allein, ich befinde mich in einem Zustand ruhiger Zufriedenheit - ich habe keine Erwartungen mehr, lasse alles kommen, wie es eben kommt.

Seit wenigen Wochen gehe ich auch wieder unter Menschen, gehe zum Tanzen - und siehe da, auf einmal habe ich Erfolg auf allen Linien. Man mag mich, macht mir schöne Komplimente (auch Frauen), lobt mein Aussehen und meine Ausstrahlung. Es ist mir zur Zeit völlig egal, ob ich den "Richtigen" nun kennenlerne oder nicht , aber ich bin sicher, daß es eines Tages "click" macht.

Es ist wirklich so: man muß sich erst selber lieben, dann tun es auch andere - und - das für mich Wichtigste ist für mich meine innere Mitte.

Dir alles Liebe und Gute - alles wird gut!

Tonja

2007-12-16 06:03:41 · answer #3 · answered by Tonja 5 · 1 0

Weisst du, was dir die gesamte Lebensenergie raubt? Es ist die verzweifelte SUCHE nach deinem Pendant (das Gewicht liegt auf "verzweifelt"). Andere haben es schon richtig geschrieben und ich bin derselben Ansicht, zumal ich beruflich mit Problemen wie deinem zu tun habe.
Was dich retten kann und retten wird, wenn du auf den Ratschlag hörst, ist: Lerne dich akzeptieren und LIEBEN und lebe erstmal nur mit dir alleine. Sei dein bester Freund und Tröster, denn das bist du in der Tat. Du kommst alleine in dieses Leben und gehst daraus hinweg mit dir alleine.
Richte dein ganzes Augenmerk auf die Entwicklung und mentalen Ausbildung deiner selbst und starre nicht auf einen möglicherweise existierenden Menschen, der dich "in den Arm nimmt".
Glaube mir, es gibt viele, die gelernt haben, nach bitteren Enttäuschungen sich selbst zu lieben (ich u.a. auch) und nicht mehr verzweifeln müssen, wenn sie das passende Gegenüber nicht (so schnell) finden. Erst wenn man sich angenommen hat, ist man wirklich entspannt und wirkt auf andere positiv. Ein verzweifelter,mutloser Sucher zieht nur
Menschen mit Helfersyndrom an und die brauchen selbst Hilfe.

2007-12-14 10:42:56 · answer #4 · answered by benjamina05 7 · 2 1

Du darfst hoffen, solange du lebst. Allerdings musst du auch selbst initiativ werden und nicht darauf warten, dass jemand an deiner Tür klingelt und dich in den Arm nimmt.

Gehe auf die Menschen zu und zeige ihnen, dass du sie liebst, dann lieben sie dich auch und irgendwann ist jemand dabei, der dich in den Arm nimmt und zu dir sagt: Ich liebe dich, so wie du bist und dies von ganzem Herzen.

Glaube mir, es wartet schon jemand auf dich! Mache dich auf die Suche, nur dann wirst du ihn auch finden.

2007-12-14 07:13:40 · answer #5 · answered by Provokant 5 · 1 0

Einen Egal - Menschen wirst du wohl nie bekommen.
Man kann aber aus deinen Zeilen lesen wie sehr du dich nach Hilfe von außen sehnst.
Mir ging es fast ebenso, hatte sogar ein Partnervermittlung suchen lassen, nichts hat geholfen.
Jahre vergingen, ich sah andere die glücklich waren, ich aber nicht.
Irgendwann dann sagte ein recht guter Arbeitskollege zu mir:
versuche doch mal ne Anzeige in der Bild Zeitung aufzugeben.
Gesagt getan, nur kamen keine Zuschriften.
Also nochmals eine Anzeige aufgegeben und das was ich fühlte, das was ich suchte, das habe ich mit dieser Anzeige ausgedrückt.
Es kamen drei Zuschriften, die erste hab ich genommen und bin jetzt seit 16 Jahren verheiratet.
Also schreibe doch deine Worte, zwar etwas verkürzt mal in so eine Partnersuch - Anzeige, kann ja eine x - beliebige Zeitung sein.
Einfach nur mal den Mut fassen so wie ich es getan habe und am Anfang nicht zu viele Dinge durch den Kopf gehen lassen.
Wünsche dir wirklich von ganzen Herzen alles gute !

2007-12-16 07:31:46 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Ein solcher Mensch wird Dir erst dann begegnen, wenn Du Dich selbst aus tiefstem Herzen liebst.

Suche doch einen Ratgeber mit dem Inhalt "liebe Dich selbst" - der Rest wird sich dann schon ergeben.

2007-12-15 08:18:01 · answer #7 · answered by swissnick 7 · 1 1

ja nicht saufen!!!

2007-12-14 07:56:51 · answer #8 · answered by waltrudbuerke 1 · 1 1

Dazu wäre eine ca.-Angabe deines Alters sehr hilfreich.
So kann man nur vermuten:
1. momentane pupertäre Weltuntergangsstimmungs- Schwankungen.
2. altersbedingte Depressionen.
3. Midlife-Crisis.
4. Hormonumstellungen in den Wechseljahren.
5. meinst du, dass du hier fachlich-qualifizierten Rat bekommen kannst – ausgeschlossen – geh schleunigst zum Arzt – gutgemeinter Ratschlag.
6. Gegen Einsamkeit gibt es viele Möglichkeiten. Geh vor die Tür unter Menschen und beteilige dich am kulturellen Leben deiner Gemeinde oder sonstwas. Denk mal ein bißchen nach. Möglichkeiten gibt es Tausende. Nur zu.
Nimm dein Leben in die Hand und mach was draus. Wenn du es richtig machst, hast du bald keine Zeit mehr für Einsamkeitsgefühle.
Also los – tu was – auf was wartest du noch – bist du immer noch zuhause – ab, marsch marsch ?

2007-12-14 07:28:10 · answer #9 · answered by greyfox 5 · 1 1

Als allererstes zum ZAHNarzt,,, die Amalgam-K.a.c.k.e.
aus dem Mund entfernen lassen. Das Zeug ist wie eine Zeitbombe im eigenen Körper und vergiftet schleichend...

Wenn das nichts hilft — obwohl du Dich danach 20.000 Kilo
leichter fühlen wirst, besuche den Head-shrink, also den Hirn-Klempner, der wird schon wissen, was WO zu löten ist...

Wenn das nichts hilft, Koffer packen und ab nach Asien....

Empfehle Thailand und Viet Nam. Da ist schon mancher
Selbst'mord'-Kandidat dem Tod von der Schippe gehüpft....

Oft in letzter Minute....


Aaron.

2007-12-16 06:32:54 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 1

kenne ich leider viel zu gut...

2007-12-14 11:31:22 · answer #11 · answered by Anonymous · 0 1

fedest.com, questions and answers