English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

....und deren ausgegebenen löhnen, die meistens schon einer Frechheit nahe kommen? Was geniest sie für einen Ruf bei euch?

2007-12-11 19:36:00 · 15 antworten · gefragt von Anonymous in Wirtschaft & Finanzen Beruf & Karriere Sonstiges - Beruf & Karriere

15 antworten

Ich habe über einen Job bei einer Zeitarbeitsfirma meine jetzige tolle und auch gut bezahlte Arbeitsstelle bekommen. Normalerweise wäre ich an die Stelle nie rangekommen, da diese nie in einer Zeitung oder so inseriert worden wäre und ich auch eigentlich aus einer ganz anderen Branche (Hotellerie) kam. Nach einem knappen Jahr wurde ich dann fest übernommen, weil es letztlich auch für meinen Arbeitgeber teurer (wenn auch weniger verpflichtend) war, mich als Zeitarbeitskraft zu beschäftigen!

Nicht jeder ist übrigens für einen solchen Job überhaupt geeignet, da man schon recht flexibel sein muss, eine schnelle Auffassungsgabe braucht und sich schnell in ein neues Kollegium integrieren sollte wenn man nicht immer außen vor sein möchte...

Ein großer Nachteil ist die Bezahlung, die wirklich sehr schlecht ist - aber noch immer besser als arbeitslos zu sein!

Als Sprungbrett ist Zeitarbeit wirklich günstig, jedoch sollte man nach maximal 2 Jahren auch den Sprung zurück in ein festes Arbeitsverhältnis geschafft haben. Sonst wird es schwierig... Ausserdem würde ich NUR bei einer größeren Firma anfangen und man sollte auch ein bissel verhandeln, sonst wird man evtl. doch zu sehr über den Leisten gezogen!

Wie alles im Leben hat Zeitarbeit Vor- und Nachteile. Man sollte nicht alle Anbieter über einen Kamm scheren oder Zeitarbeit generell verteufeln. Allerdings gibt es in dieser Branche auch wirklich ne Menge schwarzer Schafe - also aufgepasst, wo man den Vertrag unterzeichnet!

2007-12-11 20:11:58 · answer #1 · answered by Mukmuk 4 · 1 0

Ich habe auch schon bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Das muß nicht immer schlecht sein. Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht. Ich hab nicht schlecht verdient habe km Geld und Spesen bekommen. Nach 4 Monaten wurde ich von der Firma wo ich gearbeitet habe fest eingestellt. Da hab ich dann weniger verdient.
Man sollte sich die Zeitarbeitsfirmen genau anschaun und dann überlegen ob man da arbeiten will. Ich für meinen Teil war sehr zufrieden.

2007-12-12 04:06:24 · answer #2 · answered by Silvia R 1 · 2 0

Arbeit ist immer besser aus zu Hause vergammeln es sei denn du hast Angst vor Arbeit. Die Möglichkeit zu einer anderen Firma zu wechseln bleibt dir ja.

2007-12-12 03:56:35 · answer #3 · answered by seestern 4 · 2 0

Das kommt glaub ich ganz auf die Firma drauf an. Zur Überbrückung würd ichs wahrscheinlich machen also bevor ich AL bin.

2007-12-12 03:48:49 · answer #4 · answered by LittleN24 4 · 2 0

Die Zeitarbeitsfirmen haben geschickt eine Marktluecke ausgenuetzt. Und es gibt sicher auch Firmen, die korrekte Loehne zahlen. Und es ist immer noch besser, bei so einer Firma beschaeftigt zu sein, als arbeitslos.

2007-12-12 03:44:05 · answer #5 · answered by Anonymous · 2 0

Zeit-Arbeit..

Für mich ist es ein Reizwort.

Die direkte Ursache für unsere jetzige Wirtschaftliche Situation.
Es gab eine Zeit, da haben Firmen noch kalkuliert und wirtschaftlich gearbeitet.
Sie hatten Ehrgeiz, Stolz und Moral in ihrer ganz normalen Planung mit integriert, ohne das es ihnen besonders bewust war, oder von ihnen als eine besondere Eigenschaft hervorgehoben wurde.
Dann kamen die schlechter ausgebildeten, wohl auch durch die guten Jahre verwöhnten, neuen Leute, mit wenig Stolz, Moral und Ethik langsam an das Ruder der Wirtschaft, in Firmen Ämtern und auch der Regierung.

Diese meinten, nicht mehr nach den seit Jahrhunderten bewärten kaufmännischen Grundsätzen, handeln zu müssen.

Bequemlichkeit und antisoziale Verhaltensweisen wurden gefördert auf allen Ebenen.

Der Staat tolleriert es, wo er es nicht sogar fördert.

Die Firmen haben sich zu Tode gespart, um ein Maximum an Gewinn zu realisieren.
Verantwortung und Moral wurden immer öfter ungeliebte Werte, die ebenso immer häufiger, ignoriert wurden.

Ich brauche nicht mehr langfristig planen, sondern nehme mir nen "Sklaven" für wenig Geld und übersichtlichen Kosten.
Den kann ich zum Mittag bestellen und zum Abend wieder wegschicken. Und um ihn zu Höchsteistung an zuspornen, verspreche ich eine Pseudo-Möglichkeit der Übername in ein festes Arbeitsvertraglich gebundenes Arbeitsverhältnis!

Das ist --BETRUG !!!!-- und zu tiefst moralisch verwerflich.

Zeitarbeit.. Ein Instrument das sicher in einer Wirtschaftwunderzeit ihren Platz gut vertreten könnte, sorgt letzlich in unserer Zeit dafür, daß alles zerbricht was die Väter unseres System´s, auf den eigentlich Guten Weg gebracht haben.

Ohne die Möglichkeit, des Einsatzes von Leiharbeitern, würde unsere gesammte Wirtschaft, nach sehr kurzer Zeit wieder ihr wirkliches Kapital zu schätzen wissen.

" Ihre Arbeiter und Facharbeiter"

Keine Bank, kein Amt, kein Politiker steht an ihren Werkbänken und produziert etwas, mit dem sie ihr Geld verdienen, von dem letztendlich auch sie leben!

MfG Kurt

Gruß Kurt

2007-12-12 04:39:17 · answer #6 · answered by Kurt 2 · 1 0

Ich halte eigentlich nichts davon,viele Zeitbeitarbeiter-Leiharbeiter werden ausgenutzt und werden sehr niedrig bezahlt.Manche haben 3 bis 4 Stellen und kommen auch nicht über die Runden. Aber lieber als Leih-oder Zeitarbeit als herum hängen.

2007-12-12 04:05:05 · answer #7 · answered by Horst A 3 · 1 0

Zeitarbeitsfirma ist nicht gleich Zeitarbeitsfirma. Habe meine persönlichen Erfahrungen damit gemacht: Ich war ein Dreiviertel Jahr arbeitslos, habe in dieser Zeit knapp 250 Bewerbungen geschrieben; teils auch Blindbewerbungen. Immer wieder Absagen mit der Aussage, ich sei überqualifiziert :( Da ich auf keinen Fall in Harz IV rutschen wollte, habe ich angefangen, mich über die verschiedenen Zeitarbeitsfirmen, welche in meiner Gegend ansässig sind, Infos einzuholen. Teils über Internet, teils über Mund-zu-Mund Propaganda. Die, bei der ich schließlich gelandet bin ist hauptsächlich im Bürowesen tätig - ich habe nur Positives erfahren. Unterm Strich habe ich echt gutes Geld verdient; fast so vile wie vorher als fest Angestellte. Und ich habe dadurch dass ich an 3 verschiedenen Firmen nacheinander eingesetzt wurde, viele neue Leute kennengelernt. Aus den so gesponnenen Kontakten habe ich weitere Möglichkeiten filtern können für neue Bewerbungen. So bin ich dann auch zu meiner jetzigen Stelle gekommen, bei der ich seit 2 Jahren fest angestellt bin. Zeitarbeitsfirmen kann man, wenn man es richtig macht, als Sprungbrett in eine gute Festanstellung sehen. immer mehr Firmen nehmen für die Anfangszeit Mitarbeiter über Zeitarbeitsfirmen. Es kostet die Firma übrigens mehr, einen Mitarbeiter über die Zeitarbeitsfirma zu nehmen, als selbst einzustellen, nur mal so als Info...

2007-12-12 03:55:46 · answer #8 · answered by Bettina B 4 · 2 1

freiwillig nein danke, aber besser als gar keine arbeit, oder?

2007-12-12 06:18:06 · answer #9 · answered by Tessa-Lo Nicky 5 · 0 0

Betrug

2007-12-12 05:00:31 · answer #10 · answered by Knolli 6 · 1 1

fedest.com, questions and answers