English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo,
unser neugeborener Sohn trinkt Milch, bekommt Bauchweh, wir halten es dann ewig im Arm, damit er sein Bäuerchen macht. Als er dann endlich so nach 2 Stunden ruhig wird, hat er wieder hunger und das ganze geht wieder von vorne los! Auch in der Nacht! Die Mutter ist am verzweifeln, der Vater geht schlaflos arbeiten...Was tun?

2007-12-09 19:39:40 · 9 antworten · gefragt von Hakan E 1 in Schwangerschaft & Erziehung Neugeborene & Babys

9 antworten

Da braucht ihr viel Geduld, es gibt solche Schreikinder. Vor allen Dingen wird er wohl unter den 3-Monats-Koliken leiden. Je mehr er schreit, umso mehr Luft schluckt er und bekommt noch mehr Bauchweh. Wenn der Arzt sicher ist, dass ihm nichts fehlt, dann achtet darauf, dass der Sauger nur ein kleines Löchlein hat. Bei der Zubereitung der Milch solltet ihr etwas Babyteepulver ohne Zuckerzusatz rein tun. Oder ihr bereitet die Milch anstatt mit Wasser mit Fencheltee zu. Wenn er dann getrunken hat und Bäuerchen gemacht hat, ihn mit dem Bauch auf euren Bauch legen, schön zudecken und ihm leicht über den Rücken streichen, bis er eingeschlafen ist. Anschließend in sein vorgewärmtes Bettchen seitlich hinlegen und ringsum schön fest einkuscheln, das wird ihm gefallen. Ihr könnt euch auch noch aus der Apotheke eine "Windsalbe" besorgt und ihm um den Bauchnabel rum im Uhrzeigersinn einmassiert, hilft das auch. Die oberste Regel muss aber sein, ganz stressfrei und ruhig mit ihm umzugehen, das ist das Wichtigste. Ich hoffe, euch etwas geholfen zu haben, auch wenn sich das ganze komplizierter anhört als es ist. Viel Glück und Spass mit eurem Sprössling, wenn ihr noch fragen habt, steh ich gern zur Verfügung.

2007-12-09 19:50:22 · answer #1 · answered by arcobaleno 3 · 0 0

Fencheltee geben, vor dem Trinken Lefax geben(bindet die Luftbläschen), und öfter mal nackig strampeln lassen. Versuchen, die Ruhe zu bewahren, denn die eigene Nervosität überträgt sich auch auf das Baby

2007-12-10 04:26:49 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

Ich habe 2 Schreibabys gehabt. Beide litten am Kiss-Syndrom. Bei meinem Ältesten kam das aber erst nach 6 3/4 Jahren raus und wurde dann noch 1 Jahr lang behandelt! Meine Jüngste wurde mit 3 Monaten behandelt. Bei ihr reichte eine einmalige Altalstherapie aus und sie hat nicht mehr stundenlang geschrieen. Bitte lasst abklären, daß da nichts ist.
Nachts haben meine Kinder übrigens nicht geschrieen. Ich habe sie bei mir im Bett schlafen lassen und so auch gestillt.

2007-12-09 22:17:34 · answer #3 · answered by Michaela 3 · 0 0

am besten hebamme oder doc um rat fragen.

manchen kids hilft der fliegergriff, andere finden das nicht so toll, einfach mal ausprobieren

was sehr gut hift ist fencheltee, nur zu empfehlen

versucht mal größere abstände zwischen den mahlzeiten u lassen. wie äußert sich denn, dass es wieder hungrig ist?

kleiner tipp (hilft nicht bei jedem): wenn das kind schreit, dann staubsauge. fange an der kinderzimmertüre an und entferne dich immer weiter. bei mir hilfts super!

2007-12-09 20:38:16 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

:::..herrlich, da müsst ihr euch abwechseln mit dem schlafen!!
Bei meinem hat damals Fencheltee geholfen, den trinken wir heute noch!!!

2007-12-09 19:53:04 · answer #5 · answered by Mr. Mailto 3 · 0 0

Cool bleiben und nicht ausrasten....da kann man Angst bekommen gerade weil soviele ihre Babys einfach schlagen, misshandeln oder aus dem Fenster werfen.

DAS KANN NUR BESSER WERDEN!!!

Hab dein Baby ganz dolle lieb und streichle das Kleine dann wirds schon werden!!

MFG

Wünsche euch eine schöne Zeit mit eurem Baby!

2007-12-09 19:46:22 · answer #6 · answered by ~•♦•~BadGirl~•♦•~ 5 · 0 0

Probiere fenecheltee, vierwindesalbe für den bauch, in fleiergriff tragen, warm baden...wenn er nicht besser wird frage den arzt!

2007-12-09 19:45:04 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Frag mal eine Hebamme.In manchen Städten gibt es auch eine extra Schreiambulanz.Es muß natürlich ausgeschlossen werden, dass Euer Kleines etwas hat.
Ansonsten versuch ruhig zu bleiben ud auch viel Ruhe um das Kind zu haben, also nicht dauernd Musik, Fernsehn, Leute, Einkaufen... Manchen Babys ist das einfach zu viel. Ich würde auch langsam versuchen, den Trinkrhythmus allmählich auf vier Stunden auszudehnen.Der Bauch braucht auch Zeit zum verdauen!

2007-12-09 20:07:24 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 1

woher wißt ihr das er nach 2 stunden wieder hunger hat?ich gehe davon aus das ihn das erste bäuerchen noch quält.wenn man ihm dann wieder was gibt dann wird die ganze sache natürlich noch schlimmer.sab simplex tropfen helfen sehr gut und haben keinerlei nebenwirkungen da sie wieder komplett ausgeschieden werden.versucht mal ihm wirklich alle 4 stunden die milch zu geben,damit sein bäuchlein zeit hat die nahrung zu verdauen...

2007-12-09 19:50:33 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 2

fedest.com, questions and answers