English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich bin vor etlichen Jahren trotz Pille schwanger geworden. Daher habe ich nach der Geburt auf die Mirena Hormonspirale umgestellt. Seitdem bin ich aber gar nicht zufrieden. Ich habe wirklich zu kämpfen und würde sie gerne loswerden- aber ich weiß nicht, was wir dann nehmen könnten. Das Diaphragma muss man sich ja selber reinmachen- das wäre nicht mein Ding.

Was empfehlt ihr? Das Hormonstäbchen kommt für mich nicht in Frage, da es einer Desinfektionslösung schwimmt gegen welche ich eine Allergie habe.

2007-12-01 19:58:07 · 26 antworten · gefragt von schneewittchen2009 4 in Schwangerschaft & Erziehung Sonstiges

Ich habe übrigens bei der Einnahme nichts falsch gemacht. Die Pille ist nicht soooo sicher wie viele denken. Ich bin Krankenschwester und weiß, wie man Medikamente nimmt und wann man zusätzlich verhüten muss.

2007-12-01 23:55:04 · update #1

26 antworten

Wie wäre es wenn Dein Partner sich sterilisieren lässt nach dem er Spermien für einen eventuellen späteren Kinderwunsch bei einer Samenbank hinterlegt hat?
Ich habe das für meine Partnerin gemacht weil es der geringste Aufwand und das geringste gesundheitliche Risiko war.

2007-12-01 20:08:46 · answer #1 · answered by citywolf 6 · 3 1

Die einzige 100%ige Verhütungsmethode die es gibt ist einfach keinen Sex haben.

Hört sich hart an, ist aber so. *haha, --> hart, haha*

2007-12-02 04:01:52 · answer #2 · answered by klerk 3 · 7 3

Die Spirale habe ich auich nicht vertragen.Am besten ist die Rechnerei und Kondome schützen vor AIDS

2007-12-02 04:32:56 · answer #3 · answered by tina r 5 · 2 1

Ich habe die perfekte Lösung. "EVRA" Aufkleber. Du klebst dir einen Aufkleber auf den Oberarm und wechselt den nach einer Woche genau am selben Tag. Nach der dritten Woche bist du eine Woche ohne Aufkleber. Dann bekommst du deine Regel und nach ner Woche Fängst du wieder an. Das ist so toll finde ich weil du nicht jeden Tag dran denken musst und es ist absolut die selbe Sicherheit wie die Pille. Frage mal deine Ärztin. Die Aufkleber werden von JC Janssen-Cilag hergestellt.

2007-12-02 04:25:03 · answer #4 · answered by sarah 2 · 2 1

so wie sich das liest, bist sehr empfindlich gegen alles. falls du auch auf kondome allergisch reagierst, versuch es mal mit welchen ohne gleitfilm oder welche die aus anderem material bestehen. sind zwar teuer, aber immer noch besser als ungewollt schwanger zu werden. sollte dein mann kondme ablehnen - kommt ja öfters vor - könnte vielleicht nur noch die sterilisation in frage kommen. ist aber ein schritt in richtung endgültigkeit und sollte sehr, sehr, sehr genau überlegt werden. und dann die große frage: er oder du.
ich hoffe das du und dein mann bald eine passende lösung finden werdet und eure nächte wieder unbesorgt genießen könnt.

2007-12-02 04:18:36 · answer #5 · answered by Maxi 5 · 1 0

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, schwanger Ich schlage vor, diese natürliche Methode http://gebären.info
ein Freund von mir hatte dieses Problem seit Jahren und hat diese Methode gelöst ... es hätte ein Zufall sein, aber ich weiß wirklich nicht so denken! Ich wünsche Ihnen viel Glück!

2014-11-09 18:22:31 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Hallöchen!

Nun das Thema Verhütung ist natürlich ein Schwieriges und ich bin selbst sehr kritisch zu Medikamenten eingestellt, sofern sie nicht unbedingt notwendig sind. Mit 19 hatte ich meine erste länger andauernde Beziehung, wo ich mich dann auch entscheiden musste, weils mit Kondomen einfach immer umständlich ist, welche Verhütungsmethode ich in Zukunft verwenden will. NFP (Natürliche Familienplanung, also Temperaturmessen, schleimbeobachtung) war mir bekannt, ich fühlte mich der Verantwortung mit 19 Jahren, dies SELBST in die Hand zu nehmen, noch nicht gewachsen, obwohl ich schon immer meinen Körper dahingehend beobachtete, udn schlüsse zu ziehen versuchte.
Also entschied ich mich für das "Einfachste"(aus meiner Sicht) EVRA- das Verhütungspflaster: Ich nahm es genau 3 Monate, es war sehr ungut für mich zu beobachten, wie mein Körper plötzlich gelenkt wurde, es waren nicht mehr die natürlichen Vorgänge, sondern alles war programmiert...ich fühlte mich sehr unwohl.

In der jetzigen Beziehung (1 1/2 Jahre) wende ich mit meinem Partner seit Anfang an die NFP - Methode an, erfolgreich. Und ja: es ist eine immens große Selbstverantwortung-- denn, wenn man schwanger wird, weiss man: ich bin selber schuld, ich habe nicht genau nachgeschaut, meinen Körper beobachtet. Man kann dann nicht mehr einen Teil der Verantwortung abschieben: Ich habe die Pille richtig eingenommen und wurde trotzdem schwanger (kenne übrigens viele solcher Fälle in meiner unmittelbaren Bekanntschaft, was für mich die Bestätigung ist, dass die Pille nicht SOOO sicher ist, wie oftmals behauptet wird.)
Aber ich schwöre mittlerweile auf NFP, es ist (meiner Erfahrung nach) sicher, und natürlich, heisst: Mein Körper muss sich keinen Hormonen udn keinem vorgegebenen Rythmus anpassen.
Einen Vorteil hat NFP noch: 17-19 Tage im Monat ist "Enthaltung" angesagt, und man freut sich nach dieser Zeit umso mehr, wieder mit seinem Partner intim zu werden, der Reiz bleibt erhalten, vorallem, wenn man nicht immer darf:-)

2007-12-02 10:04:28 · answer #7 · answered by Gina S 1 · 1 1

ich kann eigentlich gar nicht verstehen warum du trotz Pille schwanger geworden bist.....dann hast du bestimmt was falsch gemacht....hast du vielleicht nebenbei Antibiotika genommen...und dann trotzdem Sex gehabt...kann ja sein..... aber ich finde die Pille + Kondom ist die beste Verhütung...doppelt hält besser .....

2007-12-02 07:35:56 · answer #8 · answered by Arctic monkey 2 · 1 1

Ich schwöre auf die 3 Monats Spritze. Einmal im viertel Jahr zum Frauenarzt und Spritze holen. Dann bekommst auch 3 Monate nicht deine Regel. Dann einen Monat aussetzen, da bekommst du dann deine Periode und dann wieder Spritze holen.

2007-12-02 04:49:43 · answer #9 · answered by kessy231005 5 · 1 1

ich nehme seit über 13 jahren die pille. gehe jährlich zur vorsorge (inkl HIV-test) und achte peinlich genau auf eine genaue einnahme der pille. muss ich mal, kurz nach der einnahme, erbrechen oder habe durchfall oder mein bauchgefühl sagt mir, dass etwas nicht stimmt, benutze ich einfach ein kondom. im moment bin ich single und da gibts eh nur sex mit kondom. dass ich durch die einnahme der pille einen taggenauen zyklus habe, ist natürlich bequem. und ich glaube eben, dass "die tage" irgendwie einfach dazu gehören.
*
jede frau muss selber die für sie geeignetste methode finden. meine schwester benützt verhütungspflaster und ist sehr zufrieden.

2007-12-02 04:45:34 · answer #10 · answered by nemo 5 · 1 1

fedest.com, questions and answers