English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Alles was es gibt, um mit dem Rauchen aufzuhöhren, habe ich schon probiert, wie Akkupunktur, Nikorette-Plaster, Kaugummis, Bücher darüber lesen u.s.w.

2007-11-29 08:53:16 · 21 antworten · gefragt von Stony 2 in Gesundheit Sonstiges - Gesundheit

21 antworten

Aufhören. Jetzt sofort. Wirf die Zigaretten weg.

Stell dir deine Lunge vor. Jetzt, ein kleiner, schwarzer, schrumpliger Knoten. Guck dir Bilder im Internet an von Raucherlungen, Guck sie dir wirklich an. Vergrößere sie. Dann stell dir eine gesunde Lunge vor. Rosa-hellrot, groß, gesund. Mt maximaler Kapazität. Stell dir vor, es wäre deine. Du könntest Sport machen, ohne gleich aus der Puste zu kommen.

Und denk an all die Frauen, die du haben könntest, wenn sie ohne deinen Raucheratem geküsst würden. Denn Küsse von Rauchern turnen ab. Sorry.

Mach es. JETZT. Du schaffst es.

2007-11-29 09:06:08 · answer #1 · answered by jele169 4 · 1 0

Laß dich nicht verrückt machen mit irgendwelchen Formeln und Ärzten oder Akkupunktur!Oder irgendetwas!Frage dich selber einfach nur; will ich Wirklich aufhören??? Oder ist das nur so eine Laune im Moment und bei nächster Gelegenheit fange ich wieder an.
Wenn du aufhören willst, dann mußt du das tun, und nicht andere für dich oder irgendwelche Hilfsmittel. Mach es so wie ich, höre einfach auf und zerstöre die letzten kippen in der Schachtel und fange nie wieder damit an.
Funktioniert sehr gut wenn man eisern ist mit sich selber. Alles andere ist in meinen Augen nichts halbes und nichts ganzes.
Im übrigens wirst du mal sehr stolz auf dich selber sein, wenn du dann nach Jahren andrer siehst, die wieder anfangen oder immer nur sagen ; ich möchte Aufhören aber wie denn nur?
Ich habe vor weit über 10 Jahren aufgehört und nie wieder angefangen! Das ist der beste Beweis, entweder man will es, oder nicht.
Viel Glück bei der Willensbildung!

2007-11-29 09:44:49 · answer #2 · answered by cubachriss 2 · 2 0

oha... hast dann schon fast die ganze Palette des aufzuhörens durch.

Einen Tipp habe ich da noch:

rauche alle Deine -sämtliche im Auto, Wohnung etc. - auf..
stecke die Föxe *ausgerauchten Ziggis* in ein Glas mit etwas Wasser -ca. 1 cm.. und verschließe es luftdicht mit einem Deckel.

Jedesmal, wenn Du meinst Dir eine Zigarette anstecken zu müssen, dann rieche an dem Glas

2007-11-29 09:16:38 · answer #3 · answered by agrippinchen 3 · 2 0

aufhören

2007-11-29 09:08:28 · answer #4 · answered by Anonymous · 2 0

... wie wäre es mit einen starken Willen ?

Wenn du den nicht hast, verwundert mich nicht das alles andere nicht geholfen hat ... ;)

Soll heißen: Nicht den Weg des geringsten Wiederstandes gehen und den drang nach Nikotin nachgeben, sondern gegenhalten... selbstbeherrschung, Willenskraft ...

Hat bei mir geholfen ...

2007-11-29 09:05:45 · answer #5 · answered by 1/i = -i 7 · 2 0

such dir einen zeitpunkt zum aufhören aus, wann du wenig stress hast. z.b. wenn du eine woche urlaub in der arbeit hast. lenk dich sinnvoll ab damit dir nicht langweilig wird.
kündige deinen bekannten an, dass du aufhörst, das hilft auch.
versuche dich am anfang von rauchern und vor kneipen fernzuhalten. wenn du die ersten drei tage überstehst wirst du am vierten tag schon eher denken "jetzt zünd ich mir lieber auch keine an" und so weiter. nach zwei wochen hast du das schlimmste überstanden denn da ist das suchtgefühl im verhältnis zu deinem willen schon um einiges schwächer. probiers einfach - es sind wirklich nur die ersten zwei wochen schwierig. irgendwann denkst du gar nicht mehr dran und willst gar keine mehr rauchen.
viel erfolg!

2007-11-29 10:09:24 · answer #6 · answered by AADDII 2 · 1 0

kippe aus machen, stark sein und nicht versuchen daran zu denken. Einfach aufhören, nach 3 tagen ist das schlimmste überstanden und nach 2 wochen ist das verlangen schon fast weg. wenn du erst mal aufgehört hast wirst du schnell merken dad es dir körperlich viel besser geht und deinem geldbeutel auch

2007-11-29 10:08:06 · answer #7 · answered by Tobias B 2 · 1 0

ich habe fast 40 Jahre gequalmt wie ein Schlot. Zum Schluß zwei bis drei Schachteln am Tag. Dann hat es mich erwischt. Nach einer fürchterlichen Bronchitis-Einweisung in die Krankenhaus Notaufnahme. Ich lag im Krankenhaus im 4 Stock. Rauchen konnte mann nur vor der Eingangstür im Erdgeschoß. Da konnte ich aber nicht hin, denn ich hing an etlichen Schläuchen. Tierquälerei ist nichts dagegen. Der Arzt der zur Visite kam hat sich über meine Rauchgewohnheiten erkundigt und mir erklärt, wenn ich nicht aufhöre zu qualmen gibt er mir höchstens noch ein halbes Jahr. Da ist mir echt die Muffe gegangen. Er hat mir Nikotinpflaster gegeben. Damit kam ich erstmal übern Berg. Nachdem ich aus dem Krankenhaus raus war, habe ich mir noch einmal eine Monatspackung (volle Dröhnung) gekauft. Kostet genauso viel als ob man qualmt. Den nächsten Monat hat mich das angekotzt, soviel Kohle für Nikotinpflaster hinzulegen. Da ich nun schon über einen Monat nicht mehr geraucht hatte, habe ich beides durchgezogen. Ich habe nicht mehr geraucht und das Geld fürs Nikotinpflaster habe ich "verfressen". Das Rauchen bin ich los, dafür habe ich 15 Kilo mehr auf den Rippen. Das läuft nun schon seit fünf Jahren. Es stört mich auch nicht, wenn neben mir jemand qualmt. Ich weiß schon welcher Genuß eine Zigarette sein kann, aber wieder anfangen- niemals.

2007-11-29 09:27:33 · answer #8 · answered by rassabumba 3 · 1 0

Das rauchen aufzugeben ist eine reine Kopfsache. Schmeise dein letztes Päckchen Zigaretten weg und rauche einfach nicht mehr. Da helfen auch keine Nikotinkaugummis, Hypnose und was man alles von den Leuten so abverlangt und was ne Menge Geld kostet. Fange auch erst garnicht damit an, dass Du dir sagst ich rauche jetzt weniger und schränke es mehr und mehr ein. Da kommst Du nicht weiter, denn irgenwann rauchst Du wieder genauso viel. Setze Dir jetzt ein Ziel, ich rauche jetzt eine Woche nicht und dann die nächste usw. Das Verlangen lässt langsam nach, aber Du musst immer daran denken dem Verlangen zu rauchen, nicht mehr nachzugeben. Ich habe es jetzt 2 1/2 Jahre geschafft und ich bin stolz auf mich. Also, dass packst Du auch!

2007-11-29 09:15:01 · answer #9 · answered by rollo57 6 · 1 0

aufhören, einfach aufhören,alles andere ist Ersatz-Konsum mit Ersatz-Kosten. Leide ein paar Tage, es wird schon und dann bist Du das was Du sein musst, Willensstark.

2007-11-29 09:12:58 · answer #10 · answered by Helga M 5 · 1 0

einfach aufhoeren... :)
habs auch geschaff, du musst nur 100% davon ueberzeugt sein, dass du es wirklich durchstehen willst ;)

viel erfolg

2007-11-29 09:10:56 · answer #11 · answered by Bluey 4 · 1 0

fedest.com, questions and answers