English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Also gestern Nacht habe ich schlecht Luft bekommen eigentlich ist so was bei mir normal denn ich habe Asthma aber diesmal war es sehr komisch irgendwie schlimmer.Als ich dann gehustet habe war alles vorbei.Vor drei Wochen hatte ich Husten hat es da was mit zu tun?
Ach ja... vor der Nacht hatte ich krampfartige schmerzen in der Brust aber nur ca. 20 sekunden. Habe ich vielleicht etwas schlimmes??? sowie Lungenentzündung oder so?
Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben und vielleicht habt ihr selbst so welche erfahrungen gemacht.
Gruß Vanessa

2007-11-27 01:26:00 · 11 antworten · gefragt von vanessa_thielking 1 in Gesundheit Krankheiten & Beschwerden Sonstiges - Krankheiten

11 antworten

Am besten Du gehst zum Arzt nur der kann feststellen ob Du eine Lungenentzündung oder etwas anderes hast.

2007-11-27 01:34:13 · answer #1 · answered by 7 · 4 0

Am besten gehst Du zu einem Arzt und läßt Deine Lunge röntgen, da erkennt man sowohl eine Lungenentzündung als auch eventuelles Wasser in der Lunge!!!

LG und alles Gute

2007-11-27 09:33:57 · answer #2 · answered by danienglish 7 · 1 0

Um Muskelmasse schnell zu gewinnen empfehle dieses innovative natürliche Methode, die eine sehr hohe Erfolgsquote http://muskel.vorschlag.net hat sein
Ich spreche auch aus eigener Erfahrung !

2014-11-28 14:54:51 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Hallo Vanessa,

deine beschriebenen Leitsymptome können auf viele Beschwerden hinweisen. Eine eindeutige und endgültige Diagnose kannst du nur erwarten, wenn ein Arzt dich auch 1:1 untersuchen kann. Dies muss nicht unbedingt unter einem Röntgenuntersuch ablaufen, denn Thoraxröntgen sollte nicht allzu oft durchgeführt werden, bei uns im Gesundheitswesen spricht man von einmal im Jahr wenn es einen Grund gibt. Viele Lungen- bzw. Atemwegsbeschwerden können auch über andere Mittel erläutert werden, wie etwa Anamnese, Labor und konv. Untersuchungen.

Daher, gehe zu deinem Hausarzt und dann wirds schon,

wünsche dir alles Gute

2007-11-28 15:05:30 · answer #4 · answered by Legsie 1 · 0 0

Die Diagnose stellt immer der Arzt
Bei Menschen, die unter Asthma leiden, verkrampfen sich die Muskeln der Bronchien und machen das Ausatmen schwer. Außerdem schwillt die Bronchialschleimhaut an, entzündet sich und produziert übermäßig viel glasig-zähen Schleim. Durch die entzündlich angeschwollene Bronchialschleimhaut und die verkrampfte Bronchialmuskulatur ist der Atemwegswiderstand erhöht und die Ausatmung erschwert.
Meistens entsteht eine Lungenentzündung im Zusammenhang mit einer anfänglich banalen Erkältung. Keime aus der Luft als die häufigsten Auslöser können bei vorhandener Abwehrschwäche zu einer Entzündung des Lungengewebes führen. In den Atemwegen sammeln sich dann als Ausdruck der Infektion vermehrt Eiter und Sekret an. Sie behindern den Sauerstoffaustausch zwischen Lungenbläschen und der Blutbahn. Die Folge sind Pneumonie-typische Krankheitszeichen;Schüttelfrost, hohes Fieber, Luftnot mit erhöhter Atemfrequenz, Husten, häufig mit verschleimten Atemwegen, starkes Krankheitsgefühl, atemabhängige Brustschmerzen (bei Rippenfellbeteiligung), beschleunigter Herzschlag, Kopf- und Gliederschmerzen.

Als Folge der Flüssigkeitsansammlung in den Lungenbläschen mit resultierendem Sauerstoffmangel tritt eine Atemnot auf, die so ausgeprägt sein kann, dass sie Erstickungsängste auslöst. Die Betroffenen sind deshalb oft sehr unruhig und atmen schnell, aber nur flach. Meist bringen sie ihren Oberkörper in eine erhöhte Position, um besser atmen zu können. Häufig tritt zudem Husten auf, der von einem schaumigen rötlichen Auswurf begleitet wird, wenn die Lungebläschen bereits mit Flüssigkeit gefüllt sind. In diesem fortgeschrittenen Stadium kommt es aufgrund des Sauerstoffmangels bereits zu einer Blauverfärbung der Nase und Lippen sowie der Fingerspitzen und Zehen.
Da du an Asthma leidest ist zäher Schleim vor allem nachts schwerer abhustbar, die Verkrampfung der Bronchien, die schmerzhaft sind erschweren das Bild.
Bei einer Lungenentzündung oder Lungenödem müsstest du ins Krankenhaus, das geht nicht von hier auf gleich wieder weg.
Alles Gute

2007-11-27 12:03:43 · answer #5 · answered by bella 7 · 0 0

Also ich hatte vor Jahren eine Lungenentzündung. Die macht sich durch starke Schmerzen bemerkbar und man bekommt hohes Fieber, aber dann wird es schon Zeit fürs Krankenhaus. Ich hatte die Entzündung in der linken Lungenspitze und dachte deshalb ich hätte etwas mit der Niere. Als dann aber dieser schmerzhafte Husten dazu kam, war es klar, daß es die Lunge war. Du kannst bei einer Lungenentzündung auch schwer ab husten. Wenn Du husten kannst, ohne zu starke Schmerzen, dann achte mal darauf welche Farbe der Auswurf hat, geht er ins bräunlich-schwarze würde ich auf Lungenentzündung tippen.
Ich bin natürlich kein Arzt und kann Dir nur schreiben, wie ich die Lungenentzündung bemerkte. Solltest Du noch weiterhin Schmerzen haben und Atemnot, gehe sofort zu einem Lungenfacharzt und laß die Lunge, Bronchien untersuchen.
Wünsche Dir gute Besserung und geh zum Arzt!!!!

2007-11-27 09:44:02 · answer #6 · answered by Viridiana 2 · 0 0

Also an deiner Stelle würde ich mal ganz schnell zum Arzt gehen und nicht hier fragen. Wir sind doch Laien!
Krampfartige Schmerzen in der Brust sind, egal wie lange oder kurz, ein Alarmzeichen,dass sofort beim Arzt abgeklärt werden sollte.

Also Computer aus und ab zum Arzt! Und viel Glück und gute Besserung dir. :-)

2007-11-27 09:36:55 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Lungenentzuendung schmerzt beim Atmen, das merkst Du sofort. Geh trotzdem zum Onkel Doktor.

2007-11-27 09:34:35 · answer #8 · answered by Lee 5 · 0 0

Bei einer Lungenentzündung hast Du sehr hohes Fieber. Bei Wasser in der Lunge "brodelst" Du bei jedem Atemzug.

Schmerzen in der Lunge können von vielen Dingen herkommen. Am harmlosesten Blähungen (dann kommen und gehen die Schmerzen, und es kann auch vorkommen, daß Du dabei im Darm gar nichts von den Blähungen merkst) und im schlimmsten Fall ein Herzinfarkt (passiert nicht nur alten Leuten). Meist hat man ein Gefühl dafür, ob das jetzt nun was ernstes ist oder nicht. Wenn man lungenkrank ist und dann noch erkältet, dann hat man oft verstärkte Beschwerden bei der Atmung.
Auf die Entfernung können wir nicht einschätzen, was es sein könnte.

Falls Du beunruhigt bist oder es jetzt öfters auftritt, dann würde ich das abklären lassen. Es mag sinnvoll sein, die Nummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes auf dem Nachttisch liegen zu haben. Und ein Telefon sowieso. Und wenn es ganz schlimm ist, die 112 oder 110 anrufen.

Nachtrag: Wasser in der Lunge hustet man nicht einfach ab. Aber Verschleimungen aufgrund eines Infektes können es schon sein. War der Husten denn "produktiv"?

2007-11-27 09:34:23 · answer #9 · answered by Tanja R 5 · 1 1

Wie man das erkennt? Ganz einfach: Nimm 10€, setze dich in einen Bus, fahr zum nächsten Arzt und frag ihn.

2007-11-27 09:33:59 · answer #10 · answered by lillicat1980 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers