English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich bin nach 1/2 Jahr Arbeitslosigkeit über eine Zeitarbeitsfirma zu einem Job gekommen und war trotz des wirklich mickrigen Gehaltes (mehr als ein Drittel weniger als zuvor - vergleichbare Leistung) froh wenigstens wieder eigenes Geld zu verdienen und habe das bewußt in Kauf genommen um mir die Chance auf einen festen Arbeitsplatz zu eröffnen. Jetzt werde ich übernommen , worauf ich ja gehofft hatte. Allerdings zu den selben Konditionen wie auch bei der Zeitarbeit. Das ist schon frustrierend. Ich sehe auch keine Möglichkeit, aus dieser Sache herauszukommen. Entweder ich bleibe weiter bei der Zeitarbeit oder ich nehme den Job an. Beides kein angemessener Verdienst. Begründung: der Markt gibt nicht mehr her. Ich fühle mich ausgebeutet, habe aber keine Ahnung ob ich damit richtig oder falsch liege. Ich habe schon gegoogelt, aber nichts realistisches gefunden. Wo kann ich mich orientieren, was meine Arbeit wirklich wert ist? Hat jemand einen Tipp? Danke

2007-11-16 07:46:46 · 4 antworten · gefragt von Marja 2 in Wirtschaft & Finanzen Beruf & Karriere Sonstiges - Beruf & Karriere

Hi mahi! Leider eben nicht - war ja auch meine Hoffnung. Es gibt den selben Stundenlohn - und das ist einfach ein schlechter Witz. Ich habe mit Fahrtkosten eigentlich weniger als wenn ich ALG beziehe

2007-11-16 22:10:36 · update #1

4 antworten

ich glaube bei www.stepstone.de ist ein gehaltsberechner.

da kannste deine ganzen qualifikationen eingeben, und dann sagen sie dir wie viel man da im schnitt verdient.

2007-11-16 07:58:13 · answer #1 · answered by maia 4 · 0 1

Es gibt eigentlich für jede Branche Tarifverträge. Beim dgb (Deutschen Gewerkschaftsbund) könntest du zumindest ersehen wie hoch der Tarifliche Lohn sein müsste. Allerdings sind nicht alle Arbeitgeber daran gebunden und übertarifliche Verträge gibt es nur noch selten.

Leider gibt der Markt immer noch vor nicht mehr herzugen obwohl die Konjunktuer stetig Berg auf geht und die Unternehmen Bombengewinne schreiben.

Vielleicht macht es aber Sinn den Job zu den Konditionen weiter zu machen und dich dann aus ungekündigter Stellung zu bewerben (das dann in der Bewerbung auch so angeben!).

2007-11-17 07:40:41 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 1

wenn es zu den konditionen der zeitarbeitsfirma ist dann ist es doch ok,den die lassen sich das vermitteln genau mit der hälfte der leihfirma bezahlen somit hättest du das doppelte ;)
Nachtrag:dann suchen sie nur eine billige arbeitskraft den vorher gings ja auch als sie den doppelten lohn(an die Zeitarbeitsfirma gezahlt haben) dann rate ich dir bleib weiter bei der Z und hoffe beim nächsten einsatz das du da´besser chancen (konditionen) hast viel glück!!

2007-11-16 08:06:20 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Schreib doch mal Deine Ausbildung, Dein Alter, die Art der Arbeit und die Region hier rein - bestimmt kann jemand einen Tipp geben.

Falls Du nicht so ortsgebunden bist, kannst Du Dich ja anderweitig umsehen, wo mehr Nachfrage ist nach Deinem Können.

Gruss aus der Schweiz

2007-11-16 10:55:44 · answer #4 · answered by swissnick 7 · 0 1

fedest.com, questions and answers