English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

ich höre ständig. ich war 2 jahre mit meinem freund/freundin zusammen und dann hab ich mich von ihm getrennt weil ich mich in einen anderen verliebt habe. wenn ich sowas höre werde versteh ich die welt nicht mehr. das hat doch nichts mit liebe zu tun, dass ist doch viel mehr sex. man achtet überhaupt nicht auf die gefühle des anderen. würde jeder so denken dann würde es keine innigen beziehungen mehr geben. warum sind soviel so? das verstehe ich nicht. das entäuscht mich so sehr. für solche menschen ist liebe sex und nicht für einander da sein und sich um den anderen kümmern. bitte versucht mir mal einer zu erklären warum solche menschen sowas machen? zu sehr triebgesteuert? wissen nicht was liebe ist? ist liebe für sie sex? gibt es überhaupt noch menschen die so denken wie ich?

2007-10-30 11:55:15 · 8 antworten · gefragt von Levay 2 in Gesundheit Psyche

8 antworten

Das hat etwas mit unserer heutigen gesellschaft zu tun.Wir leben in einer schnelllebigen zeit,alles ist nur noch auf konsum und kommerz ausgelegt,deshalb sind die meisten menschen garnicht mehr in der lage tiefe gefuehle zu entwickeln.auch kommt erschwerend hinzu,das haeufig beide elternteile arbeiten muessen um die familie durchzubringen.was noch vor einer generation anders war.es findet dadurch ein sogenannter vereinsamungsprozess statt
der austausch innerhalb der familie,wenn er denn noch stattfindet beschraenkt sich nur noch auf das wesentliche.auch das fuehrt dazu innerlich abzustumpfen.
es zaehlen nur noch statussymbole,haus,auto,job,vermoegen.da ist fuer gefuehle eben kein platz mehr.mich hat das alles so angeko...zt,das ich europa verlassen habe und nun endlich wieder,da wo ich jetzt lebe,ein erfuelltes dasein habe.

2007-10-30 13:14:44 · answer #1 · answered by juergen k 3 · 1 0

Wieviele Menschen sind denn überhaupt wirklich beziehungsfähig?

Was "Liebe" wirklich ist, wissen wohl die wenigsten. Man hat irgendwie Gefühle, und dann mal stärkere für eine andere Person. Aber auch die Person, welche durch alles hindurch beim Partner bleibt, hat womöglich ein Problem - vielleicht Verlustängste?

Eine Partnerschaft dauert logischerweise nur so lange, wie BEIDE Beteiligte darin eine Art "Nutzen" für sich sehen - dass es ihnen eben in der Beziehung besser geht als ausserhalb bzw. in einer Beziehung mit einer anderen Person. Das ist nicht direkt egoistisch, sondern menschlich. Es kann ja auch sein, dass jemand glücklicher ist, aus Verantwortung usw. eine Beziehung aufrecht zu erhalten und nicht aus Liebe. Trotzdem geht es dieser Person unbewusst um sich selbst, weil sie sonst z.B. ein schlechtes Gewissen hätte.

Und wieviele Partnerschaften halten ohnehin nur noch, weil es sich halt so ergeben hat und es gerade bequem ist, die Miete zu teilen und regelmässigen Sex zu haben? Viel mehr ist doch häufig nicht mehr los!

Ich habe für mich die Konsequenzen gezogen und lebe seit 7 Jahren bewusst solo. :-)

2007-10-30 20:58:43 · answer #2 · answered by swissnick 7 · 2 0

Ich persönlich (ich rechtfertige mich nicht, ich versuche nur eine Erklärung zu geben) mache nie S+e+x mit jemandem in dem ich nicht verliebt bin. Man verliebt sich 20 mal im Leben, oder 2 mal, oder kein einziges mal. Vielleicht/vermutlich) möchten diese User ihre Erlebnisse anonym jemandem mitteilen und sich erleichtern. Das geht nicht immer bei Freunde.

Ich akzeptiere deine Denkensweise, aber wir sind alle unterschiedlich.

2007-11-02 12:23:10 · answer #3 · answered by Leony 7 · 0 0

Ich würde sagen das ist ein Problem der heutigen Gesellschaft, man kriegt es doch überall vorgelebt, im film, in der Werbung, einfach überall ... "sex sells" ... und das nutzt die große Maschinerie der Industrie.
Gefühle verkaufen sich nicht.
Auch werden die bedeutung von Liebe nicht wirklich von den eltern vorgelebt ... es ist doch wohl eher ne seltenheit das BEziehungen wirklich lange durchhalten, und das Ehepaare bis zum tod auch zusammenbleiben, das verschiebt alles das Bild über die Liebe ...

So kommt es das die jüngere generation ... aber uach meien generation denkt das es sowas wie die große Liebe nicht gibt, alles ein Märchen ist. Und die reale Liebe wohl eher in richtung "wahre Liebe" geht (fals noch wer von euch die sendung kennt) ...
Ich seh aber uach öffters das viele zu besinnung kommen, sehen wo die wahren werte liegen ... es ist also nicht alles so dunkel, wie es sich im ersten moment anhört.

Aber uach die frage,, wann man seine Jungfreulichkeit verlieren sollte, hat auch was damit zu tun ... ich bin immer weider erstunt wenn ich kleine 14-16jährige Mädchen höre, was sie angeblich den letzten Abend für geilen sex hatten. Und noch erstaunter, wenn ich höre wie sie sich darüber amüsieren, was andere in den Alter noch nicht hatten ...

Es ist also eher trendbedingt, aber ich glaube nicht das sich da in Zukunft was ändern wird, die Wertegesellschaft im klasischen Sinne gibt es nicht mehr, und die neue ... naja, die gefällt mir auch nicht ...

Ein Soziologe kann das alles sicher besser erklären, aber ich denke das durchaus die Antwort in diese Richtung geht.

2007-11-02 00:09:44 · answer #4 · answered by 1/i = -i 7 · 0 0

Hier sind sicher die egoistischen Menschen gemeint. Ja, Liebe gibt es auf jeden Fall. Mit Sicherheit ist es ein Glück, den richtigen Deckel für sein Topf zu finden. Ich hatte unverschämtes Glück, obwohl wir uns das selbst geschaffen haben. Wir haben uns einfach zusammen gerauft und gehören zusammen, seit vielen, vielen Jahren. Und keiner von uns kann sich vorstellen, das aufzugeben. Aber es gibt auch die vielen anderen, die ihr Glück nicht zu finden scheinen und wahrscheinlich ein Leben lang auf der Suche sind.

2007-11-01 05:03:40 · answer #5 · answered by Andy 2 · 0 0

1.gegen Liebe ist man oft machtlos.Man sollte nicht jeden in einen topf werfen.Ich finde diejenigen schlimmer die mit dem Partner zusammen bleiben und dann fremd gehen.
2.es wird oft sex mit liebe verwechselt.Klar wenn man liebt sollte auch das sexleben nicht zu kurz kommen,aber man ist oft nicht in stimmung oder hat Probs.Muss da einem der Partner unterstellen das man ihn ausnutzt und nicht liebt?

2007-10-30 21:14:20 · answer #6 · answered by elbin63 3 · 0 0

Nicht mehr richtig bindungsfähig.

2007-10-30 12:01:53 · answer #7 · answered by veilchen 6 · 0 0

wil di nir in sich silbst dinken

2007-10-30 12:04:21 · answer #8 · answered by woko51 6 · 0 1

fedest.com, questions and answers