English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Vor einigen Wochen haben die Badezimmerfließen angefangen mit mir zu reden, ich weiss dass das nicht real ist. Ich bin leider nicht in der Lage im Moment zum Arzt zu gehen, durchhalten ist angesagt. Es macht mir fürchterliche Angst und es kostet mich den letzten Nerv. Auch wenn es sich lustig anhört, es ist nicht lustig und ich bitte um ernstgemeinte Ratschläge. Danke.

2007-10-29 23:13:37 · 22 antworten · gefragt von sahnetoepfchen77 1 in Gesundheit Psyche

Gut ich gebe zu meine Rechtschreibung ist absolut schlecht. Badezimmerfliesen.
Ich trinke keinen Alkohol nehme keine Drogen und auch keine anderen Medikamente zur Zeit.
Und nein ich werde mich nicht in mein Bad stellen und mit ihnen reden.

2007-10-29 23:50:38 · update #1

Es ist wirklich ernst gemeint. Ich hab echt Angst. Ich dreh durch. Ich kann nicht zum Arzt , ich streite seit fast einem Jahr mit dem Amt und der Krankenkasse. Ich bin weder versichert noch hab ich irgendwelche Mittel.
Auch eine Noteinweisung kostet Geld, dass ich nicht habe, meine Schulden sind echt heftig und ich will nicht noch mehr Schulden. Ich habe schon Kontakt zum psychatrischen Krisendienst aufgenommen und hab dort morgen einen Termin.

2007-10-29 23:56:06 · update #2

Das ist kein Scherz!
Ich finde es Schade, dass es so wenige gibt, die mich in meiner Situation ernst nehmen. Ich bereu ja schon fast gefragt zu haben. Ich will hier niemandem seine Zeit stehlen. Es tut mir leid, dass ich um Hilfe bitten muss aber ich kann wirklich nicht mehr. Ich hab nicht zu mir genommen wodurch das ausgelöst hätte werden könne. Ich hatte sowas auch noch nie. Ich wär schon längst beim Arzt wenn das ginge.
Und ganz ehrlich es ist sehr verletzend wenn man bei so einem Thema den Mut aufbringt offen zu fragen und dann nieder gemacht wird wegen Rechtschreibfehlern und es sich manch einer zum Spass macht. Es ist echt kein Spass und ich finde es fiess, niederträchtig und gemein was hier teilweise steht.
Ich will hier niemanden mit meinen Problemen belästigen und bin dankbar für jede Hilfe auch wenns nur mal ein nettes Wort ist.

2007-10-30 02:17:36 · update #3

@ jujeh... genau das hab ich ja gemacht aber die Krankenkasse weigert sich und das Amt hält mich hin und schiebt mich von einer Stelle zur nächsten. Ich hab sogar schon meine ganzen Unterlagen zu einem Anwalt gegeben, weil ich wirklich hilfe brauch, was mir auch klar ist aber solang da keine Kostenübernahme von der Krankenkasse und oder dem Amt da ist. Es ist ja nicht so dass ich seit Wochen nur da sitz und jammer sondern ich versuch alles was mir möglich ist.

2007-10-30 02:35:25 · update #4

@ wuziwutz.... es ist total unwichtig was sie sagen, weil es nicht real ist.

2007-10-30 03:54:42 · update #5

@ Kleine ... Ich trinke keinen Alkohol nehme keine Drogen und auch keine anderen Medikamente zur Zeit.
Zur Zeit bezog sich auf Medikamente, damit meinte ich dass ich gerade im moment keine Medikamente nehme also keine Psychopharmakas die das evtl hervorrufen könnten, weil ich mal schwer davon ausgeh dass Dolormin (schmerzmittel) keine Halluzinationen bewirken. Soll ich jetzt aufzählen wie oft ich in meiner Jugend eine Rausch hatte? Klar hab ich irgendwann mal zuviel Alk erwischt. Und was ich alles nicht genommen habe oder nicht ausprobiert habe?Und was die Fliesen sagen möchte ich hier gar nicht erläutern , ich kann sehr wohl zwischen Selbstgesprächen und Gedanken unterscheiden. Wenn man irgendwas missverstehen möchte dann gibts jetzt sicher einige die mich weiter zerfetzen. *seufzt*
Das mit der Familienversicherung geht nur bis zu einem bestimmten alter und mitversichern hab ich schon abgeklärt geht nicht.

Trotzdem vielen Dank an Alle, die sich die Mühe machen und mir antworten.

2007-10-30 10:34:28 · update #6

22 antworten

okay.
die frage ist - was erzählen die fliesen - treiben sie dich dazu irgendwelche dinge zu tun, oder wollen sie sich nur ganz normal mit dir unterhalten...?
also über das wetter, die poltische lage oder so...?
scherz beiseite - du musst dringend zum arzt, und vor allem : sei ehrlich zu dem. was ich damit sagen will - solltest du in den letzten wochen irgendwie von tollkirsche o.ä. versucht haben solltest du ihm das sagen. das können echt nachwirkungen sein. "hängenbleiben" nennt man das - und ich kenne einige menschen, die eben solche dinge nicht mehr ausgehalten haben - und...naja.

ich wünsch dir eine gute besserung, und schreib mal, was der arzt gesagt hat. take care!

NACHTRAG : ey, es tut mir leid, wenn ich dich beleidigt haben sollte - ich hoffe nicht, und wenn doch - hier stehen halt manchmal fragen drin, die nicht ernst gemeint sind. schwer das zu unterscheiden....aber :
das kann doch in deutschland eigentlich nicht sein, dass man nicht zum arzt kann - geh doch bitte einfach hin - du bist ein notfall. und wenn die dich nicht behandeln, oder dir helfen ist das unterlassene hilfeleistung...?
ich hab deshalb gefragt, was sie dir sagen, weil es ja auch stimmen gibt, die im kopf sind, und dir irgendwelche dinge auftragen, die du machen musst. eventuell personifizieren sie sich in den fliesen.

2007-10-30 00:50:51 · answer #1 · answered by mafalda 3 · 2 0

Unter Umständen leidest du an einer auditiven Halluzination. Allerdings hat diese auch ihre Ursachen - Alkohol-/Drogenmißbrauch, körperliche Ursachen wie Tumoren e.t.c.
Du solltest unbedingt zum Arzt gehen, oder ihn zumindest anrufen. Wenn du nicht hingehen kannst macht er eventuell auch einen Hausbesuch.
Aber bitte lass das abklären. Tröstlich ist, das du selber weißt, dass das was du hörst nicht real ist. Kümmere dich bitte darum.. LG

2007-10-30 06:33:40 · answer #2 · answered by Pandorra 7 · 5 0

Hi, ich nehme dein Anliegen ernst. Versuche mal, ins Badezimmer zu gehen, und zu dir zu sagen: Sie reden nicht!
Schaue sie lange an, und vielleicht merkst du, dass sie aufhören zu reden. Hast du vielleicht Probleme?
Versuche den Grund herauszufinden, warum dir so etwas passiert. Ich weiss, es kostet Nerven und Zeit, doch mit viel Willen und Geduld kannst du es schaffen! Und an alle die sich darüber lustig machen: Was würdet ihr in so einer Situation tun??? ich finde das fies!Sehr! Alex

2007-10-30 12:26:24 · answer #3 · answered by Anonymous · 3 0

Ist die Frage jetzt ein Scherz oder ernst gemeint?

Du schreibst dass du es ernst meinst, aber leider kann ich das nicht so ganz glauben, denn Badezimmerfliesen können nicht mit jemandem Reden.

Du solltest dich aufraffen und in die Lage versetzten dringend zu einem Arzt zu gehen. Bitte tu das. und so lange ignorierst du deine Fliesen. Sie können dir nichts antun!

Psychatrischer Kriesendienst ist schon ein Anfang. Lass dich bitte auch beraten, wer deine Kosten übernimmt. Klar kannst du zum Arzt. Das zahlt das Sozialamt. Du musst dich nur ein bischen informieren.

2007-10-30 06:35:56 · answer #4 · answered by sindy00_00 6 · 3 0

Hey Du hast geschrieben, zur Zeit würdest Du keine Drogen konsumieren.
Wie war es denn in der Vergangenheit?
Also nimm die Reaktionen nicht übel.
Im ersten Moment musste ich auch lachen.
Und dachte, da erlaubt sich jemand einen Scherz.
Nun, klar ist das nicht real.
Trotzdem war mein erster Gedanke: Was sagen sie denn?
... vielleicht eine abgewandelte Form von Selbstgesprächen (welche völlig normal sind).

Du musst in psychatrische Behandlung, keine Frage.
Guck doch mal, ob Dich nicht jemand aus der Familie mit in die Familienversicherung einbinden kann.
Das geht unter Umständen auch.
Oder der Partner (eheähnliche Gemeinschaft).

2007-10-30 14:24:41 · answer #5 · answered by Kleine 3 · 2 0

Hallo! wie es sich anhört hast du eine Psychose. Von alleine hören diese Sinnestäuschungen nicht mehr auf. es wäre wirklich besser wenn du zu einem arzt gehen würdest. das wird nämlich immer schlimmer. hatte einen mitpatienten mit dem hat sich stefan raab unterhalten. hört sich zuerst lustig an,ist es aber für den betroffenen nicht. je länger du wartest,desto schlimmer wird es werden.

2007-10-30 13:21:46 · answer #6 · answered by sternchendanny23 2 · 2 0

Wenn das was du schreibst, ernstgemeint ist, dann hilft wirklich nur eines: GEH ZUM ARZT oder besser noch: LASS DICH IN EINE KLINIK EINWEISEN!
So kann das nicht weitergehen und du machst dich,deinen Körper und deine Seele durch deine Angstzustände kaputt!!!
Mach gleich heute noch einen Termin, versprochen?

2007-10-30 06:46:05 · answer #7 · answered by piratenpaula 3 · 2 0

Geh einfach zum Arzt!!

2007-10-31 19:45:34 · answer #8 · answered by J.D.K. 1 · 1 0

Ja, zuerst will man an einen Scherz glauben (ist auch etwas erschrocken wegen der etwas abnormen Rechtschreibung).
Aber es scheint ein ganz ernstes Problem, ja, eine Krankheit zu sein.
In Psychotests gibt es z. B. solch eine Frage:
"Hören Sie Geräusche, die andere nicht hören?"

Und dann habe ich hin und wieder von Konfrontationstherapie gehört. Das muss wirklich so gehen, wie einer vor mir geschrieben hat, nämlich dass man sich der "Bedrohung" bewusst (oder gezwungenermaßen) so lange aussetzt, bis die schreckliche Wirkung aufhört. Ich denke, da tritt so eine Art Sättigungseffekt ein.

Meiner Meinung nach muss es kein Arzt sein, der Dir hilft; es "genügt" wohl schon ein Psychologe.

Auf jeden Fall solltest Du versuchen, die Balance zwischen Stress und Erholung in Deinem Leben günstig zu gestalten.

2007-10-31 18:56:42 · answer #9 · answered by ossessinato 7 · 1 0

Versuche dass du ein Beruhigungsmittel bekommst, Valium, Librium, und schau dass du dich entspannen kannst mit einer laengeren Nachtruhe. Geh mit Freunden oefters aus und lenk dich ab von deinem Stress.

2007-10-30 14:40:58 · answer #10 · answered by Anonymous · 1 0

fedest.com, questions and answers