English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

also ich waere ja gestern fast von der couch gefallen, als der moderator sagte, dass es die boks, so wie man sie kennt und wie sie gerade zum 2ten mal weltmeister geworden sind, in zukunft nimmer geben wird..
der weltmeistertrainer wird entlassen, die mannschaft wird an sich aufgeloest und den bevolkerungsanteilen angepasst .. dh, die nationalmannschaft der suedafrikaner wird wohl nur noch zwei weisse spieler haben, ungeachtet der leistung...
ist das nicht total bescheuert?? sollte sport nicht "farbenblind" sein... und zwar in beide richtungen???
diskwalifizieren sich die suedafrikaner mit diesem kwotensystem selber?

2007-10-20 21:49:38 · 2 antworten · gefragt von Anonymous in Sport Rugby

Sport kann nicht getrennt von der Umwandlung unserer Gesellschaft betrachtet werden", sagt Butana Komphela, Mitglied der ANC Partei, und spielt dabei auf die Politik der "affirmative action" an. In Firmen sind festgelegte Prozentsätze schwarzer Arbeiter längst per Gesetz geregelt.
Künftig, so fordert nicht nur Komphela, sollen die Quoten auch im Sport werden. Die südafrikanische "Regenbogen-Nation" müsse eben auch im Rugby zu finden sein.

eben dieser herr hat schon vor der wm versucht, die kwote durchzusetzen und damit gedroht, den spielern notfalls die paesse abzunehmen um sie an der ausreise zu hindern...

2007-10-21 00:19:18 · update #1

2 antworten

Wenn das wirklich wahr ist, so ist das ein absoluter Witz. Dann braucht das Team mindestens 10 Jahre, um wieder das Niveau von heute zu haben.

Leider ist es aber so, dass es in den SA-Unternehmen genau so funktioniert. Habe gute Beziehungen da, und es gibt tatsächlich Unternehmen, welche vier zusätzliche Schwarze einstellen (ungeachtet der Ausbildung), bloss um dann einen super qualifizierten weissen Manager einstellen zu können.

Dabei ist es einfach so, dass erst die ganz junge Generation mit gleichen Bildungschancen aufwächst, und auch das nicht vollständig. Denn wenn die Eltern ein Studium haben, ist es wahrscheinlicher, dass die Kinder auch studieren - egal ob schwarz oder weiss.

Das Land macht sich so selber kaputt... *seufz*

2007-10-20 22:00:00 · answer #1 · answered by swissnick 7 · 1 0

ich bezweifle den wahrheitsgehalt dieser info.
Kann sein,dass solch eine idee in einigen köpfen rumspukt,aber ich denke nicht,dass sie in südafrika umgesetzt wird.

2007-10-22 05:36:00 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 1

fedest.com, questions and answers