Ich bin nun fast seit einem Jahr ober stolzer Mini-One-Fahrer und total begeistert, einfach hin und weg!
Mein Mann hat mir im Dezember 2006 meinen absoluten Traumwunsch erfüllt und mir einen roten, neuen Mini geschenkt und bisher hatte ich keinerlei Schwierigkeiten oder geschweige denn Reparaturen dran.
Er fährt sich einfach genial, ist schnell und lautlos. Lässt sich super schalten. Liegt astrein in den Kurven. Die sehr schnelle Beschleunigung ist auch nicht zu verachten. Spritverbrauch liegt bei Durchschnitt 7 Liter, also völlig normal und
alles ist bisher voll funktionstüchtig.
Extras in Ausstattung habe und brauche ich nicht, daher ist nur das Nötigste drinnen, denn ich will ja fahren und nicht herum spielen.
Dieses wirklich tolle und süße Kultauto ist ganz und gar kein Angeberauto, da gibt es zahlreich andere.
Einen klitzekleinen Nachteil hat dieses Autochen leider....
es ist ganz nett teuer!
2007-10-16 21:27:19
·
answer #1
·
answered by Vergissmeinnicht 7
·
2⤊
2⤋
Vielleicht interessiert dich was sie bei uns in Australien ueber den Mini schreiben. Der Wagen ist technisch und Fahrwerksmaessig erste Sahne. Aber, du musst mit einem hohen Reifenverschleiss und hohen Unterhaltskosten rechnen.
Das heisst der Polo ist defenetiv die bessere Wahl. Der Polo Diesel wurde in Australien, Kleinwagen des Jahres. Das ist doch schon Mal was?
Der Fabia ist bei uns nicht auf dem Markt und so kann ich dir leider keine Auskuenfte darueber geben.
2007-10-17 01:30:03
·
answer #2
·
answered by HEISENBERG 6
·
2⤊
1⤋
Wenn schon Mini, dann achte darauf, dass Du die zweite Generation bekommst - hat diverse technische und optische Veränderungen und ist seit ungefähr einem Jahr auf dem Markt.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Du eine Grösse grösser sehr viel mehr Auto fürs Geld bekommst - und sowas wie einen Fiat Bravo bekommst Du sehr preiswert bei hoher Qualität. Auch der Fiat Grande Punto (vergleichbar mit Polo) ist sehr empfehlenswert.
2007-10-17 02:54:31
·
answer #3
·
answered by swissnick 7
·
1⤊
1⤋
ich muss oliver recht geben. der polo ist ganz klar die bessere wahl, aber der fabia ist von der preis/leistung her mein auto nummer eins, fahre den seit er auf dem markt ist. ohne probleme. das mit den reifen beim mini habe ich schon oft gehört. auch das mit dem lauten geräuschen im innenraum kenne ich.
2007-10-17 01:40:57
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Den habe ich mal probegefahren, und eigentlich sehr genossen. Er schafft es tatsächlich irgendwie, das Flair des Ur-Mini ein bißchen rüberzubringen. Bei meiner Probefahrt fiel mir lediglich negativ auf, daß ich den Beifahrersitz nicht arretieren konnte, so daß der während der Fahrt je nach Bremsen oder Beschleunigen mal vor und mal zurückrutschte.
Das gab mir damals zu denken bzgl. seiner Qualität, aber wie man lesen kann, ist das eigentlich eher der starke Punkt des Mini. Vielleicht war's eine Montagsversion.
Mir persönlich wäre er zu sehr "offiziell cool", und somit würde ich wohl auch etwas anderes bevorzugen.
Selbst die Basisversion bewegt sich recht willig, fand ich.
2007-10-17 01:43:44
·
answer #5
·
answered by Tahini Classic 7
·
1⤊
3⤋
ich finde den polo besser (selber fahre ich den golf). der mini ist so ein angeber auto für aufgetakelte aufschneider. ist aber geschmacksache. mir wäre er auch irgendwie zu klein. der mini ist so gedrungen von innen, mein empfinden. der autokauf sollte eh eine persönliche entscheidung sein. egal was wir hier sagen, es ist ja immer nur eine persönliche meinung. am ende musst du dich mit dem fahrzeug identifizieren.
eine kollegin hat auch den mini one, ihrer hat schon ein paar mal in der werkstatt gestanden. (armlehne knarrt, windgeräusche beim fahren, irgendwas ist mal beim fahren abgeflogen, überhaupt ist es innen sehr laut, die scheibenswischer sind ausgefallen,...) vielleicht hat sie auch nur pech, kenne sonst keine mini one fahrer näher.
2007-10-17 01:12:49
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
2⤋