Vitasprint, Tai Ginseng und co... Wird hochgepriesen, aber was bringt dieses Zeug eigentlich wirklich? Und ist es das, was ich brauche?
Ich brauche ein Mittel, dass meine Abwehr kräftigt, da ich echt super oft krank bin und mich das total nervt. Und nix da von wegen gesunde Ernährung... Ich bin Vegetarier, esse Obst und Gemüse und trinke täglich zwei bis drei Liter Flüssigkeit. Ich brauche mehr!
Außerdem benötige ich etwas um mein Wohlbefinden zu steigern, mein geistiges... Bin momentan angeschlagen was emotionen betrifft... Sprich: Depressionen... Und ja, auch diese werden Medikamentös behandelt. Mit Flutex... Trotzdem habe ich das Gefühl ich könnte mehr tun...
Weiß jemand von euch ein gutes Mittel? Habe von Tai Ginseng gehört und es ist genau das, was ich brauche, zumindest was die Beschreibung betrifft. Auch Rückmeldungen in Bezug auf dieses Medikament sind erwünscht.
Hoffe auf baldige Antworten
=)
2007-10-14
22:03:38
·
10 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Gesundheit
➔ Sonstiges - Gesundheit
Enzyme wie Wobenzym oder Phlogenzym haben günstige
Wirkungen auf nicht genau diagnostizierbare entzündliche
oder versteckte nicht genau erkennbare Vorgänge,
welche das Wohlbefinden beeinträchtigen können.
Tebonin oder ähnliche Präparate wie Gingko wirken gün-
stig auf geistiges Wohlbefinden, Vitamin-B-Komplex
(Ratiopharma) ebenfalls auch Neurobion, , günstiger zusammen mit Vitamin C.
Kenne Internisten, welche Vitamin-B-Komplex
bei beschriebenen Zuständen kurmäßig intramuskulär injizieren.
"Umckaloabo" hilft gut bei Neigung zu Erkältungskrank-
heiten.
Hauptsächliche Inhaltsstoffe: Cumarine (Umckalin), Gerbstoffe, ätherische Öle
- Verwendete Pflanzenteile und Zubereitungen: Wurzelextrakte
Ein Extrakt der Pelargonie verhindert, dass Bakterien und Viren sich an die menschliche Wirtszelle anheften und anschliessend eindringen können. Diese antimikrobielle Wirkung wird unterstützt durch die eiweissfällenden Eigenschaften der ebenfalls enthaltenen Gerbstoffe und ätherischen Öle, die letztendlich dazu führen, dass die Bakterien kaputtgehen. "
Sollten andere, Nervenbahnen betreffende Probleme
bestehen wie Rückenschmerzen Bandscheiben-
bedingte Probleme, Lumbago u. dgl., dann helfen
Keltican-Kapseln.
Gestörtes Wohlbefinden ist oft das Ergebnis mehrerer,
oft versteckter Ursachen. Vielleicht helfen die gemach-
ten Angaben. Wie sieht es mit dem Blutdruck aus, ist
er zu niedrig? (Merkwürdigerweise fühlt man sich bei
erhöhtem Blutdruck besser als mit zu niedrigem.)
Mit Ginseng wurden übrigens keine weltbewe-
genden Ergebnisse erzielt. Eher verhilft noch
Buer's Reinlezithin (flüssig) dem Wohlbefinden,
vielleicht auch "Klosterfrau Melissengeist" - soll
sogar unter anderem angeblich krebszellen-
hemmend wirken.
2007-10-15 11:04:45
·
answer #1
·
answered by Cassandra 7
·
0⤊
0⤋
Meiner Meinung nach hilft eine positive Lebenseinstellung am besten. Medikamente sollte man nur im äußesten Notfall zu sich nehmen. Denn jedes Medikament wirkt auf den Körper ein und belastet ihn. Viel Bewegung wirkt auch manchmal Wunder. Unter die Menschen gehen und sich ein interessantes Hobby suchen sind auch sehr gut für die körperliche und geistige Gesundheit.
Ich hatte zwar nicht die gleichen Beschwerden wie Du aber doch ähnliche und vergleichbare. Ich fühlte mich auch unwohl und nicht ausgelastet.
Ich z.B. habe meine leichte Diabetes Typ2, Bluthochdruck und Übergewicht damit bekämpft, indem ich mir wieder einen Hund zugelegt habe. Dadurch habe ich jetzt regelmäßige Bewegung, bin viel an der frischen Luft, habe interessante Leute mit den gleichen Interessen wie ich in der Hundeschule kennengelernt. Das beste ist, ich brauche keine Medikamente mehr. Alle Werte sind im Normbereich und ich fühle mich wohl.
Also such Dir eine Beschäftigung in der Du dich wohlfühlst. Du wirst sehen es hilft besser als irgendwelche Medikamente.
2007-10-15 05:37:16
·
answer #2
·
answered by Frank M 4
·
1⤊
0⤋
Erstens benötige ich so etwas nicht
Zweitens halte ich von all diesem Zeug nichts, da es meiner Meinung nach dem Hersteller den Geldbeutel füllt.
Ich behaupte sogar das viele dieser Nahrungsergänzungsmittel und was weis ich alles nur chemisch hergestellt werden und nichts, aber auch nichts mit Naturprodukten zu tun hat.
2007-10-15 05:26:02
·
answer #3
·
answered by Karlchen * 7
·
1⤊
0⤋
Diabetes ist eine sehr ernste Erkrankung, die nicht unterschätzt werden sollte ... Ich empfehle Ihnen diese natürliche Methode, die eine Menge http://diabetes.vorschlag.net hilft folgen
Diese Methode ist in der Lage, die Lebensqualität drastisch ändern, aber in jedem Fall ist es wichtig, einen Arzt zu konsultieren!
2014-11-09 17:31:53
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich nehme Spirulina, aber bitte nur vom Heilpraktiker empfehlen lassen, denn auch damit wird inzwischen Kasse gemacht.
Wenn du magst, kannst dir ja mal diese Seite ansehen
http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/spirulinavorstellung.html
Alles Gute für dich!!
2007-10-15 15:45:15
·
answer #5
·
answered by TOSCA 4
·
0⤊
0⤋
Also Echinacea ist zur Stärkung der Abwehrkräfte (roter Sonnenhut), aber irgendwas ist an Deiner Ernährung vermutlich falsch. Ich kann nur vermuten, meist ist es bei den Menschen Eisenmangel und bei Vegetarier noch öfter. Ohne Eisen kann der Körper auch kein Vitamin C aufnehmen und das schwächt die Abwehr. Kaffee senkt auch den Eisenspiegel. Pilze haben zwar einen hohen Eisengehalt dieser ´kann der menschliche Körper leider nicht aufschlüsseln. Hoher Lieferant ist z.B. Petersilie, Brennessel (wer isst die schon) Ingwer,Sojabohnen teste dies mal.... auch anderer Mangel kann es sein... bei Stress Vitamin B
2007-10-15 06:46:35
·
answer #6
·
answered by silberlachs 4
·
0⤊
0⤋
Zu einer gesunden Ernährung gehört auch Fleisch und Fisch, nur mal dazu. Man muss es ja nicht in Massen essen aber ganz weglassen ist auch nicht gut.
Als Stimmungsaufehller gibt es Johanniskraut. Hier kannst Du mehr darüber erfahren: http://heilkraeuter.de/lexikon/j-kraut.htm
Mein Chef schwört auf dieses Vitasprint. Er meint so eine 14-Tage-Kur hilft ungemein. Ob es nun wirklich hilft oder eine Kopfsache ist, weiß ich nicht.
Dann kannst Du u.U. eine "Entgiftungskur" mit spagyrischen Mitteln machen. Das hilft gut, stärkt das Abwehrsystem etc. Im Moment ist ein guter Zeitpunkt dafür. Man macht diese Kuren im Herbst und/oder Frühling. Hier Infos: http://www.dorisclaussen.de/html/spagyrik.html
Allerdings würde ich nicht alles zusammen machen, sondern Dein wichtigstes Anliegen zuerst behandeln.
Viel Erfolg.
Nachtrag: Echinacea soll gar nicht bewirken, was es verspricht ! Hier ein Bericht von Öko-Test: http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=echinacea&doc=38136
2007-10-15 05:40:25
·
answer #7
·
answered by Chilluminati pétillante ¸.•*´¨♥ 7
·
0⤊
0⤋
Mir hat der Satz"Ich denke also bin ich" viel gebracht. Ich leide auch an Depressionen und habe viel mit meinen "tiefs" zu tun. Versuche doch einfach mal ein wenig netter zu dir zu sein...Viel Erfolg
2007-10-15 05:24:11
·
answer #8
·
answered by Olli 1
·
0⤊
0⤋
Zur Kräftigung des Immunsystems kann ich nur Echinacea empfehlen.
Grundsätzlich sollte man aber Artikel aus der Fernsehwerbung MEIDEN! - E. gibts als Tabletten zum Lutschen und die auch von ratiopharm. (HIV Patienten Arzt fragen!)
Ginseng, Gingko u.a. desgleichen.
Statt Antidepressiva kann man es mit Johanniskraut versuchen (felis 425....) das "hellt auf" ohne Leber und Nieren unnötig zu belasten. (Vorsicht bei Patienten mit Blutverdünnern!)
2007-10-15 05:16:41
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich stärke meine Abwehrkräfte mit Echinacea
2007-10-15 05:23:54
·
answer #10
·
answered by prada 1
·
0⤊
1⤋