Die Gedankenlosigkeit oder auch Egoismus, den manche an den Tag legen. Hier einige Beispiele: Blinken? Warum, ich weiß doch wo ich hin will! - Licht anmachen? Warum, ich seh doch die anderen! - In den Rückspiegel sehen? Warum, ich hab doch beim Spurwechsel geblinkt! (Und sich dann aufregen, wenn der Überholende, der 130 statt 90 fuhr, erst knapp hinter der Stoßstange die Geschwindigkeit anpassen kann). - Parken in Einfahrten, weil man mal eben zum Bäcker reinspringt. So lange können die anderen doch mal warten. Die 10 m zum nächsten Parkplatz sind mir doch nicht zuzumuten! - Und vor lauter telefonieren mit dem Handy ohne Freisprecheinrichtung vergessen, die Kreuzung zu räumen. Und das möglichst noch in einer Luxuskarosse, weil das Geld für die Freisprecheinrichtung dann doch gefehlt hat.
Wenn sich alle diese kleinen Unarten abgewöhnen würden, wäre schon viel gewonnen. Es liefe ruhiger, weil sich mindestens 80 % der Autofahrer über diese Kleinigkeiten nicht mehr ärgern würden und entspannter am Steuer säßen. Aber mit Gesetzen oder Strafen ist diesen Unarten wohl auch nicht beizukommen.
2007-09-25 05:12:45
·
answer #1
·
answered by schleich_er 6
·
6⤊
1⤋
Die Lichthupen-Idioten auf der Autobahn, die einem in den Kofferraum fahren, drängeln und links blinken, wenn man bereits mit Tempo 150 mehrere Laster überholt, hasse ich am meisten.
LG
2007-09-25 14:08:05
·
answer #2
·
answered by Zed Yago 7
·
2⤊
0⤋
Am schlimmsten sind die Leute, die einen großen Schlitten fahren und tragen ihn dann über die Strasse oder schauen schlimmsten falls nicht mal auf den Verkehr.......echt nervig
2007-09-25 13:09:10
·
answer #3
·
answered by Claudi 3
·
2⤊
0⤋
Am meisten hasse ich Alkohol am Steuer dann kommen die Raser und Drängler dran aber auch die sogenannten Sonntagsfahrer sind eine Gefahr und nerven.Das einzige was helfen würde währe mehr Polizeipresenz auf den Strassen,mehr Aufklährung und Fahrkurse für die Jugend und ärtzlichen Führerscheintest nach einem gewissen Alter
2007-09-25 12:33:01
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Ich wohne in einem bayerischen Touristengebiet, und da stören mich vor allem Schleicher, die die Landschaft betrachten, und Leute, die noch nie einen Berg von nahe gesehen haben. Es gibt hier eine Ampel, wenn sich's da ein bisschen weiter zurückstaut, ist Anfahren am Berg angesagt; steht da ein "auswärtiges" Auto vor mir, halte ich extra viel Abstand.
Und im Übrigen stören mich Blinkmuffel. Passiert mir öfters, dass ich aus meiner Seitenstraße nach links raus will, und der auf der Vorfahrtstraße nach rechts in meine Seitenstraße rein; aber blinken scheint bei manchen Leuten Luxus zu sein.
2007-09-25 11:47:16
·
answer #5
·
answered by Lucius T Fowler 7
·
2⤊
0⤋
Kaum jemand blinkt mehr, wenn er aus einem Kreisverkehr wieder raus will. Da kriege ich immer Hörner, weil meist auch noch von der falschen Seite her ein Radfahrer angesaust kommt, den ich ja auch nicht umnieten will. Ich brauche also Augen rund um den Kopf oder die anderen müssen sich wieder an die Regeln halten. Sonst scheppert es irgendwann.
2007-09-25 11:45:01
·
answer #6
·
answered by Ulli 7
·
2⤊
0⤋
1. Alle, die nur an sich denken. 2. Alle, die dunkle Autos fahren oder bei schlechtem Wetter kein Licht an machen. 3. Alle, die kurz vor der Kurve noch mal richtig Gas geben, damit sie um so stärker abbremsen müssen. 4. Bergaufbremser 5. Bergabfahrer, die nicht runterschalten und dauernd bremsen. 6. An der Ampel stehen (lange oder Baustelle ) und den Motor laufen lassen. 7. Linksabbieger, die mitten auf der Straße stehen, damit man ja nicht rechts daran vorbei fahren kann. 8. Die, die innerorts und außerhalb 70 km/h fahren. 9. Nichtblinkende beim Kreis- bzw. Ringverkehr. 10. Autofahrer, die es nicht schaffen an einem warnblinkendem Bus im Schritttempo vorbei zu fahren (auch Gegenverkehr!!!). 11.Notorische Autobahnlinks- bzw. mittefahrer. GUTE FAHRT ALLEN!!!
2007-09-25 13:32:56
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Manchmal stören mich ältere Autofahrer,ab 70 und aufwärts.Sie fahren zu langsam und sind unsicher.
Autofahrer die nicht blinken,die an grünen Ampeln spät anfahren und welche die rechts überholen oder drängeln.
Verbesserte Kontrollen,Praxis und Theorie alle paar Jahre auffrischen.
2007-09-25 12:14:13
·
answer #8
·
answered by sandra w 6
·
1⤊
0⤋
Notorische Linksfahrer auf der Autobahn, die am Horizont vage einen LKW erkennen und nicht abschätzen können, wie schnell man eigentlich vorbei wäre und die Erzieher, die meinen, sie müssten für die Einhaltung der Verkehrsregeln sorgen oder es nicht vertragen wenn sie überholt werden
Und ändern könne m.E es etwas, wenn dnicht jeder der gerne schnell fährt auch gleich zum Raser gestempelt würde und die Polizei sich auch mal um das Rechtsfahrgebot auf dt. Strassen kümmern würde und sturen links oder in der Mittelspur fahrenden auch mal so ähnlich bestrafen würde wie die sog. Raser die oft nur deshalb den Abstand nicht einhalten weil der Vordermann einfach die Spur nicht verlässt obwohl er könnte
2007-09-25 11:59:23
·
answer #9
·
answered by guggi 2
·
3⤊
2⤋
Ideen gibt´s genug, nur werden die nicht durchgesetzt.
Viele Menschen würden noch am Leben sein oder wären jetzt nicht behindert, wenn rücksichtsvoller und toleranter gefahren würde. Leider ist die Wirklichkeit eine ganz andere, weil das so ist und auch Strafen nicht zum gewünschten Erfolg führen sollten für alle wieder "normale Fahrzeuge" gebaut werden. Normale Fahrzeuge ! Versetzen wir uns zurück in die 70iger/ 80iger Jahre. Einiges verbessert sich dadurch indem man Technik zurück transformiert, hinsichtlich der Größe, dem Gewicht, der Leistung !! D.h.: Kleinere Fahrzeuge, dadurch vermindertes Gewicht, dadurch weniger Verbrauch, dadurch weniger Umweltbelastung. Wo sind wir heute hingekommen, große Reden über die Unwelt werden gehalten, es wird über Abgase,Waldsterben,Ozonloch debattiert und was kommt dabei raus ? Das Gegenteil, der Vorsprung durch Technik wird dafür vertan immer schwerere Fahrzeuge mit immer noch mehr Leistung zu bauen. Dadurch wird schneller gefahren, dadurch wird mehr Energie verbraucht und Abgase erzeugt. Früher sind wir doch auch überall hingekommen, genauso bequem wie heute. Es ist doch eine Anmaßung, daß ich und andere um die Gesundheit fürchten müssen, nur weil einige Drängler u. Raser meinen sich profilieren zu müssen, noch dazu auf dem Rücken der Gesundheit anderer.
Mein Tipp: Kleinere Fahrzeuge, leichtere Fahrzeuge, Fahrzeuge mit weniger Leistung / PS-Beschränkung,
höhere Strafen !
2007-09-27 07:33:19
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋