English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2007-09-01 21:22:04 · 2 antworten · gefragt von krummelas 5 in Gesundheit Alternative Medizin

zur Präzisierung :zu Zeiten von Hippokrates war die Medizin eine naturheil-rational-erfahrungs-und humanistisch geprägte Lehre.Noch heute gilt der hippokratische Eid, obwohl dieHumanmedizin sich heil-los verirrt hat (?) zwischen Apparatemedizin, radioaktiven und chemischen, esoterischen, ernährungs- und
bewußtseinsverändernden Teilbereichen.Im Widerstreit von Wissenschaft u.Volksmedizin,
Ethos und Verdienst. Natur u.Technik.Heilslehren, wie immer wieder neue Wundermittel , = meistens nur "Nahrungsergänzungsmittel",Kuren und Diäten,Bewegungsmethoden,Entspannungsmethoden,
mehr Zeit für Gespräche (intensiv-Diagnostic) oder Zeitnot( 08/15-Diagnostic).Ausufernde Kosten,überhandnehmende wahllose Pillen-verordnung und konsum. Riesenkrankenhäuser, Bettenabbau.Wohin steuert die Medizin ?

2007-09-01 22:59:45 · update #1

SWISSNICK : zu meinem Erstaunen habe ich diese Methode gekannt, allerdings war der Name vor Jahren, als ich einen entsprech. Vortrag besuchte, nicht genannt worden.
Die Methode schien mir damals vielversprechend, auch der Link u. die Angaben darin klingen überzeugend. Und teuer ist sie auch nicht.Ist die Behandlung nur in der Schweiz möglich ?

2007-09-02 07:10:09 · update #2

2 antworten

Der hippokratische Eid ist meiner Meinung nach nur noch eine Formsache. Wo kann sich denn ein Arzt noch daran halte, wenn die Krankenkasse, ihr "Veto" einlegen?
Wo bleiben die vielen alten Menschen, denen man helfen könnte, wenn sie nicht mal gerade durch unser, ach so tolles Gesundheitssystem fallen.
Wo bleiben Behinderte, deren Behandlung einfach nicht mehr gezahlt wird, weil angeblich "alles ausgereizt ist"?
Im Gegenzug dazu...was ist mit den Menschen, die nicht mehr lLeben können oder wollen, weil sie unheilbar krank sind? Wenn die erst mal an den Maschinen sind, gibt es kaum noch Möglichkeiten, sie humanvoll sterben zu lassen.
Es lebe die Technik!

-
So könnte ich jetzt ellenlang weitermachen.

-

2007-09-01 23:43:49 · answer #1 · answered by nico 3 · 3 0

Ich weiss zwar nicht, was Deine Frage sein soll - doch die meisten alternativen Methoden basieren auf Physik und nicht etwa auf Esoterik!

Das Problem ist nur, dass die Chemie-basierte Medizin schon durch die Vertriebsmöglichkeiten viel mehr Geld zur Verfügung hat, um Forschung und Marketing zu finanzieren. Physik-basierte Medizin ist eben nicht multiplizierbar und damit auch nicht interessant für einen Riesen-Konzern, der Geld verdienen will.

Beispiel: jede rein mechanische Atlantotec-Behandlung muss einzeln erbracht werden, siehe Link - sie ist aber wirtschaftlich extrem effizient, weil nur eine einzige Behandlung im Leben erforderlich ist.

Nachtrag: Atlantotec ist gemäss Homepage auch in D verfügbar (Andernach), je nach Standort ist die Anreise halt etwas länger, lohnt sich auf jeden Fall. :-)))

2007-09-01 21:33:32 · answer #2 · answered by swissnick 7 · 2 0

fedest.com, questions and answers