English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich habe Urplötzlich vor ca. 6 Monaten einen Migräneanfall bekommen. Dann war immer einige wochen dazwischen bis ich wieder einen hatte. Mittlerweile sind nur noch Tage zwischen denAnfällen, Ibuprofen und Co hilft null. Der Kopf brennt und Hämmert unerträglich, mir wird Übel und ich hab Sehschwierigkeiten. Woran kann es liegen? Und was kann ich nur dagegen tun? Ich halte das bald nicht mehr aus!

2007-09-01 04:12:54 · 11 antworten · gefragt von Dawoman 1 in Gesundheit Krankheiten & Beschwerden Sonstiges - Krankheiten

11 antworten

Migräne ist weit verbreitet und nicht nur bei Frauen.
Die Ibutropfen, oder anderes helfen bei einer echten Migräne nicht, es geht einem nur noch dreckiger. Die Ursache ist unbekannt, es gib nur Spekulationen.

Da ich selber 40 Jahre 2x die Woche Migräne hatte, war es chronisch, also nicht behandelbar. Dann gab es "Schmerzärzte"dem Himmel sie Dank.
Laß Dich von Deiner Hausärztin dahin überweisen, Adressen gibt es im Branchenbuch oder über die Ärztekammer.

Seit einigen Jahren gibt es spezielle Med. so genannte Triptine. Die helfen so gut, daß für mich Migräne kein Thema mehr ist.

2007-09-02 07:07:20 · answer #1 · answered by Lufti 44 4 · 0 0

Das ist nicht normal.... Ich schliesse mich meinem Vorschreiber an, hier ist ein Arztbesuch Pflicht. Schau in Deinem Umfeld, hast Du mehr Stress? Probleme in der Familie? Umzug in eine neue, lösungsmittelhaltig gestrichen Wohnung? Kannst Du das alles verneinen, ist ein Arztbesuch unumgänglich.

2007-09-01 04:20:01 · answer #2 · answered by Sunnyflower 7 · 4 1

Laß Dir mal vom Neurologen ein EEG machen.
Meist ist es nervllich bedingt. Hast Du Probleme?? Streß??
Du bist mit Sicherheit ein Mensch der mehr mit dem Verstand denkt als mit dem Herzen.
Auf jedem Fall, solltest DU ärztlich Hilfe in Anspruch nehmen.
Gute Besserung

2007-09-01 04:17:55 · answer #3 · answered by Bruja S. 4 · 4 1

Nimmst du die Pille? Ich habe davon auch Migräneanfälle bekommen! Seit ich sie abgesetzt habe, gehts mir viel besser!!

2007-09-01 04:22:42 · answer #4 · answered by Nina M. 3 · 2 0

Ganz klassisch. geh zum Arzt. Es gibt gute Medikamente dagegen.

2007-09-01 09:18:21 · answer #5 · answered by nico 3 · 1 0

Da würde ich Dir erstmal eine manuelle Einmal-Behandlung namens Atlantotec empfehlen - die ist wirklich nur 1x im Leben erforderlich (EUR 190). Die Wirkung ist echt verblüffend, selbst erlebt. :-))

Siehe auch im Link unter "Beschwerden".

Parallel solltest Du trotzdem bei einem Arzt abklären lassen, ob es im Schädel-/Hirnbereich etwas Auffälliges gibt, denn Deine Beschreibung klingt recht krass.

2007-09-01 05:52:58 · answer #6 · answered by swissnick 7 · 1 0

Die wahren Ursachen fuer Migraene ist, genau wie fuer Clusterkopfschmerzen noch weitgehend unerforscht. Man weiss aber, dass Kaffee, Alkohol und Milchprodukte einen Anfall ausloesen koennen.
Ich habe Clusterkopfschmerzen, wenn ich nachts mit diesen Kopfschmerzen aufwache, will ich nur noch sterben. All die Mittel, wie Ibuprofen, Imigran und Voltaren wirken erst nach ca. 45 Minuten. Ich habe gute Erfahrungen mit der Inhalation von reinem Sauerstoff, den Regulator stelle ich auf 7-8 Liter die Minute ein. Nach etwa 20 Minuten geht es mir bedeutend besser. Ich fuehle mich hinterher auch nicht schlapp, wie nach den Tabletten. Die Sauerstoffbehandlung wirkt sich auch gut auf den ganzen Koerper aus, ganz ohne unliebsame Nebenwirkungen.

2007-09-01 04:59:21 · answer #7 · answered by dragon 5 · 1 0

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Mittel FORMIGRAN gemacht. Dabei handelt es sich um ein rezeptfreies Medikament, das seiner Beschreibung nach auch wirklich nur bei Migräne hilft. Bei Migräne handelt es sich laienhaft ausgedrückt um Krampfanfälle, Formigran beseitigt genau diese Krämofe.
Mein Arzt wollte mir auch klarmachen, dass nicht jeder Kopfschmerz Migräne sein muss und wollte Gott was weiss ich alles für Tests machen. Als ich meinen nächsten, selbstdiagnostizierten Migräneanfall bekam habe ich
5-7 Minuten nach Einnahme von Formigran meine Ruhe gehabt und konnte schlafen. Die Tabletten kosten 9,90 Euro
und sind sicher ein Versuch wert ( es sind nur 2 Tabletten für maximal einen Migräneanfall) Seit meinem letzten sind sechs Monate vergangen und ich habe seitdem immer ein Päckchen im Haus.
Gute Besserung.

2007-09-01 09:18:29 · answer #8 · answered by Gerry 2 · 0 0

Leider kann ich dir die genauen Ursache nicht nennen. Bei meiner Cousine kam das auch einfach. Der Arzt hat ihr gesagt, dass das wegen viel Stress kommt. Leider hat sie das immer noch. Was ihr geholfen hat: Aspirintableten, nicht Pulver. Aber noch besser, falls du keine Medikamente nehmen willst: Arkupunktur. Meine Cousine arbeitet beim Hautarzt. Letztens hat sie einen Migräneanfall dort bekommen. Als der Arzt bei ihr Arkupunktur gemacht hat, gings ihr sofort wieder gut. Probiers mal.

2007-09-01 07:45:41 · answer #9 · answered by red kitty 2 · 1 1

Wenn Du Migräne hast solltest Du mal zu Arzt gehen und Dich untersuchen lassen. Ich habe auch Migräne, bei den erste Anzeichen von Kopfschmerzen nehme ich gleich eine Aspirin Direkt und lege mich ins Bett, den Raum dunkle ich ab. Du solltest dann auch alles aus Federn meiden, Federn verstärken Kopfschmerzen. Aspirin Direkt helfen am besten weil sie über die Mundschleimhäute vom Körper schneller aufgenommen werde wie andere Schmerzmittel die über den Magen aufgenommen werden.

2007-09-01 04:24:07 · answer #10 · answered by 7 · 1 2

fedest.com, questions and answers