English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hatte vor zwei Jahren was mit der Bandscheibe der Arzt sagte das sie sich gedreht hätte und einen Muskel damit eingeklemmt und ich mich dadurch nicht richtigbewegen konnte.
Kann eine Bandscheibe den wandern oder sich immer drehen?
Ist die Bandscheibe eine Art Knochen und kann man sie sich auch Brechen, was ist eine Bandscheibe genau?

2007-08-20 04:52:30 · 3 antworten · gefragt von Anonymous in Gesundheit Alternative Medizin

Ich wurde wieder eingerengt hat noch nicht mal ne Minute getauert und ich konnte mich bewegen, nur der Muskel war verhärtet und ich habe Dehnübungen dagegen gemacht.

Kann ein Muskel so schnell verhärten, ??das war eine Sache von drei Tagen.

2007-08-20 04:54:10 · update #1

3 antworten

Die Bandscheiben, auch Zwischenwirbel genannt, sind Knorpel, die sich als Bindeglieder zwischen den Wirbelkörpern befinden.
Das wird sich wohl eher um einen Gleitwirbel handeln.
Ein Gleitwirbel wird so bezeichnet, weil er aus der Achsenebene der Wirbelsäule “herausgleitet”, was sich beim Vornüberbeugen oder bei Überstreckung der Wirbelsäule noch verstärken kann. Da der Wirbel über seine Gelenkfortsätze mit den anderen Wirbeln in Verbindung steht,
verschieben sich dementsprechend auch die darüber liegenden Wirbel mehr oder weniger mit. Es ist im Endeffekt also nicht so, dass sich nur ein einzelner Wirbel aus der Achse herausschiebt.

2007-08-20 05:12:52 · answer #1 · answered by fairyofnorth 5 · 1 0

Eine Bandscheibe ist eine Art Knorpelmasse, Konsistenz vergleichbar mit einem Radiergummi. Das ganze Gewicht lastet auf jeder Bandscheibe, welche auch dafür sorgt, dass sich die einzelnen Wirbel nicht berühren.

Bandscheiben können durch Alter dünner und weniger flexibel werden - oder der innere weichere Kern kann rausgedrückt werden, was dann eben einen Bandscheibenvorfall ergibt.

Gegen Bandscheibenprobleme hilft vor allem eine Einmal-Behandlung namens Atlantotec. Die ist wirklich nur 1x im Leben erforderlich (EUR 190) und echt verblüffend. Guck mal im Link unter "Beschwerden".

Wenn das nicht mehr nützt, ist wohl eine Operation angesagt - da gibt's dann mehrere Möglichkeiten, u.a. künstliche Bandscheiben.

2007-08-20 05:27:21 · answer #2 · answered by swissnick 7 · 1 0

Bandscheiben sind wie so kleine Kissen die zwischen deinen Wirbel liegen. Sie verhindern das die einzelnen Wirbel beim laufen oder auch nur bewegen immer wieder auf einander prallen. Denn wenn das so wäre dann hättest du immer Rückenschmerzen und so angenehm ist das auch wieder nicht. Wenn man sich ruckartig bewegt oder eine Bewegung ausführt die man noch nie gemacht hat oder nur sehr selten macht dann verrutschen die Wirbel ein wenigen dabei verrutschen auch die Bandscheiben, nur die Bandscheiben bleiben in dieser Position solange, bis man sie wieder in die richtige Position bringt die Wirbel rutschen schnell wieder in ihre ursprüngliche Form bzw. an ihre ursprüngliche Poistion zurück.
Ich kann dir sagen ich habe das schon öfter erleben dürfen nach einer Zeit wirst du lernen die Bandscheibe wieder selber an seinen Platz zu befördern.
lg Knuddel

2007-08-20 05:22:00 · answer #3 · answered by Knuddel 1 · 1 0

fedest.com, questions and answers