English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich bin zwar kein Krankmacher aber die anderen tun es ja auch nun meine frage was kann ich zum Arzt sagen so das er mich so 2-3 Wochen krank schreibt?????? wie gesagt ich habe da keine Erfahrungen

2007-08-19 00:48:32 · 12 antworten · gefragt von michelus3 1 in Gesundheit Krankheiten & Beschwerden Sonstiges - Krankheiten

12 antworten

Das ist ja jedem selbst überlassen ob er „krankfeiert“ oder nicht. In unserem Land (wie in fast jedem anderen auch) läuft soviel schief, das ich es nicht als belastend finde wenn jemand (um mal auszuspannen) eine solche Einstellung hat. Da gebe es genug andere Gründe mich zu ärgern und die den Steuerzahler richtig viel Geld kosten! Außerdem wirst du mit der Einstellung einfach mal „krankfeiern“ nicht weit kommen. Was willst du machen, dich zu Hause einschließen? Aber von alle dem abgesehen, ist es kaum möglich einem Arzt der dich untersucht etwas vor zuspielen (es gibt Reflexe die kannst du nicht vorspielen). Er schreibt dich ggf. krank weil er der Meinung ist das du mal ne Woche Pause brauchst (psychisch also seelisch), aber nicht weil er von deiner Krankheit überzeugt ist. Dann kannst du auch gleich die Wahrheit sagen, das du ausgebrannt bist und das es dir nicht gut geht und du 1 Wochen frei brauchst. Die Zeit bekommst du dann auch und kannst dich frei bewegen bzw. musst keine angst haben das dich einer von der Arbeit sieht. Wenn es wirklich nur darum geht einmal anzuspannen und dann wieder mit vollem Einsatz weiter zu machen, da hat auch kein normaler Mensch was dagegen (glaube ich). Eher im Gegenteil, nachher wirst du noch wirklich krank. Also sei ehrlich wenn es dir nicht gut geht, auch psychisch oder du halt einfach ausgebrannt bist. Das hier die meisten so abfällig darüber reden finde ich falsch, denn keiner weiß wie du dich fühlst, auch wissen wir nicht welcher Arbeit du nachgehst. Ich denke es ist so wie ich es sehen du brauchst einmal eine Auszeit und sonst bist du voll dabei. Also ruhe dich mal aus und starte dann mit frischer Kraft! Das ist die ehrlichste und vernünftigste Art, abgesehen von Urlaub nehmen das wäre ja auch eine Möglichkeit – oder ?

2007-08-19 01:50:02 · answer #1 · answered by thomas 4 · 2 0

So was liebe ich, Leute, die sich auf Kosten anderer einen faulen Lenz machen, wenn alle so denken würden wie du, dann wären wir arm dran. Für viele ist das ein Grund für Überstunden, weil sie deine Arbeit noch mit machen müssen, das finde ich nicht sehr fair. Besonders den wirklich Kranken gegenüber.

2007-08-19 07:57:33 · answer #2 · answered by klein_lottchen 4 · 4 2

Die anderen? - Na, lassen wir das Thema. Aber trotzdem bist du ein bißchen stolz darauf, daß du kein Krankmacher bist wie "die anderen"? Nach zwei bis drei Wochen Krankmachen wäre das leider vorbei. Nur die Arbeit würde wieder losgehen, und du wärst dann wie "die anderen".

2007-08-19 08:19:30 · answer #3 · answered by otto saxo 7 · 2 1

Ein klasse Argument: "Die anderen tun das ja auch" *kopfschüttel......

2007-08-19 07:55:03 · answer #4 · answered by ... 5 · 3 2

Dann belass es auch dabei!

Sei froh, dass du gesund bist und Arbeit hast.
Wenn du eine Auszeit brauchst, dann nimm dir Urlaub.

2007-08-19 07:53:42 · answer #5 · answered by Indamo 7 · 3 2

Ich kämpfe mich mit einer ziemlich komplexen Körperbehinderung durch´s Leben und Du willst krankmachen und dabei auch noch von mir unterstützt werden??!

Das tut weh!! Sofort ins KH, aber mit Blaulicht und Martinshorn! Zum Spritzen!!

2007-08-19 16:15:54 · answer #6 · answered by wiese 5 · 2 2

Es gibt Ärzte, bei denen Du Dir das Simulieren sparen kannst; die haben normalerweise den Spitznamen "Doc Holiday", und werden durch Mundpropaganda weiter empfohlen. Hör' Dich doch mal im Bekanntenkreis um.

2007-08-19 07:59:31 · answer #7 · answered by Lucius T Fowler 7 · 3 3

Wenn du zum Arzt gehst und behauptest dir täte der Buckel weh..........und du dabei bleibst...........kann nichts schiefgehen !

Du wirst sehen.......niemand kann behaupten dir täte der Buckel nicht weh.......und wenn er es dennoch versucht soll er dir begründen warum dir der Buckel nicht weh tut !!

Für solche Mätzchen hat kein Arzt wirklich Zeit.....der will dich schnell loshaben denn der nächste Patient wartet schon............und Zeit ist für diese Leute Geld !!!!

Denn ein Arzt muss heutzutage zuallererst Kaufmann sein,dann Buchhalter.................und ganz am Ende ja dann........dann kommt der Patient!

Aber mal abgesehen davon:

Blaumachen ist nicht schön !

2007-08-19 07:58:24 · answer #8 · answered by hautviller 3 · 3 3

Mach doch Überstunden! Das ist ehrliche Arbeit.
Man muss doch froh sein, dass man heutzutage überhaupt ne Arbeit hat!
Klar macht man man des mal gerne, aber gleich 2-3 Wochen.
Du faulenzt und bekommst noch Geld. Das finde ich schon fies gegenüber andere, die arbeiten.
Und wenn du keine Krankmacher sein willst, dann sei auch keiner.
PS: Sei erhlich zu deinem Chef und sag warum du frei haben willst.

2007-08-20 08:12:36 · answer #9 · answered by Tine 1 · 0 1

Betrug ist was für Betrüger!

2007-08-20 12:03:05 · answer #10 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 0 3

fedest.com, questions and answers