Die Schiene dient nicht dazu, dir das Knirschen abzugewöhnen, sondern soll lediglich deine Zähne vor dem Knrischen schützen. Wenn du aufhören willst, zu knirschen, dann musst du erstmal ergründen, warum du knirscht: ist es aus Stress oder ist es, weil du flasch liegst, z.B. auf dem Bauch.
Um an den Symptomen zu arbeiten, kannst du dich mal bei deiner Krankenkasse erkundigen, inwifern die Entspannungskurse oder Yoga-Kurse übernehmen und welche sie dir empfehlen können, das hat mir jedenfalls sehr gut ggen das Knrischen direkt geholfen ;-)
@terrormaus: Eine Knirschschiene hat absolut nichts mit einer Spange zu tun ;-)
2007-08-16 06:58:34
·
answer #1
·
answered by Maresa 6
·
0⤊
0⤋
Ich könnte mir vorstellen, daß die Schiene nicht richtig passt, also zu fest sitzt und daß daher die Beschwerden kommen.
Du solltest das sofort mit Deinem Zahnarzt abklären.
Ich hatte auch mal so eine Schiene, aber diese Beschwerden hatte ich nicht.
2007-08-16 07:16:54
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ich habe auch eine Zahnschiene die ich tragen muß. Bei mir liegt es aber daran das ich nachts meine Probleme ver- und bearbeite.
Vielleicht liegt es ja auch bei Dir daran.
Mit 14 Jahren hat man so einiges was einen belastet und über das man vielleicht auch nicht sprechen mag.
Die Schule ist auch reiner Streß und irgendwie muß die Seele so etwas ja verarbeiten.
Hier hilft dann nur entspannungstechniken zu lernen, ins Fitnessstudio zu gehen oder mit jemanden reden dem man absolut vertraut.
Falls du noch zum Kinder - oder Jugendarzt gehst vertraue dich ihm an und schildere das Zähneknirschen er oder sie wird Dir sicherlich weiter helfen können.
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. Und wünsche dir Glück das du rausfindest woran es liegen könnte.
2007-08-16 08:29:21
·
answer #3
·
answered by naddlde 1
·
0⤊
0⤋
Ich fürchte, Dein Problem liegt nicht im Bereich der Kiefer-Orthopädie sondern ist ein Psychologisches!
Du bist offensichtlich, aus welchem Grund auch immer, total verspannt! So, wie ich das sehe, würde Dir auch ein >Gummi -Kauknochen" (wo Du wenigstens auf Gummi beißt, nicht helfen.
Du weißt wohl ohnedies, was Dich so fertig macht. Meditation kann da Klarheit schaffen. Aber oft ist fachliche Hilfe unumgänglich... Das sollte dann aber wirklich ein Fachmann sein. Selbst die, von der Sozialhilfe sind besser, als wir "Stammtisch-Psychologen" mit Ferndiagnosen!!!
2007-08-16 07:14:45
·
answer #4
·
answered by Nagual 5
·
0⤊
0⤋
Naja, es gibt eine Behandlung, welche meines Erachtens auch bei Zahnknirschen wirken soll...
Das ist eine manuelle Einmal-Behandlung namens Atlantotec, da brauchst Du wirklich nur 1x im Leben hin (EUR 100 in Deinem Alter). Das Resultat ist bei vielen Symptomen echt verblüffend, auch wenn es natürlich keine Garantie gibt. Kann Dir das nur weiter empfehlen.
Viel Glück!!!
PS: der Zusammenhang zwischen dem Atlas-Wirbel und den Zähnen ist der, dass bei einer Verschiebung des Atlas-Schädel-Gelenks ein Druck einerseits auf den Unterkiefer entstehen kann, andererseits auch auf Nerven, welche dann falsche Signale senden und z.B. unwillkürliche Bewegungen auslösen.
2007-08-16 07:10:10
·
answer #5
·
answered by swissnick 7
·
0⤊
0⤋
zum arzt gehn und dem das erzähln der wird dir helfen
2007-08-16 06:54:42
·
answer #6
·
answered by wolkenfeder1 2
·
0⤊
0⤋
hi
willkommen in meiner Welt
ich bin Stressknirscher und habe zwei dieser lustigen Plastikschienen sogar durchgebissen - mein Zahnarzt ist fast vom Stuhl gekippt, als ich mit den Einzelteilen bei ihm angetrabt bin.....
jetzt habe ich eine aus Metall - die ist bissfest
ich trage sie allerdings immer, nicht nur wenn ich merke, dass ich gestresst bin und langsam aber sicher werden die Schmerzen weniger und ich bin guter Hoffnung, dass es irgendwann mal ganz aufhört
viel Erfolg
@kleine Terrormaus
eine Aufbissschiene ist etwas völlig anderes als eine Zahnspange, erste soll die Zähne des Nachts schonen w/zuviel knirschen und sitzt - wenn sie aus Kunststoff ist, wie ein Verhüterli über den Zähnen - und letztere dient der Korrektur von Zahnfehlstellungen
2007-08-16 08:21:59
·
answer #7
·
answered by bommel 5
·
0⤊
1⤋
Du machst mir angst.... Ich bekomm auch bald ne feste Zahnspange... *heul* Es kann dir spannen, weil der druck darauf zu groß ist, wenn du mal drei tage oder so deine Spange nicht nach ziehst werden die schmerzen weg gehen. Aber sprich lieber mit deinem arzt. das wird schon, keine sorge das wird schon wieder... übrigens, ich bin nächsten freitag (am 24.8.) 17... =) Bye terrormaus
2007-08-16 07:04:50
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
4⤋