English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

8 antworten

also wenn ich das richtig verstehe hast du kein starkapital das is eig egal. es kommt drauf an das du feste Arbeit hast das ist das wichtigste. es kommt auch auf das Einkommen an. du musst auch Absicherungen haben zb bausparen oda so wenn du mal arbeitslos werden solltest. das wichtigste ist feste arbeit und festes Einkommen und Absicherungen sonst zählt bei den Banken nichts

2007-08-07 10:25:20 · answer #1 · answered by nic 2 · 0 0

Wenn du bis jetzt Miete gezahlt hast, wirst du ja Geld für eine Abzahlung haben. Du solltest dir als erstes einen genauen Finanzplan erstellen mit den Daten, die du selbst hast. Dann dich informieren, welche (öffentlichen) Zuschüsse evtl. möglich sind. Eine Sache ist der Kaufpreis mit allen Nebenkosten beim Notar, Grundstücksamt, dann die Investitionen und schließlich das andere, die laufenden Kosten von Betrieb und sämtlichen Abgaben.
Dann die Hypothekenzinsen erfragen bei verschiedenen Banken, sich schlau machen über einen Bausparvertrag, den man in die Finanzierung einbinden kann und nicht vergessen die Versicherungen! Eine Risiko-Leben wirst du sowieso brauchen für die Hypothek, und da kann man rechnen, ob sich eine Kapital-LV reinrechnet, wenn sie der Bank abgetreten wird und die Prämien als Abzahlung für die Hypothek akzeptiert werden.
Ein unabhängiger Berater kann sich wirklich bezahlt machen, wenn du da Neuling bist.
Besonders die Investitionen werden immer teurer als gedacht, und da sollte die Hypothek so hoch wie möglich gewählt werden, dass man nicht später die Bank zu horrenden Zinsen um einen Dispo anhauen muß, weil Rechnungen bezahlt werden müssen. Und da lauert das Problem, wenn du nicht genug monatliches Einkommen hast, denn der Ist-Wert eines alten Hauses ist natürlich unter Niveau.

2007-08-09 00:50:18 · answer #2 · answered by Olivera M 4 · 0 0

Vermutlich wirst Du keine Bank finden die dies finanziert.
Vielleicht ein Wucherer aber dies kommt Dich dann teuer zu stehen ich würde es Dir abraten.

2007-08-07 20:15:38 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Wenn Du ein hohes Einkommen hast und der Bank im Sinne von Eigenleistungen erklärst, was Du alles auf eigene Kosten (und/oder mit eigenen Muskeln) verbessern willst, dann hast Du Chancen auf eine relativ "normale" Finanzierung.

Ansonsten bleibt Dir nur der Weg über eher fragwürdige Methoden (z.B. Nicht-Bank-Kleinkredite aufnehmen und als Eigenkapital ausgeben). Ist aber riskant!! Wenn Job weg oder Zinsen höher, siehst Du rasch mal alt aus...

2007-08-07 10:51:10 · answer #4 · answered by swissnick 7 · 0 0

ich glaube ohne kapital nennt man das eine 110% finanzierung.jeder hinterhof-finanzier bekommt so eine finanierung durch.ist aber recht teuer zinsen und so und eigentlich unüblich.

2007-08-07 10:37:04 · answer #5 · answered by Carl Cox 5 · 0 0

am ehesten die Hausbank oder eine Sparkasse am Ort des Hauses, (die holt Erkundigungen bei deiner Hausbank ein). Du könntest evtl. als Eigenkapital "Muskelhypothek" angeben, d.h. Eigenarbeit i.H. v. 10000 oder 20 000. Der Renovierungskredit kann über ein KfW-Darlehen gehen, sehr zinsgünstig, gerade jetzt wo es wieder anzieht. Durch die Renovierung steigt ja auch der Wert des Hauses. A propos Wert, bist du sicher dass du nicht zuviel zahlst. Eventuell solltest einen Schätzer beauftragen (nur nicht Ortsgericht!!!), der den Wert abzgl. Reparaturen nach unten schätzt (für dich und deine Verkaufsverhandlungen! nicht für deine Bank!) und dir zu einem günstigeren Kaufpreis verhift.

2007-08-07 10:30:35 · answer #6 · answered by woko51 6 · 0 0

Heutzutage musst du den Banken beweisen wie du das Geld zurückzahlen kannst. Z.B. durch Doppelverdienst, Mieteinnahmen, Risikolebensversicherung, Fonds usw.
Versuchs bei einem Vermögensberater oder/und bei einem Kreditvermittler. Der kostet zwar auch Geld aber das ist es Wert. Spreche aus eigener Erfahrung und es hat bis jetzt ganz gut geklappt.

2007-08-07 10:22:02 · answer #7 · answered by PILA 2 · 0 0

ich würde dir raten sich von verschiedenen Banken beraten zu lassen

2007-08-07 10:20:47 · answer #8 · answered by klmarion65 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers