English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich habe seit 2 Monaten Kopfschmerzen und weiß nicht warum von Morgens wenn ich aufwache bis nachts wenn ich einschlafe manchmal passiert vor meine Augen wie wenn ein dunkler Vorhang hätte,was könnte der Grund sein ?

2007-08-05 21:53:21 · 15 antworten · gefragt von Anonymous in Gesundheit Sonstiges - Gesundheit

Ich war beim Hausarzt und Sie hat mir Blut abgenommen und Urin untersucht, Sie sagte es ist keine Entzündung. Jetzt habe ich einen Termin erst in zwei Wochen beim Neurologe ich weiß nicht mal was ein Neurologe tut.Ich habe Angst.

2007-08-05 22:05:25 · update #1

Entspannen kann ich bestimmt nicht habe nämlich 2 kleine Söhne einer ist 3 Jahre alt der andere 11 Monate alt. Kindergarten ist geschlossen und es ist zu Hause stressig.

2007-08-05 22:28:17 · update #2

zum Glück habe ich beim nächsten Neurologe angerufen und schon für morgen ein Termin ausgemacht kann mir noch jemand etwas dazu sagen.

Ich möchte mehr Meinungen haben,mein Mann glaub es sei meine Brille die nicht mehr gut ist. Ich glaube ich habe Kreislaufstörung aber von was?

Was ist eure Meinung.....Ich bin für jede Meinung dankbar..

2007-08-06 06:59:23 · update #3

Ich war heute beim Neurologe aber sie ist mehr eine Psychiaterin,sie hatte mir Fragen gestellt dann auf Zettel geschrieben.....diagnose (ich leide wahrscheinlich unter Depressionen habe aber nicht alle Symptomen. Als Sicherheit hat sie mir eine Überweisung zur CCT. Was tut er so richtig ? Kann mir jemand helfen ich selber glaube nicht ( daß ich unter Depressionen leide, was könnte noch sein ?

2007-08-07 07:45:39 · update #4

Ich habe heute ein Termin beim Augenarzt. Wer weiß vielleicht sind meine Augen die mir Kopfschmerzen bereiten. Ich danke alle für eure Meinung.

2007-08-13 00:49:17 · update #5

15 antworten

Hallo Jenny,
du solltest aufjedenfall zu einem Neurologe gehen, ein Neurologe ist ein Nervenarzt. Er macht meistens zuerst ein EEG, dabei werden Elektroden an deinem Kopf angelegt und die Ströme an deinem Kopf gemessen, also keine Angst das tut nicht weh. Danach macht er meistens noch ein paar körperliche Untersuchungen und fragt dich über deine beschwerden aus.
Der Hausarzt kann dir da meistens weniger helfen. Ich habe seit jahren auch täglich von morgens bis abends Kopfschmerzen, leider konnte mir bisher keiner richtig helfen. Kauf dir vorübergehen erstmal ein Kirschkern kissen, das lindert die schmerzen eine Zeitlang oder drücke mit zwei fingern direkt unter deine Augen oder auf deine Stirn, hört sich zwar komisch an, aber so ist der schmerz für die zeit die du drückst weg. hilft mir wenigstens mal ein bisschen zu entspannen. Am besten in einen abgedunkelten raum legen, und mal ein paar minuten entspannen. Viel trinken nicht vergessen. Kopfschmerzen können von vielen sachen verursacht werden, verspannungen, augenkrankheiten, tumoren(will dir ja keine angst machen), zu wenig flüssigkeit, falsche ernährung.

ich wünsche dir alles gute und hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen!!!

2007-08-05 22:12:13 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 0

Wende dich schleunigst an einen Augenarzt. Deine Kopfschmerzen kommen, so wie du das schilderst, ziemlich wahrscheinich von den Augen.
Das kann hier verschiedene Ursachen haben - die harmloseste ist noch eine Verschlechterung deiner Sehkraft.
Ich will dir keine Angst machen, aber natrülich gibt es auch hier Krankheiten wie, erhöhter Augeninnendruck, Grüner Star, Netzhautablösung e.t.c.
Bitte, nicht mehr lange überlegen, laß dir einen Termin beim Augenarzt geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachtrag zum Thema Neurologe:

Er kontrolliert deine Reflexe, macht einige Muskeltests und eventuell auch ein EEG = Elektroenzephalogramm. Dabei werden deine Gehirnströme aufgezeichnet.
Also keine Angst, weh wird er/sie dir nicht tun.

2007-08-05 21:59:07 · answer #2 · answered by blondANDsmart 3 · 3 1

Hier ist ein GRÜNDLICHER Check Up längst überfällig. Ein EKG, Blutdruck, evtl. Untersuchung auf Gefäßvereengungen, Herz-Kreislauf-Check,.....!

2007-08-05 21:59:03 · answer #3 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 2 1

Diese Frage kann Dir nur ein Arzt nach einer ausführlichen Untersuchung beantworten.

2007-08-05 21:55:33 · answer #4 · answered by lacy48_12 7 · 2 1

vielleicht fehlt dir sauerstoff geh mal öffters an die frische luft

2007-08-11 22:03:01 · answer #5 · answered by fraenka45 4 · 0 0

Ganz einfach: Sie sind "OVERWORKED".

2007-08-10 22:26:40 · answer #6 · answered by Ganesh 4 · 0 0

Für Kopfschmerzen, die zunächst einmal keine Krankheit sondern ein Symptom für eine Krankheit sind, gibt es so viele Ursachen, wie es Menschen gibt, die darunter leiden. Von A wie Allergie bis Z wie Zeckenbiß ist alles möglich. Deshalb ist eine gründliche Abklärung durch ärztliche Untersuchungen nötig. Bis zur Klärung: Keine Schmerztabletten schlucken, die können paradoxerweise selber Kopfschmerz hervorrufen. Versuch es mit Entspannungsübungen (z. B. autogenes Training o.ä., wird in Volkshochschulen angeboten). Ich beherrsche Entspannungsübungen inzwischen so gut, daß sie gegen fast jeden Schmerz, aber auch Einschlafstörungen, Ärger über blöde Mitmenschen usw. helfen.

2007-08-08 07:22:10 · answer #7 · answered by pj 5 · 0 0

ich habe genau das gleiche problem!

seid der grundschule habe ich kopfschmerzen, mir wird regelmäßig schwarz vor augen, schwindelanfälle habe ich täglich.

ich habe mir nie was dabei gedacht und immer , jeden tag , habe ich tonnen weise tabletten geschluckt.
weil kein artzt wusste was ich habe habe ich alles mögliche an tabletten verschrieben bekommen

hochdosierte tabletten gegen:
1. fieber ( obwohl ich keinen fieber hatte )
2. kopfschmerzen
3. allg. schmerzen
4. migräne

ausserdem total starke tropfen gegen migräne!

10 jahre lang habe ich regelmäßig diesen misst geschluckt bis ich dann selbständig zum artzt gegangen bin ( weil es meine eltern nicht interressiert hat wie es mir geht ) und er mir eine überweisung zum neurologen gegeben hat.
beim neurologen wurde ich an den computer angeschlossen ( tut nicht weh ), weil mein arzt der meinung war ich hätte einen tumor ...
am ende hat sich rausgestellt das ich keinen tumor habe und mit meinem gehirn alles in bester ordnung ist.

noch am selben tag wurde ich zum psychiater geschickt ... der festgestellt hat das ich schwerwiegende depressionen habe ...
... wird ausgelöst durch stress!
depressionen und stress, ausgelöst von meinen eigenen eltern!
nach anweisung des arztes habe ich mich von meinen eltern fernzuhalten , wenn ich wieder gesund werden will!

jetzt solltest du nachdenken. hast du zu viel stress?probleme mit denen du nicht klar kommst? bedrückt dich was ?

ein guter tipp : geh zum psychiater, das ist keine schande!hohl dir eine überweisung vom hausartzt und dann bezahlt es deine kranknversicherung.

ich wünsche dir von ganzem herzen gute besserung!

gruß

maria

2007-08-08 00:13:42 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Finde es gut, dass Du in ärztlicher Abklärung bist.

Zusätzlich würde ich Dir eine manuelle Einmal-Behandlung namens Atlantotec empfehlen. Die ist wirklich nur 1x im Leben erforderlich (EUR 190) und verblüffend wirksam - selbst erlebt. :-)

Guck doch mal im Link unter "Beschwerden" - und gute Besserung!!

2007-08-06 09:50:00 · answer #9 · answered by swissnick 7 · 0 0

also mir gehts auch so, und war deshalb vom Neurologen(hatte auch angst) brauchst aber nicht haben. der messt gehirnströme, da kommen Kabel am Kopf sonst nix. und naja vielleicht musst in die röhre(ich nicht) bei mir sind es üble nackenverspannungen und viel Stress. drück dir die Daumen.

2007-08-06 07:11:25 · answer #10 · answered by caroline r 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers