English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

im Kindesalter fördert die Entwicklung-
AUCH die Geistige?-oder ist Fastfood,Trockenmilchpulver und Cola ein Intelligenzblocker.....?

2007-07-27 18:54:56 · 9 antworten · gefragt von NORBERTO 6 in Gesundheit Sonstiges - Gesundheit

Karlchen-
der es versteht die Frage hinter meiner Frage zu deuten.......
USA!!!!!!!!!!!! Eine Nation die bedingt durch falsche Ernährung unter ihren geistigen Möglichkeiten bleibt?

2007-07-27 21:29:55 · update #1

9 antworten

Davon kann man in der Tat ausgehen. Schon in den 30er Jahren wurde durch den amerikanischen Arzt Dr. Pottenger in langangelegten Studien mit Katzen nachgewiesen, dass die Nahrungsqualitaet hinsichtlich ihrer Naturbelassenheit schon in Katzen gewisse Faktoren sogar generationenuebergreifend negativ veraendert. So koennen junge Katzen durch Ernaehrungsfehler ihrer "Grosseltern" negativ beeinflusst und auch unfruchtbar werden - ein irreversibler Defekt ab der 3. Generation.
Dass dies auch fuer Menschen gilt, ist schwer zu negieren. Wir teilen 97% unserer DNA mit Katzen.
Kurzer Sinn:
Richtige Ernaehrung ist nicht nur fuers Kind wichtig, sondern wird auch den Kindern des Kindes einen fairen Start geben.
Aber so weit denkt man ja leider heute nicht...

2007-07-27 19:08:19 · answer #1 · answered by Tahini Classic 7 · 4 0

Hallo Norberto,
Bei mir in der Familie gibt es kein Fastfood.Wir ernähren uns sehr ausgewogen, indem ich sehr darauf achte, nicht zu viel Fett zu verwenden.Ich koche sehr viel Gemüse, und Obst wird auch gegessen.
Hin und wieder gönnen sich meine Kinder etwas von Burger King (zweimal im Jahr), und ich denke das ist nicht zu viel.Geschadet hat es jedenfalls nicht.

2007-07-28 04:17:42 · answer #2 · answered by Sternchen 1509 6 · 3 0

Ja sicher, so etwas wie Fastfood,Trockenmilchpulver und Cola gibt es in unserem Haushalt nicht.
Wir meiden bewusst diese Burgerking und MM Buden, hier sind doch die Dickmacher der USA zu Hause.

Keine Nation ist so fett wie die der USA.

Cola gab es bei uns als Getränk noch nie und so wohl unsere Kinder als auch wir sind für eine bewusste und abwechslungsreiche Ernährung.

Trockenmilchpulver, wozu? Bei uns gibt es genug Milch,

richtige Milch vom Bauern.

2007-07-28 02:59:29 · answer #3 · answered by Karlchen * 7 · 4 1

Denaturierte Nahrungsmittel verdienen den Namen
LEBENSMITTEL nicht! Sie ernähren uns mit leeren Kalorien, aber sie geben uns keine Inhaltsstoffe, die wir zum Leben brauchen.
Wie bereits geschrieben wurde, zeigen sich schon im Kindes- oder Jugendalter böse Folgen!
Besonders bei jungen Menschen ist die Vielseitigkeit der Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine wichtig, um die Körperchemie richtig ins Laufen zu bringen!
Wachsen bedeutet Schwerarbeit für die Körperzellen!
Darum sollten verantwortungsbewußte Eltern sich intensiv mit Rezeptbüchern vertraut machen, die Gesundes nicht nur schmackhaft zubereiten lassen, sondern auch den Bedarf der Kinder vollwertig abdecken.
Vitalstoffe werden von der Microwelle abgetötet!
Lebensmittelchemie kann Allergien auslösen!
Deshalb zurück zu frischen, saisonalen BIO- Lebensmittel am eigenen Herd schmackhaft zubereitet! So erspart man sich möglicherweise teure Medikamente, Nachhilfelehrer und viele, viele Sorgen.

2007-07-28 02:26:44 · answer #4 · answered by stani_christine 6 · 3 0

Ich habe schon öfter gelesen, dass Zusätze wie Geschmacksverstärker stark im Verdacht stehen, Störungen wie ADHS zumindest zu begünstigen, und ich habe mitbekommen, dass es offenbar tatsächlich so ist. Der Sohn einer Freundin ist nur ganz leicht hyperaktiv, aber wenn er Chips isst dreht er extrem hoch.
Ansonsten ist es glaube ich einfach so, wenn insgesamt genügend Nährstoffe zur Verfügung stehen, kann ein Kind sich gesund entwickeln, da ist ab und zu mal eine Portion Fast Food oder Süsskram nicht gefährlich.
Cola bekommen meine Jungs nicht, obwohl ich mphcev recht geben muss. So viel Koffein ist da nicht drin, der Sohn einer Freundin von mir hat schon als er gerade geboren wurde eine wesentlich höhere Dosis sogar vom Arzt verschrieben bekommen, um seinen Kreislauf stabil zu halten, weil er als Frühchen etwas Probleme damit hatte. Der viele Zucker macht mir da mehr Bedenken, obwohl mphcev da schon wieder Recht hat, ich lasse meinen Jungs auch ein Mitspracherecht bei der Nahrungsauswahl, zumindest dem großen, der kleine ist ja gerade erst ein Jahr alt, der hat da noch nicht wirklich so viel zu sagen, und meist ist er für seine knapp 5 Jahre erstaunlich vernünftig dabei.

2007-07-28 08:13:06 · answer #5 · answered by katzenmami69 7 · 2 0

Quatsch, man ernährt sich ja nicht ausschließlich mit solchen Produkten . Wichtig ist immer die Vitamin- und Mineralienmenge .
Gesünder ist es sich ausgewogen zu ernähren ,aber kleine Sünden schaden auch nicht.
Die Nachkriegskinder (1945-1952 ) hatten nun wirklich nicht das beste und meiste zum Essen ,sind aber in Ihrer geistigen Entwicklung keineswegs zurückgeblieben .

2007-07-28 02:30:58 · answer #6 · answered by catternutes 4 · 3 1

ja.
junkfood führt extrem schnell zu arteriosklerose, und wenn deine blutbahnen so verstopft sind, dass du mit 23 schon einen schlaganfall hast, kein dein denken vorher auch nicht besonders umwerfend gewesen sein...
in den usa treten mittlerweile massenhaft erkrankungen auf bei jungen menschen zwischen 20 und 30 jahren, die sonst nur im greisenalter zu finden waren.
das sind die blutgefässe so zugepappt mit fett und ablagerungen, da geht nix mehr.
und wenn dein hirn nicht genug sauerstoff durch´s blut bekommt, kann denken bestimmt nicht kreativ und klasse sein.
denk´ich mir mal so...

2007-07-28 02:01:37 · answer #7 · answered by Alter Ego 7 · 3 2

iss was dir schmeckt und vermeide jede form von fertigessen.
das ist alles.
weil das auch iq und gesundheitswerte senkt.

2007-07-28 05:28:45 · answer #8 · answered by whyskyhigh 7 · 1 1

Ob Cola ein Intelligenzblocker ist kann ich nicht sagen, aber ich war auf einer Fortbildung über Ernährung und Übergewicht. Dort gab es eine Statistik darüber, wer dicker ist und anscheinend gibt es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und Körpergewicht. Je weniger desto mehr.

Um nochmal aufs Cola und Fastfood zurück zu kommen. Ich liebe beides (auch schon in der Kindheit) und habe es als Frau geschafft groß (190cm) zu werden und gesund zu sein. Ach ja, Abi hab ich auch.

2007-07-28 03:55:32 · answer #9 · answered by Nilla 5 · 2 2

fedest.com, questions and answers