English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo, ich hab schon seit einem Jahr ein komisches Gefühl.

Ich fühl mich so "aus mich raus geschoben" , dass ich nicht mehr ich bin, kann mir nichts mehr merken. Ich lebe praktisch nur noch in meinem Augenlicht. Alles was ich angucke, wo ich lebe, registrier ich nicht mehr.

Zudem kommt dass ich beim Laufen immer das Gefühl habe, als würde etwas von innen gegen meine Schädeldecke stossen. Dass geht soweit bis ich sehr leichte Kopfschmerzen habe geht danach aber wieder weg.

Zudem ist mein räumliches Verständnis weg , ich seh mich nicht mehr in der Welt, sonder nur noch in mich drin. Ich kann auch nicht mehr räumlich denken..

Ich fühl auch meinen Körper nicht mehr, ich lebe praktisch nur noch in meinem Kopf.

Ich weiss es hört sich komisch an aber mir macht es Angst.....

PS.: Arzt nach sagt nach EEG, nicht gefunden.

2007-07-27 10:49:27 · 14 antworten · gefragt von aerztefan91 2 in Gesundheit Sonstiges - Gesundheit

Mit der Psyche kann es nichts zutun haben, da ich zum Beginn dieser Symptome sehr gut drauf war.

2007-07-27 10:50:45 · update #1

14 antworten

Achtung !!!
Ich sprach gestern mit einem guten Bekannten, dessen Schwester die gleichen Symptome hatte.
Sie hatte einen Zeckenbiß. Die Infektion läßt sich aber nicht durch eine Blutuntersuchung nachweisen, sondern wurde erst durch eine Gehirnwasseruntersuchung entdeckt ! (nicht schlimm, tut auch nicht weh)
Gehe sofort zum Arzt und laß diese Untersuchung durchführen !!!
Wenn Dein behandelnder Arzt Deine Probleme nicht ernst nimmt, gehe zu einem anderen.
Gute Besserung und viel Erfolg.

2007-07-28 22:46:01 · answer #1 · answered by oldifan1 3 · 0 0

Ein EEG sagt da nicht sehr viel aus. Es registriert nur oberflächliche Hirnströme ( übrigens ein zentraler Streitpunkt hinsichtlich der Hirntotdiskussion). Du solltest ein MRT machen lassen, in dem die Gewebe und Gefässe dargestellt werden können. So kann ausgeschlossen werden, das in deinem Kopf Fehlbildungen, Tumore etc. bestehen. Ferner gibt es ggf. Funktionstests, die die Aktivität im Hirn anzeigen. So kann erkannt werden, ob bei dir was anders läuft, als bei den anderen Kindern. ;-)
Also Sinneswahrnehmungen in den nicht dafür vorgesehnen Arealen verarbeitet werden usw.. Allerdings brauchst du nen guten Neurologen oder ne private KV um an diese etwas teureren Untersuchungen zu gelangen. Oder du bist bereits an einer Uniklinik eingewiesen.
Viel Erfolg und vorallem Gesundheit.
Achja, steigere dich nicht in deine tatsächlichen oder scheinbaren Missempfindungen rein. Jeder hat mal das Gefühl von Leere oder Watte im Kopf, von Schwindel und Benommenheit. Wenn du sagst, du kannst deinen Körper nicht mehr spüren, wie kannst du dann noch eine Türklinke betätigen oder warm von kalt unterscheiden? Denke auch mal darüber nach. Wäre dein Körpergefühl wirklich weg, kämst du alleine nicht mal mehr aufs Klo! Also ruhig bleiben und den richtigen Arzt finden!

2007-07-27 12:54:43 · answer #2 · answered by Anonymous · 3 0

Ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung eines anderen Arztes in Betracht ziehen! Kann gut verstehen, dass dir das Angst macht.

2007-07-27 11:01:04 · answer #3 · answered by ? 6 · 3 0

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dich über das-ist-es-nicht und das-ist-es auch-nicht an einen Grund für deine Merkmale heranzutasten.
Du sagst, es geht seit einem Jahr schon so mit dem komischen Gefühl. Wie läuft es denn in deinem Alltag? Hast du den im Griff?
Warum schließt du selbst psychische Probleme aus? Es gibt bald nichts, was die Psyche nicht an Erscheinungen hervorzaubern kann.
Also hast du jetzt folgende Möglichkeiten: Du gehst zu einem Neurologen und lässt dich von dem auf den Kopf stellen. Schildere ihm deine "komischen Gefühle". Er wird nach einem "Herd" suchen, der diese Gefühle macht. Gleichzeitig kann dein Hausarzt mal ein Blutbild machen. Verschiedene Krankheiten des Stoffwechsels machen komische Gefühle.
Finden beide Fachärzte nichts, dann wäre es gut, wenn du mal genauer hinsiehst, was dich in deinem Leben stört.
Das musst du nicht alleine herausfinden, dazu kanst du dir einen Fachman/frau suchen, der dir dabei hilft (Facharzt für Psychosomatische Medizin)
Findet ihr dabei auch nichts, dann bleibt dir am wahrscheinlichsten die Lösung, dich mit dem komischen Gefühl abzufinden. Bau es in dein Leben ein, wie alles andere auch.

2007-07-27 11:11:38 · answer #4 · answered by irmela_p 6 · 2 0

Ich würd mir ehrlichgesagt auch sorgen machen. Ich kann auch nur sagen - mehrere Ärzte zu Rate ziehen! Lass dich komplett durchchecken. Muss ja nicht sein, dass das primäre Problem im Kopf liegt.
Aber geh schleunigst zum Arzt, denn es ist wahrlich riskant hier Ferndiagnosen anzunehmen!!!
Gruss
C

2007-07-27 11:09:52 · answer #5 · answered by Claudsch 2 · 2 0

Mir fallen 4 Dinge dazu ein:

1.
körperliche Mangelerscheinung?
Hier könnte man durch eine Blutuntersuchung herausfinden, ob Deinem Körper wichtige Vitamine und Mineralstoffe fehlen und den Mangel durch Infusionen und Tablettengabe beheben.

2.
Allergie?
IgE bestimmen lassen und auführlichen Bluttest auf Allergene machen lassen.
Falls sich hier etwas herausstellt, Allergene meiden, evtl. Desensibilisierung machen durch Spritzen des Allergens oder mit Bioresonanztherapie desensibilisieren / Allergie auflösen.

3.
Hirntumor?
Hierüber kann ein CT des Kopfes Aufschluss geben.

4.
Hat sich bevor diese Beschwerden begannen, etwas in Deinem Leben verändert?
z.B.
- durch Umzug in eine andere Stadt -> Umgebung prüfen: gibt es dort in der Nähe z.B. Fabriken / Deponien / Funkanlagen / Umspannwerke -> Umwelteinflüsse
- durch eine andere Erkrankung und dadurch neue Medikamente -> Nebenwirkungen beachten!
- Jobwechsel mit anderen Arbeitsaufgaben -> Arbeitsumgebung auf Umweltschadstoffe prüfen

Auf jeden Fall würde ich den Ärzten die Bude einrennen (erst mal Hausarzt, dann Überweisung Internist, nochmal Neurologe) und auch nach einem guten Heilpraktiker suchen und diesen befragen.

2007-07-27 11:06:04 · answer #6 · answered by Dust in the Wind 3 · 3 1

He du,
ich denke da kann dir hier im Forum keiner weiter helfen.
Da musst du einen anderen Arzt um Rat fragen. Irgend eine Ursache muss es ja haben.
Ich wünsche dir alles Gute.

2007-07-27 10:56:09 · answer #7 · answered by haesin_atemlos 3 · 2 0

laß mal eine Kernspin- Thomographie machen. (in den Kopf gucken), bevor es schlimmer wird.

2007-07-28 04:09:15 · answer #8 · answered by Anonymous · 2 1

Hört sich nach Depression an. Ich empfehle Dir eine zweite Arztmeinung einzuholen.

2007-07-27 12:44:50 · answer #9 · answered by citywolf 6 · 1 0

ich denke, es wurde dir von den dich untersuchenden ärzten bereits nahe gelegt: du musst dich unbedingt einem psychiater vorstellen. ich weiss, viele leute sind gekränkt, wenn man ihnen psychische ursachen ihrer symptome unterstellt. spring über deinen eigenen schatten - was du gewinnen kannst ist wieder eine vernünftige lebensqualität! was du beschreibst (und noch mehr "wie" du es beschreibst) klingt derart nach einem psychischen ausnahmezustand, dass du dir helfen lassen solltest. was hast du zu verlieren?

dass es dir gut ging zu dem zeitpunkt als deine symptome begonnen hatten, spricht nicht gegen eine psychiatrische diagnose - sondern für!!!

2007-07-27 11:52:07 · answer #10 · answered by Anonymous · 1 0

Entweder Sie spinnen uns hier was vor oder Sie sind wirklich krank. Man muesste da einen Mediziner beauftragen der hinsichtlich eine Ahnung hat. Es koennte sich aber doch um eine psychsche krankheit handeln. Sie muessten mal einen Termin bei einem Psychologen machen. Ich hoff Ihnen kann geholfen werden. Gut Glueck!

2007-07-27 11:37:55 · answer #11 · answered by angelikabertrand64 5 · 1 0

fedest.com, questions and answers