English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich hatte dieses Jahr mehrere Infekte, Lungenentzündung, Kiefernhöhlenentzündung, Mittelohrentzündung, von den normalen Erkältungen gar nicht zu reden, vier oder fünf Antibiosen. Ich habe das Gefühl, wenn ich nur von drinnen in den Wind gucke, bin ich schon wieder krank. Heute hat es kurz geregnet, ich war mit meinem Sohn direkt vor der Haustür; als wir oben waren, hatte ich praktisch schon Halsschmerzen. Zug oder leichtes Frieren kann ich gar nicht mehr ab, ohne daß sofort Erkältungssymptome einsetzen.
Was kann ich tun, um mein Immunsystem zu stärken?
Ich habe einmal eine Monatskur mir Orthomol gemacht und war in der Zeit zweimal krank, da habe ich mir den zweiten Monat geklemmt.

2007-07-24 14:24:38 · 6 antworten · gefragt von SchwarzeKatz 6 in Gesundheit Sonstiges - Gesundheit

Vielen Dank an alle Antworter! Da ich nicht sagen kann, was mir längerfristig helfen kann, gebe ich die Frage zur Abstimmung frei.
Nur Sport ist so eine Sache, damit man sich sportlich betätigen kann, muß man erstmal gesund sein... und dieser Zustand hält bei mir irgendwie nicht so lange an :)).
-Ach ja, und ich finde es nicht so toll, wenn Werbung gemacht wird, zumal für eine Sache, die nichts mit dem Immunsystem zu tun hat. Bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten wird diese Behandlung erwähnt. Daß das hier noch keinem aufgefallen ist, wundert mich.

-Danke nochmal!

2007-07-31 15:02:06 · update #1

6 antworten

Das Immunsystem stärken kann man, in dem man schädliche Dinge, wie Rauchen, zuviel Fett, zuviel Alkohol, zuviel Kaffee und schwarzen Tee wegläßt.
Streß, Probleme und körperliche Überanstrengungen meiden.
Man sollte sich sportlich betätigen. Radfahren, wandern, spazieren gehen, Schwimmen und Joggen sind die Sportarten die das Immunsystem stärken.
Den Körper abhärten. Manchem hilft Wasser treten. Doch darf man das nur machen, wenn die Beine warm sind. Also am besten nach dem Sport.
Gesunde Ernährung ist auch wichtig. Auf Vitamine achten.
Und vor allen Dingen immer viel Lachen. Das ist kein Scherz. Lachen beschwingt und macht den Körper frei von vielen Belastungen.

lg
Jecke Nuss

2007-07-24 15:59:17 · answer #1 · answered by Anonymous · 3 1

holla, da kommt mir bekannt vor. ich hatte vor zwei jahren den totalen supergau - gesundheitlich gesehen. ich habe mir erst mal die mandeln raus nehmen lassen. da ich inzwischen auch nasenspray-junkie war hab ich mir dann auch gleich noch die nasenschleimheute lasern lassen. seither habe ich erst mal keine halsschmerzen mehr und vorallem, ich lass die finger vom nasenspray. aber das hat leider auch noch nicht ausgereicht. ich habs auch mit vitaminen und so versucht, geholfen haben mir aber einige andere dinge. sport, z.b. ich habe angefangen zwei bis dreimal die woche zu walken. dann habe ich meine ernährung auf lowfat30 umgestellt. super, sag ich dir, denn ich habe mich nach zwei wochen schon wie ein neuer mensch gefühlt! und noch ein super-nebeneffekt: meine akne ist um einiges besser geworden. zusätzlich trinke ich täglich kefir, den ich mir selbst mache und versuche immer wieder mal einen natur-joghurt zu essen. trinken ist auch wichtig, es sind mindestens 3 liter am tag, wenn nicht sogar mehr. der tipp mit dem grünen tee ist auch nicht schlecht, aber da muss es dann auch wirklich der selbst aufgebrühte sein, also nicht den ollen ausm beutel. zur krönung habe ich einen wellness-tag in der woche, an dem ich mir einfach etwas gutes tue, egal was es ist, und wenn es nur ein abend mit einem gläschen rotwein und einem guten buch ist. es muss auch kein ganzer tag sein, aber wenigstens zwei bis drei stunden, in denen ich abschalten kann. wenn ich einen tag habe, dann walke ich in der früh, frühstücke schön, genieße kaffee und gehe dann schwimmen und saunieren. herrlich, danach fühle ich mich wie neu und ich habe seither keine erkältung mehr gehabt!
ich wünsch dir auf jedenfall auch viel gesundheit und das du bald wieder richtig auf die beine kommst.

2007-07-25 00:14:57 · answer #2 · answered by lebewesen435 4 · 3 0

Die besten Erfahrungen habe ich mit Echinacea (ratiopharm,....) gemacht!

2007-07-30 05:52:46 · answer #3 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 0 0

Zur Stärkung der Selbstheilungskräfte empfehle ich Dir eine manuelle Einmal-Behandlung namens Atlantotec.

Die ist wirklich nur 1x im Leben erforderlich (EUR 190) und wirkt echt verblüffend - selbst erlebt. :-)

Gute Besserung! :-)))

2007-07-26 07:02:34 · answer #4 · answered by swissnick 7 · 0 0

Ich empfehle ausser einer gesunden Ernährung den Missbrauch von Alkohol, Nikotin und Drogen zu meiden. Zusätzlich gönne ich meinem Körper ab- und zu Echinazin, das wird aus dem "Roten Sonnenhut" gewonnen und dient zur Stärkung der Immunabwehr.

Es stärkt selbst noch bei Schnupfen und erleichtert das Leiden !

2007-07-25 01:36:25 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Versuche es ml mit Grünem tee der staärkt das Imunsystem von innen aber es dauert auch 4- 6 Wochen du brauchst also etwas gedult dafür ausserdem kannst du noch viel Obst und Gemüße essen besonders wichtig ist Vitamin C das schütz dich einigermasen vor grippe auch solltest du jeden tag egal welches wetter raus gehen mindestens 1 std. am tag sollten es aber sein auch bei regen und im winter , ich helfe meiner frau die zeitung austragen jeden tag bin dadurch mindestens 1 1/2 std. jeden tag drausen mache das seit oktober , seit einigen wochen geht es mir dadurch etwas besser kenne deine Problemme , hatte auch vorher Lungeentzündung , Grippe usw. jetzt ist einigermassen ruhe

2007-07-24 22:30:23 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 2

fedest.com, questions and answers