English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich habe mir das Verhütungsstäbchen einsetzten lassen. Schon vor fast drei Jahren.Habe damals schon über 300 Euro bezahlt. Hatte im ersten halben Jahr jeden Tag meine Regel. Jetzt habe ich aufeinmal Ausschlag an meiner linken Poposeite. Auf meinem linken Unterbein, unterm linken Fuss und im Nacken habe ich unregelmäßige "Juckreize" . Mein Hautarzt meint, das käme von einer Arzneimittelüberempfindlichkeit und vermutet, das es vom Stäbchen kommt. Ich kann das aber nicht ganz glauben, da ich das Stäbchen schon ein Jahr drin hatte, als der Ausschlag auf meinem Popo anfing. Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Was kann man als Alternative nehmen? Möchte die Pille nicht nehmen. Weiß jemand ob das Stäbchen immer noch soteuer ist?

2007-07-19 10:23:32 · 5 antworten · gefragt von Catnashy31 1 in Gesundheit Frauen

5 antworten

Was das Stäbchen abgibt, ist eigentlich gar kein "Arzneimittel", sondern ein Hormon (soviel ich weiss ist es Gestagen). Ob Dein Körper gegen diese Zufuhr reagiert, kann ich Dir nicht sagen.

Allergien und dergleichen können sich mit der Zeit entwickeln, von daher spricht die beschwerdefreie Zeit nicht gegen die Vermutung des Hautarztes.

Je nach Arzt solltest Du derzeit mit rund EUR 220 für das Stäbchen wegkommen. Alternativen? Nuvaring, 3-Monats-Spritzen...

(das Stäbchen ist wohl die beste Lösung, unter dem Vorbehalt, dass es vertragen wird)

2007-07-19 11:53:49 · answer #1 · answered by swissnick 7 · 0 0

hi,
also ich halte überhauptnichts von die sen stäbchen, sind zwar praktisch aber haben viele nebenwirkungen !!!
da ich bei einem chirugen arbeite, haben wir schon sehr viele stäbchen entfernt, weil die frauen unzufrieden waren und nebenwirkungen hatten. lass es dir entfernen !! du merkst ja selbst das es nicht gut ist und du unzufrieden damit bist !!!
dafür ist auch das viele geld wirklich zu schade...

2007-07-21 10:32:02 · answer #2 · answered by Tass87 2 · 0 0

Hab auch das Implanon, schon das zweite und bisher keine Probleme. Ich denke auch nicht das der Ausschlag davon kommt, vielleicht solltest Du mal einen Allergietest beim Dermatologen machen lassen. Vielleicht ist es ja eine andere Reaktion auf etwas. Eine Arbeitskollegin von mir hat den Verhütungsring, ist davon sehr begeistert. Sonst gibt es noch die Möglichkeit der Drei-Monatsspritze oder des Verhütungspflaster, also ich denke, Du hättest im Falle einer echten Allergie gegen das Stäbchen, einige Alternativen

2007-07-20 15:31:00 · answer #3 · answered by Bea 2 · 0 0

Wieso hat Dir Dein Arzt nicht erst die Vorläufer Pille Cerazette gegeben? Das wird eigentlich so gemacht, bevor Implanon eingesetzt wird. Ich hab bereits mein 2. Stäbchen drin und außer einer enormen Gewichtszunahme geht es mir blendend. Keine Migräne mehr, keine Blutungen.
Juckreiz etc. kann auch von Duschmittel, Weichspüler etc. kommen. Wasch Dich nur mit Wasser (geht super) und versuche Chemie zu vermeiden, die auf die Haut kommt. Waschpulver wird aus der Wäsche rausgewaschen aber ein Weichspüler kommt erst im letzten Waschgang dazu, der bleibt in der Wäsche. Ich würde den Juckreiz nicht mit dem Implanon verbinden, das enthält ja "nur" Gestagen. Hier kannst Du nachlesen: http://www.implanon.de/implanon/download/Flyer.pdf

2007-07-20 05:12:01 · answer #4 · answered by sonnyso04 3 · 0 0

man hört verdammt viel von problemen mit dem stäbchen....

allergien und langfristige veränderungen können sich über lange zeit entwickeln....zumal die hormone ja an sich körpereigen sind und du keine allergie haben wirst gegen ein hormon.

sprich mit deinem arzt darüber....nuvaring wäre für dich ne gute alternative

2007-07-19 19:33:05 · answer #5 · answered by frimmelsim 5 · 0 0

fedest.com, questions and answers