English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hi, ich hatte (bin 16) bisher erst 2 Attacken, die erste mit 14 und die zweite vor ca 2 Wochen.
Bei der ersten habe ich vorher ichts anstrengendes gemacht, nicht Ferngesehen PC etc...
Vor der 2ten hatte ich Sport, die ganze halle stank aber fürchterlich nach Deo da eine Tube ausgelaufenwar, man inhalierte die ganze ZEit das Zeug, danach hab ich dann diese Sehstörung bekommen, rießiger gelber flimmernder Fleck im rechten Blickfeld.
Bei mir treten dann auch (die wie ich rausgefunden habe typischen) Merkmale auf, wie:
Taubheitsgefühl genau im anderen Körperteil wie Schmerzen im Kopf. (Kopfweh vorallem links = rechter Arm und Mundraum taub). Und ich habe totale Erkennungs und Sprechprobleme, auf der Packungsbeilage zu Paracetamol Tabletten habe ich statt Zu Risiken und Nebenwirkungen "Zum Reisen und Nebensein" gelesen, was vorallem bei jungen (Sprachstörungen) oft eine Begleiterscheinung von Migräne ist. Meine Frage???

2007-07-17 02:25:47 · 8 antworten · gefragt von Sunshine 3 in Gesundheit Sonstiges - Gesundheit

1.
Ist das Migräne OBWOHL ich die bei vielen Geplagten vorhandenen Attacken nach Schokoladenverzehr nicht aufweiße? Ich esse oft Schokolade ohne dass die nächsten Monate irgendwas passiert, wie gesagt hatte bisher 2 Attacken.

2. Wenn ihr das kennt: Wie äußert sich die Migräne bei euch, was macht ihr und könnt ihr Schokolade essen?

2007-07-17 02:27:29 · update #1

8 antworten

arme sau... :-/

ich bin ein wenig älter wie du (39) und hatte etwa zwischen meinem 10. und meinem 18. lebensjahr migräneattacken... das dauerte manchmal drei tage bis ich wieder unter den lebenden weilte....

schokolade wurde mir damals auch von meinem neurologen erzählt, aber einen zusammenhang habe ich da nie gesehen...

paracetamol hat mir nie geholfen, ich hatte novalgin tropfen, die haben einigermassen geholfen, wurden dann aber vom markt genommen. das einzige dass mir immer schnell und effektiv geholfen hat ist leider in deutschland illegal... :-( da müsstest du dich ggf. mal in der schweiz oder in den niederlanden erkundigen.

ich hoffe für dich, dass das auch in ein paar jahren weg ist.. (ich habe jetzt etwa 18 jahre ruhe...)

2007-07-17 02:35:41 · answer #1 · answered by brotfessor 3 · 1 1

Inexpensive Online Mall --- http://mall2.out2.pw/xz84p

2016-05-27 08:49:55 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

Migräne hat viele Ursachen - und meistens tritt das Problem erst dann schmerzhaft in Erscheinung, wenn so viele Ursachen gemeinsam da sind, mit welchen der Körper eben überfordert wird.

Die Ursachen sind jedoch immer da...

Von daher würde ich sehr empfehlen, eine manuelle Einmal-Behandlung namens Atlantotec zu buchen. Da brauchst Du wirklich nur 1x hingehen, kostet zwar Geld (EUR 190) und ist nur an wenigen Orten verfügbar, aber lohnt sich echt.

Selbst erlebt vor zwei Jahren, ist echt verblüffend. :-))

Mehr Infos im Link unter "Beschwerden".

2007-07-18 20:53:45 · answer #3 · answered by swissnick 7 · 0 0

Manomann, da ist aber wohl jemand mächtig sauer auf Dich! Wie kommt das denn????


Wenn Du wirklich Migräne hast, bist Du ein armer Kerl! Das müssen wahnsinnige Schmerzen sein. Meine Freundin hat Migräne (vom Doc bestätigt!) und steht jedesmal furchtbar neben sich wenns losgeht! Sie ist regelmäßig bei einem Neurologen in Behandlung und wird mit Medikamenten vernünftig eingestellt! Würde ich Dir auch empfehlen. Aber erst zum Hausarzt. Der kann das abchecken, ob Du zum FA musst, so wie es schon der med. Erfahrene beschrieben hat! (vielleicht kommen Deine Kopfschmerzen ja woanders her....)?

2007-07-17 04:34:09 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Ich hatte genau die gleichen Beschwerden wie du. Checke auch mal, ob du vielleicht Verspannungen oder Rückenprobleme hast. Kann auch davon kommen. Mir hat Akkupunktur sehr gut geholfen. Seither hatte ich zumindest keine Sehstörungen mehr. Informiere dich mal drüber. Die AOK bietet da tolle Sachen an. Mirgäne ist unangenehm, ich kann wirklich mit dir mitfühlen. Wenn du einen Anfall bekommst, versuch dich zu entspannen und krieg keine Panik. Ich hab immer Angst bekommen, und das machte es nur schlimmer. Ich wünsche dir gute Besserung!

2007-07-17 02:51:42 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Lieber Migränegeplagter!

Statt nur Paracetamol kann ich aus meiner ärztlichen Erfahrung nur empfehlen mal beim HA vorstellig zu werden und nach folgenden Meds. nachzufragen:
1. MCP-Tropfen - sofern keine Epilepsie vorliegt - sinnvollerweise gleich 20° nehmen und
2. nach 10 min Schmerzmittel wie: Naproxen,Ibuprofen oder Metamizol Tropfen (= Generikum von Novalgin und in D erhältlich) !
3. Auslöser meiden, Streß reduzieren, Cave auch mit Rotwein..
Gruß

2007-07-17 02:44:27 · answer #6 · answered by schmidt-dietrich 1 · 0 0

Das bei dir ist Migräne.
Es ist nicht immer bei allen Menschen gleich, nicht jeder hat genau die gleichen Symptome. Aber vor allem gehören Sehprobleme und Wahrnehmungsschwierigkeiten dazu. Ich habe häufig Kopfschmerzen, manchmal wird's zu Migräne, aber eher selten.
Wenn ich Kopfschmerzen habe, verspreche ich mich oft oder verlese mich, genau wie du es beschrieben hast. Bei Migräne ist es viel schlimmer, da kann ich sehr schlecht sehen, die Augenlider werden schwer und ich habe oft Sprachprobleme. Außerdem habe ich bei ganz schweren Migräneanfällen Orientierungsprobleme. Wenn ich in diesem Zustand rausgehe, habe ich Probleme mein Ziel zu finden, obwohl ich den Weg normaler Weise auch blind laufen könnte.
Medikamente helfen dort meistens nicht.

Migräne entsteht oft aus "Problemen" im Gehirn und führt zu diesen Fehlfunktionen wie eben Sehschwierigkeiten oder sowas. Mein Vater hatte dieses Problem auch schon und er wurde nur 45 Jahre alt.

Man kann sich deswegen auch behandeln lassen (zB. auch Akupunktur). Ob es hilft, weiß ich aber nicht, denn ich habe es nie ausprobiert und kenne auch niemanden der sowas schon hat machen lassen.

Mit deinen 16 Jahren bist du noch jung, du solltest also mal zum Arzt gehen und den um Rat fragen.

2007-07-17 02:40:59 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

hey,
also ich habe seitdem ich 12 bin migräne.. also schon fast 10 jahre lang. ich habe seit ungefähr erst 3 jahren herusgefunden warum. bei mir liegt es an meinen augen. ich trage eine brille und kontaktlinsen und wenn ich dann mal kontaklinsen trage die schon wieder nicht stark genug sind für meine augen dann bekomme ich migräne.... und wenn ich meine augen im allgemeinen und sehr anstrenge!! da sich meine stärke fast jedes jahr verschlechtert, spare ich um sie lasern zu lassen und die lästige migräne los zuwerden,
ich habe fast 2-3 im monat migräne und habe dann auch zuerst sehstörungen (buntes flimmern) und dann einseitige ziemlich starke kopfschmerzen und übelkeit ( MUSS dann also brechen)
war beim neurologen (würde ich dir auch mal empfehlen) der hat mir ass +c und mcp beta verschrieben. wobei ich nur noch die ass tabletten nehme.. die ziemlich gut bei mir wirken!!! zum glück ! also schokolade kann ich aber essen... bei mir liegts auch nicht am essen oder an gerüchen... nur an meiner sehstärke !! aber bei jedem kanns ja was anderes sein. (bekannte mussten die eierstöcke entfernt werden = nie wieder migräne !! ) merk die wann du was für attacken hattest und schreibs dir auf und geh zum neurologen... das ist das beste !! und ganz ehrlich.. tu alles dafür dass du das los wirst... es ist eine echte plage !

2007-07-17 02:40:49 · answer #8 · answered by mboki_85 1 · 0 0

fedest.com, questions and answers