Den bekommst du nicht mehr los. Er wird mal schwächer, mal wieder stärker. Endgültige Heilung gibt es nicht. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, besser damit umzugehen bzw. ihn etwas abzuschwächen
Zur Information hier eine Seite:
http://www.mytinnitus.de/deutsch.htm
2007-07-07 03:38:56
·
answer #1
·
answered by LuckyConny 7
·
0⤊
0⤋
http://www.menieres.org/dietz.htm
Tinnitus Heilung durch Kombinationstherapie
Laut Statistik plagen jeden vierten Deutschen hin und wieder Probleme mit Ohrgräuschen oder Ohrensausen. Bei den meisten verschwinden diese wieder, doch bei jährlich rund 25.000 Menschen entwickelt sich daraus ein chronisches Leiden. Heilung durch Kombinationstherapie
Derzeit gibt es rund 2,7 Millionen Tinnitus-Patienten. Die Betroffenenen leiden unter pfeifenden oder rauschenden Tönen, die durch einen Hörsturz, organische Schäden und vor allem durch Stress hervorgerufen werden können.
Die quälenden Geräusche treten bei einigen nur gelegentlich auf, bei anderen werden sie zum jahrelangen Martyrium. Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit oder Kopfschmerzen sind noch die harmlosesten Folgen.
rückt dem Tinnitus mit Massage zu Leibe
Eine mögliche Linderung oder gar Heilung verspricht jetzt ein neues Therapieverfahren, das ein Masseur aus Reilingen bei Hockenheim gemeinsam mit verschiedenen Ärzten anwendet. Bei der so genannten Entspannungs- und Kombinationstherapie von Ricky Welch verspüren 80 Prozent der Patienten nach der Behandlung mit unterschiedlichen Massage-Techniken und Elektroakkupunktur eine deutliche Besserung bis hin zur Heilung des Tinnitus. Ricky Welch arbeitet mit der so genannten Aurum-Manus-Massage, einer Mischung aus asiatischen und indischen Massageelementen unter Anwendung von heißen Jadesteinen. Meldungen über die erstaunliche Sofortwirkung der Methode bewegte inzwischen sogar Ärzte des Druckkammerzentrums Heidelberg, Patienten zur Behandlung zu Ricky Welch zu schicken. Auch der Tinnitusspezialist Dr. Lindenberg aus Hockenheim überzeugte sich von der Wirksamkeit der Ohrgeräusch-Massage und begleitet seither die Therapiemaßnahmen.
Da als Ursachen für den Tinnitus nicht nur Stress, Verspannungen oder Haltungsschäden in Frage kommen, sondern auch Entzündungen im Gehörgang, Durchblutungsstörungen oder krankhafte organische Veränderungen, ist vor der Therapie eine umfassende Untersuchung durch den HNO-Arzt notwendig. Erst danach wird für jeden Patienten individuell die Tinnitus-Massage-Therapie gestaltet. Tinnitus ist keine Einbildung, sondern ein echtes körperliches Symptom. Vor allem aber ist es auch ein Warnsignal des Körpers. Ohne Veränderungen im Lebenswandel kann deshalb auch eine Tinnitus-Massage auf Dauer nicht helfen.
Kontaktadressen Masseur:
Praxis "Hotel Walkershof" in Reilingen (bei Hockenheim)
Telefon: 06205 - 959445
HNO-Experte:
Dr. Martin Lindenberger
(Praxis in Hockenheim)
Telefon: 06205 - 6612
Hyperbare Sauerstoff-Therapie:
Anne
2007-07-07 20:18:21
·
answer #2
·
answered by Anne 7
·
1⤊
0⤋
Nach meinen Infos besteht mit einer Atlantotec-Behandlung eine etwa 40%-Chance, dass Du den Tinnitus los wirst.
Da eine solche Behandlung nur 1x im Leben erforderlich ist und EUR 190 kostet, lohnt ein Versuch.
Die Behandlung habe ich selbst erlebt, allerdings aufgrund anderer Symptome - bin absolut begeistert von der Sache! :-)
Wünsche viel Glück!
2007-07-07 21:21:26
·
answer #3
·
answered by swissnick 7
·
0⤊
0⤋
glaube gar nicht,denn den Pfeiffton hat man leider immer im Gehörgang
2007-07-07 04:34:32
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Also....Ich weiß nicht ob du eine Erkältung dabei hast oder Tabletten (Anti-Biotika) nimmst , weil das den Tinitus unter umständen auch verursachen kann...
Ansonsten würde ich mal deine Ohren schonen und mal zum Ohrenartz gehen.Versuch weniger Musik zuhören und leiser...
Dein Tinnitus kann nähmlich unter umständen chronisch werden..und das ist nicht so angenehem...
2007-07-07 04:00:25
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ursachenforschung wichtig!! Tinnitus kann 1000 Ursachen haben.
Hilfe evtl. mit Meditation, Yoga ect..
Schulmedizinisch (medikamentös) schierig bis gar nicht behandelbar, mir sind keine nennenswerten Erfolge ohne Medikamente bekannt. Bei Medikamenten unbedingt Nebenwirkungen beachten!
Sehr gute Behandlungserfolge habe ich (Heilpraktikerin) inzwischen mit einer Therapie-Kombination von IMT und NAET gemacht. Diese Behandlung biete ich in meiner HP-Praxis in München an.
2007-07-07 03:52:07
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
und hier
2007-07-07 03:46:58
·
answer #7
·
answered by Tegularius 5
·
0⤊
0⤋
Wenn überhaupt, dann nur mit Hilfe eines Arztes. Aber ich will dir nicht viel Hoffnung machen.
2007-07-07 03:40:37
·
answer #8
·
answered by Gnurpel 7
·
0⤊
0⤋