English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo!
Mein Arzt hat mir bestätigt, dass ich einen BSV habe. Ich quäle mich nun schon seit fast 3 Jahren mit Schmerzen rum. Leider ist mein BSV nur operativ zu entfernen und kann schlimmer werden. Mein Mann möchte aber diese OP nicht, weil ich dann für ca. 15 Wochen nicht viel, bzw. gar nichts machen kann. Mein Mann ist sehr viel unterwegs,hat eine sehr harte Arbeit,ist eben kaum zu hause. Wir haben eine fast 3 jährige Tochter. Zwar wohnen die Schwiegereltern mit im Haus, aber die haben wegen ihrer Arbeit auch kaum Zeit und wissen nie, wann sie zu hause sind. Meine Schmerzen sind aber fast unerträglich geworden, ich kann kaum noch etwas machen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

2007-07-02 22:48:29 · 15 antworten · gefragt von Anonymous in Gesundheit Krankheiten & Beschwerden Sonstiges - Krankheiten

15 antworten

hallo,

ganz ehrlich:

lass dich operieren und schmeiss deinen mann raus.

ich kenn die schmerzen, die sind fast nicht auszuhalten und du darfst dabei nicht vergessen, die folgeschäden die du bekommen kannst können bis zu lähmungen gehen.

die andere geschichte könnt ihr lösen. pflegekräfte, sozialstationen usw. dein hausarzt kann dir da bestimmt tipps geben.

....und abschliessend ehrlich, wenn dein mann der meinung ist du sollst so weiterleben, sorry, da kanns mit der liebe nicht weit her sein.

also, gute besserung und viel glück bei der op

2007-07-02 23:13:53 · answer #1 · answered by hook252002 2 · 0 0

dein mann MÖCHTE die op nicht?! HALLO?? das darf ja wohl nicht wahr sein! wenn die op medizinisch notwendig ist, solltest du keinen tag länger warten. DU hast die schmerzen. und die 4 monate reha gehen auch um!
soviel ich weiss hilft die krankenkasse bei der kinderbetreuung.

2007-07-03 05:53:54 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 0

Wenn dein BSV schlimmer wird, kann das bis zur Lähmung gehen. Das ist ja wohl dann schlimmer für deine Familie! Schau auf dich, lass dich operieren, geh dann auch auf REHA, nur so kannst du für deine Familie wirklich da sein, verstehst du? WENN DU GESUND BIST.

2007-07-03 06:02:26 · answer #3 · answered by DummeAntwort 1 · 1 0

Du fragst doch nicht etwa deinen Mann um Erlaubnis???
Dein Rücken - Deine Schmerzen - DEINE Entscheidung!Und nichts anderes.Die Zeit ín der du noch nicht kannst wie du willst wird sich überbrücken lassen, ob nun Verwandte oder Aussenstehende, das ist egal, aber dein Rücken nicht!Willst du in 10 Jahren im Rollstuhl sitzen?Lass die OP machen, dein Mann kann ja nicht ganz knusper sein wenn er das nicht will, sry aber ich kanns nicht verstehen!

Anni

2007-07-03 05:59:48 · answer #4 · answered by Frager 6 · 1 0

Laß es machen,was Dein Mann sagt ist eine Frechheit.Ich kenne diese Schmerzen und sie werden nicht besser,wenn man nichts tut,sie sind die Hölle.Wenn keiner Zeit fürs Kind hat,dann besorge eine Tagesmutter.

2007-07-03 18:04:05 · answer #5 · answered by Bolle 7 · 0 0

Prof.Dr.Grönemeyer hat ein neues Verfahren entwickelt, geh´mal auf seine website! Eine Übung hilft etwas: flach auf den Boden legen, erst Pobacken zusammenkneifen, dazu dann den Bauch anspannen und zum Schluß noch die Zehenspitzen hochziehen - Übung mindestens 10x wiederholen - zwischendurch immer wieder langsam alles entlasten, nicht ruckartig entspannen. Gute Besserung
P.S. Naproxeen hilft vorübergehend ganz gut

2007-07-03 11:33:48 · answer #6 · answered by Barbara B 3 · 0 0

Ich habe selber auch Bandscheibenvorfälle.
Wenn Dein Arzt sagt, das nur eine OP helfen würde, dann ist das leider wohl auch so - die OP ist immer der letzte Ausweg, bei Dir scheint aber keine Krankengymnastik und Schmerztherapie zu helfen, daher würde ich Dir auch zur OP raten - sicher gibt es da die Risiken, das es trotz OP wieder schlimmer wird - muss aber nicht sein.
Ich kann Deinen Mann aber nicht verstehen, das er die OP nur weil es eine lange Heilphase gibt, nicht will das Du die OP durchführen lässt - er müsste die schmerzen mal spüren, dann würde er anders denken.
Gute Besserung und alles Gute !

2007-07-03 09:31:49 · answer #7 · answered by Sherona 2 · 0 0

Dein Mann sollte sich vielleicht mal überlegen was besser ist, 15 Monate oder dein ganzes Leben! Mit Gesundheit ist nicht zu spaßen und du solltest die OP auf jeden Fall durchziehen! Und wenn ich so einen Mann hätte würde ich mir mal überlegen ob ihm wirklich was an mir liegt! Denn schließlich sollte es einem viel wichtiger sein, dass es dem Partner gut geht und dass er keine Schmerzen hat als dass man sich sorgen darüber macht, dass der Partner für eine Weile, auch wenn es 30 Monate wären, nicht seine gewohnten Arbeiten verrichten kann! So etwas ist einfach nur egoistisch!!!

2007-07-03 08:06:40 · answer #8 · answered by Sunny 1 · 0 0

Da gibt es eine Einfache Lösung!

Du kannst Dich ruhig operieren lassen aber kläre im Vorfeld schon mit der Krankenkasse ab das Du eine Haushaltshilfe für den Zeitraum brauchst da Dir sonst zu Hause keiner helfen kann. Bei solch einer OP kannst Du Dir eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse bewilligen lassen.
Ist zwar einiges an Papierkram zu erledigen aber im gegenzug dazu bist Du ja dann bald diese Schmerzen los

2007-07-03 07:50:19 · answer #9 · answered by Geschlossen 3 · 0 0

Wenn der Bandscheibenvorfall nur operativ zu entfernen ist, hast Du doch gar keine Wahl. Wenn das Dein Mann nicht einsieht, dann hat er null Mitgefühl mit Dir!!!

Wenn Dein Mann so viel arbeitet, soll er wenigstens dafür sorgen, dass Du eine Haushalthilfe für die Zeit bekommst.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, sofort eine manuelle Einmal-Behandlung namens Atlantotec zu buchen. Danach hast Du keine Ausfallzeit, aber bis zur Besserung dauert es schon ein Weilchen - allerdings ist fraglich, ob bei einem extremen BSV die Wirkung genügt. Ohne Alternativen ist es jedenfalls einen Versuch wert (Kostenpunkt EUR 190, plus allenfalls weite Anreise).

Gute Besserung!

2007-07-03 07:13:55 · answer #10 · answered by swissnick 7 · 0 0

Dein Mann spielt mit deiner Gesundheit, wenn dir durch Krankengymnastik nicht geholfen werden kann, solltest du dich schnellst möglich operieren lassen

2007-07-03 06:21:09 · answer #11 · answered by little hawk 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers