English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo,
schon seit einigen Jahren leide ich nach Wetterumschwüngen an starken Kopfschmerzen, manchmal auch Migräne, verbunden mit Schwindel und Sehschwäche.
Da das Wetter seit ein paar Wochen ständig von Sonne auf Regen wechselt sind die Kopfschmerzen dauerhaft.
Kann mir vielleicht jemand sagen was man bei sowas tun kann? Gibt es bestimmte Medikamente für wetterbedingte Kopfschmerzen?
Zur Zeit nehme ich nur normale Kopfschmerztabletten aber die wirken leider auch nicht richtig.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand helfen kann.

2007-07-01 06:56:08 · 4 antworten · gefragt von Anonymous in Gesundheit Krankheiten & Beschwerden Sonstiges - Krankheiten

Danke für die hilfreichen Antworten, sie sind alle gut. Deswegen gebe ich die Frage zur Abstimmung frei.

2007-07-07 01:03:38 · update #1

4 antworten

..die gleiche frage hab ich vor ein paar tagen auch gestellt. mir wurde von Pfefferminzöl geraten...leicht auf die haut tupfen (schläfe und nackenbereich). es wirkte, für ca. 45 minuten, so meine erfahrung.
ausserdem kann ich dir noch zusätzlich Carmol-Tropfen empfehlen, die gibts im schleckermarkt und sind für wetterfühligkeit.

2007-07-01 07:00:41 · answer #1 · answered by Rebecca 6 · 0 0

Hey,
ich habe einen guten Tipp für dich. Mache dir einen Espresso ohne Zucker und gebe ein paar Spritzer Zitrone dazu, dabei ist es egal ob die Zitrone frisch ausgepresst ist, oder ob du Zitronensaft aus diesen kleinen gelben Zitronenfläschen nimmst. Wichtig ist nur, daß du keinen Zucker dazu machst. Es schmeckt wirklich fürchterlich aber hat eine große Wirkung. Innerhalb von 1/2 Stunde geht es dir wieder gut. Habe es schon vielen Empfohlen und alle waren begeistert. Hilft übrigens auch bei starker Migräne...

2007-07-05 04:14:05 · answer #2 · answered by kedobu 1 · 0 0

Trinke mal mehrmals am Tag eine Tasse ganz starken schwarzen Kaffee mit einem Schuß Zitrone!

Den Tip hatte ich bekommen, weil mein Sohn auch unter Migräne leidet und als er das trank, hatte es ihm tatsächlich geholfen!

Vielleicht bringt es ja auch dir Erfolg, versuche es einfach mal!

2007-07-04 13:31:16 · answer #3 · answered by hexen_mum2 4 · 0 0

Aus meiner Sicht unterliegst Du einem Irrtum. Die Kopfschmerzen sind im Wesentlichen nicht durch die Wetterwechsel bedingt, sondern Dein Körper kann mit diversen Ursachen für Kopfschmerzen bei stabilem Wetter gerade noch so umgehen - aber wenn das Wetter wechselt, ist das quasi der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Was tun? Na etwas gegen eine der Grundursachen unternehmen, z.B. mit einem manuellen Einmal-Behandlung namens Atlantotec. Damit bringst Du eine der Hauptursachen (verschobenes Atlas-Schädel-Gelenk) in Ordnung, und die Selbstheilungskräfte können wieder voll wirken. Ist echt verblüffend, selbst erlebt. :-))

Mehr Infos im Link unter "Beschwerden".

Die Behandlung ist wirklich nur 1x im Leben erforderlich, EUR 190. Gute Besserung!

2007-07-02 01:53:17 · answer #4 · answered by swissnick 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers