Das Migräne nur 2 Mal auftrat in 2 Jahren ist doch super.
Bei mir ist sie leider 1 bis 2 mal im Monat zu Gast.
Um dir endgültige Klarheit zu verschaffen beobachte deine Symptome weiter und schildere sie deinem Arzt.
Nach einem EEG oder CT kann dir der Facharzt sicher weiterhelfen.
Bei mir helfen zur Zeit Triptane. Nach ca 2 Stunden , bei akutem Anfall, schwinden die Migräneschmerzen fast, leider nur fast , und machen den Tag dann eträglich. Allerdings darf ich nur eine Tablette in 3 Tagen zu mir nehmen, doch meist reicht es aus .
Frag deinen Facharzt danach.
2007-06-30 23:46:23
·
answer #1
·
answered by ajo ich 3
·
0⤊
0⤋
Ich möchte dir nicht irgendwelche Ratschläge geben.
Laß dich von einem Neurologen untersuchen, schildere ihm deine Symptome und ihr werdet die nötige Therapieform und Notfallsmedizin für dich finden.
Migräne ist ein sehr weitläufiges Gebiet und diverse Tablettchen usw. helfen nicht immer und belasten nur deinen Körper zusätzlich.
2007-07-01 07:54:00
·
answer #2
·
answered by Monikanichtmehrda 6
·
2⤊
0⤋
hi, also diese Flecken kenne ich zu gut, hab mal gelesen, dass das Aura heißt! Bei mir ist es allerdings kein gelber Fleck, es sind viele tausend "Würmchen" die durchsichtig sind und so wunderbar durch mein Bild schwimmen!
Also ich kann dir natürlich nur sagen was mir immer hilft. Also wenn diese Aura (falls sie wirklich so heißt) beginnt, dann nehme ich 2 Aspirin, dann suche ich mir ein dunkles Zimmer und schlafe. also nach 2 Stunden Schlaf fühle ich mich wie neu geboren, aber oft hilft auch schon eine halbe Stunde!
Aber weniger als 2 Aspirin helfen mir nie und die muss ich auch direkt bei dem Flackern schon einnehmen sonst isses zu spät!
Ich habe von nem Bekannten mal was von ner speziellen Rückenmassage gehört, denn oft kommt so was von Rücken auch wenn man ansich keine Rückenschmerzen hat!
Musst du mal deinen Arzt fragen. Meinem Opa hat Akupunktur sehr geholfen, aber vielen hilft das auch gar nicht! Das kann daran liegen, dass es einfach sehr viele verschiedene Arten von Migräne gibt! Gegen manche Arten soll Vorbaugung helfen, kein Nikotin, Koffein und gesunde Ernährung...aber das soll ja bei allem helfen! Nur das leben kommt dann etwas zu kurz!
Ist es bei dir denn auch so schlimm, dass du dich vor schmerzen übergeben musst? So was habe ich auch schon gehört und seit dem bin ich sehr froh, dass ich so eine leichte Migräne habe! Jetzt nehme ich die Anfälle einfach hin, habe immer ne Packung Aspirin dabei und dann geht das!
Naja hier hab ich noch nen Link für dich vielleicht bringt dir das was!
http://www.migraene-info.de/behandlung/behandlungsmoeglichkeiten.html
Ich habe jetzt letzens einen Bericht im fernsehn gesehen über zwei Frauen, die sich die Migräne weg operieren ließen, aber das würde nur bei bestimmten fällen helfen, da wird so ein Muskel über der Nase gekürzt. Ich weiß leider nicht mehr so genau wie das gehen sollte aber vielleicht gibts dazu auch noch was im Internet!
Gute Besserung und viel Glück, dass du keine dritten bekommst!
Liebe Grüße Susy
PS: Was ich festgestellt habe: wenn ich wieder Ewigkeiten am Pc gearbeitet habe, dann kann ich mir sicher sein das ein Anfall kommt!
2007-07-01 08:03:08
·
answer #3
·
answered by kampfgnom 2
·
1⤊
1⤋
Du solltest sobald sich die Migräne ankündigt etwas dagegen tun, nicht erst warten, bis die Schmerzen stark sind. Kennst du Novalgin? Das ist ein Schmerzmittel das sehr gut gegen Kopfschmerzen hilft, gibt es in Tropfenform und hilft da in ca 12 Minuten.
Beim Arzt oder in der Apotheke bekommst du auch ein Migränetagebuch, so kannst du rausfinden ob es bestimmte Auslöser für deine Migräneanfälle gibt und die zukünftig vermeiden.
Entspannungsübungen helfen dir sicher auch weiter. Geh doch mal zum Arzt und frag dort um weitere Tips.
2007-07-01 07:45:51
·
answer #4
·
answered by Nilla 5
·
0⤊
0⤋
Weil wir ständigen Stress auf den Messen ausgesetzt sind gibt es auch schon mal Migräneatacken bei meinen Models,: Flimmern/Erbrechen/etc.
Eine schnelle Hilfe ist immer dabei:
Eine Kanne kalten Kaffee darin eine Zitrone auspressen und über den Tag verteilt, trinken. Es schmeckt ekelhaft aber es hilft sofort!
Das nur zur ersten Hilfe.
2007-07-01 07:16:41
·
answer #5
·
answered by Pollyvision 6
·
0⤊
0⤋
O ja, das kann sehr gut Migräne sein! Ich selber leide seit meiner Schulzeit darunter (jetzt bin ich im Rentenalter), hatte aber immer mal wieder jahrelange beschwerdefreie Intervalle. Du solltest aber unbedingt beim Arzt die Diagnose abklären lassen, es gibt gute Medikamente (Triptane) dagegen, die aber verscheibungspflichtig sind. Wenn Du auch sonst oft Nackenschmerzen hast, könnte die Migräne evtl. von der Halswirbelsäule kommen, da kann man dann möglicherweise mit Massagen etc. etwas gegen tun. Ansonsten wirkt oft auch Akupunktur gut gegen Migräne, das zahlt aber meistens die Krankenkasse nicht. Heilbar ist Migräne allerdings nach dem heutigen Stand der Wissenschaft nicht, man kann nur die Symptome lindern und die Intervalle zwischen den Anfällen verlängern. Und vor allem: Migräne ist eine ernst zu nehmende Krankheit und KEIN eingebildetes Leiden hysterischer Frauen, lass Dir da nichts einreden!
2007-07-01 06:55:07
·
answer #6
·
answered by Anne46 3
·
1⤊
1⤋
Migräne entsteht durch Blutstau. Viel Wasser trinken, regelmäßig, denn auch das Gehirn braucht Nahrung (Flüssigkeit)
2007-07-01 06:49:10
·
answer #7
·
answered by gaeltacht 5
·
0⤊
1⤋
Migräne kündigt sich immer mit der Aura an.Das sind die Lichtblitze oder Flecken ,die man sieht.Zu dem Zeitpunkt hat man noch keine Schmerzen.Man sollte aber schon zu diesem Zeitpunkt ein Migränemittel nehmen und kann damit den Migräneanfall kupieren.Du solltest unbedingt zum Neurologen gehen und Dich daraufhin untersuchen lassen.Somit hast Du es schriftlich,daß Du Migräne hast und laß Dich bezüglich der Schmerzmedikation beraten.Nimm bloß niemals Thomapyrin(macht süchtig und am Schluß hast Du wöchentlich Schmerzen).Ich spreche aus eigener leidvoller Erfahrung.Hatte seid meinem 20.Lebensjahr Migräneanfälle,die mich komplett außer Gefecht gesetzt hatten.Da ich als Krankenschwester gearbeitet habe ,doppelt belastend.Mein damaliger Oberarzt der Anästhesie hat mir gesagt,daß ich das Schmerzmittel nehmen muß schon vor den Migräneanfall.also während der Aura.Dann kommt es garnicht zu diesen Schmerzattaken.Manchmal hat man dann gar keine Schmerzen.Über Jahre habe ich Thomapyrin-Tbl.genommen.Sie haben wirklich gut geholfen und ich brauchte nicht dauernd zum Arzt um mir ein teures Medikament verschreiben zu lassen.Die Folge war,daß die Schmerzattaken in immer kürzeren Abständen auftraten.Diese Tabletten sind äußerst leberbelastend und das kommt noch dazu.Also unbedingt zum Spezialisten und untersuchen lassen und Beratung.
Mittlerweile habe ich keine Migräne mehr und die Kopfschmerzattacken(verursacht durch Thomapyrin)habe ich soweit in den Griff bekommen,daß ich seit einem Jahr keine Tabletten mehr nehmen mußte.
2007-07-01 06:45:24
·
answer #8
·
answered by winona1955 4
·
0⤊
1⤋
bei einer freundin hat immer kamille und pfefferminztee geholfen...
2007-07-01 06:54:36
·
answer #9
·
answered by librasgirl 3
·
0⤊
2⤋
Akkupunktur!
2007-07-01 06:32:34
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
2⤋