Um mal ganz kurz eine persönliche Kritik an dir los zu werden:
Du erwartest hier auf deine Fragen 100prozentige Antworten, die sich genau auf deine Fragen beziehen und selber gibst du antworten, die mit der Frage nichts zu tun haben? Teilweise sogar beleidigend gegenüber dem Fragesteller sind?
Kein Kommentar........
2007-06-29 20:56:23
·
answer #1
·
answered by bikedoctor74 2
·
3⤊
0⤋
Die Richtgeschwindigkeitverordnung ist KEIN Gesetz sondern eine Empfehlung. Du solltest erstmal das Strassenverkehrsgesetz (StVG, StVO) aufmerksam studieren, bevor du hier unqualifiziert deine Meinung äusserst. Es ist jeder selbst verantwortlich. Je mehr Gesetze in diesem Bereich erlassen werden, desto mehr Werden missachtet. Ausserdem ist dies für die Administration eine vorzügliche Geldquelle. Wenn sich alle verkehrsgerecht verhalten, würde die Administration Mittel und Wege finden neue Verordnungen und Gesetze finden um Verkehrsteilnehmer weiterhin abzukassieren.
2007-07-02 15:56:10
·
answer #2
·
answered by Big Tom 4
·
1⤊
0⤋
du wirfst leider in deiner "frage" (die eigentlich gar keine ist, sondern eher eine aneianderkettung von halbwahrheiten) zwei entscheidende sachen durcheinander:
1) die geschwindigkeitsbegrenzung
2) die richtgeschwindigkeit!
erstere gilt überall, wo die lustigen runden schilder mit dem roten rand und einer entsprechenden zahl drinn stehen (z.b. 80 km/h), sowie in geschlossenen ortschaften... diese macht (in den meisten fällen) auch sinn und wird vom großteil der autofahrenden bevölkerung eingehalten!
zweitere gibt eine empfohlene höchstgeschwindigkeit an, die auf unseren autobahnen gilt, sofern nicht´s anderes angegeben ist. allerdings ist es hier jedem frei gestellt, selbst zu entscheiden ob er langsamer, genau 130 km/h oder auch schneller fahren will! zum glück wird hier in deutschland (und europa) dem mündigen menschen noch soviel eigener verstand zugeschrieben, dass er für sich in jeder situation selbst entscheiden kann, wie er handeln will (sonst wären wir ja auch amerikaner - dumm & entmündigt). und wenn nun mal jemand schneller fahren will, so soll er das bitte tun - mit der nötigen vorsicht und rücksicht. und dabei begeht man rechtlich gesehen ja noch nicht mal einen verstoß - oder schon mal punkte & ein ticket bekommen, weil du auf ner freien autobahn 135 km/h gefahren bist??? ich kann diese falsche moral auch nicht nachvollziehen, denn fast alle, die ich kenne und die schimpfen, fahren kleine (schlecht motorisierte ) autos und nutzen aber dann auch gleich die gelegenheit aus, wenn sie mal ein bisschen mehr leistung unter den hintern bekommen - du vielleicht auch!??
2007-06-30 12:49:16
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
hallo,
finde du must erstmal lernen eine frage zu stellen,
dann kann man die auch gut beantworten,
fakt ist, du must mal nen unterschied machen zwischen richtgeschwindigkeit und geschwindigkeitsbeschränkung,
was kann der normale bürger dafür das wir nur ne richtgeschwindigkeit von 130 haben ? außer das er wählen geht und da ist das problem nicht einmal parteiabhängisch, also was kann der normale bürger dafür,
fakt ist ich kann ohne strafe da wo es noch nicht beschränkt ist so schnell fahren wie ich will,
fakt ist das es kaum noch möglich ist,
fakt ist das man so um die 120 bis 150 am besten liegt, ohne dauernt in die bremsen zu steigen,
fakt ist das das so leute wie du uns dann dauernt den schulmeister machen, was uns zum runterbremsen nötigt,
fakt ist das so leute wie du dann nichts von nötigung wissen wollen,
fakt ist das unsere polizei doch überhaupt icht mehr in der lage ist den verkehr zu konrolieren, da sie an den ergiebigsten stellen stehen, wo sie am meisten kohle mache können,
fakt ist es doch auch das die polizei an lkws vorbeifährt, die mit 120 unterwegs sind, aber ein fremdes Kennzeichen haben und das heißt dann doch zu viel arbeit für sie,
fakt ist das unsere rechtsprechung schon lange nicht mehr nach dem gesetzt urteilt, nein da ist der ermessensspielraum viel zu groß,
komisch das du nur, an der geschwindigkeit was auszusetzen hast, finde da gibt es viel mehr,
so nun zu mir, fahre meistens nicht schneller als 120 auf der autobahn, außer nachts, wenn ich schnell mal von a nach b muß und kein mensch auf der bahn unterwegs ist,
bin viel im ausland, komisch in holland fahren alle holländer lkws schön 80, warum wohl nicht bei uns ???
was macht unsere polizei überhaupt noch, man sieht sie nie oder selten, wenn sie gefordert sind brauchen sie XY, bei einem unfall oder einer straftat brauchen sie ewieg bis sie da sind woher kommt das eigendlich,
mach dir mal gedanken darüber eh du uns nicht gerade sauber an die karre fährst, wir tun nichts ungesetzliches, wenn wir auf der autobahn mit 200 unterwegs sind !!!
zumindest da wo wir können und noch dürfen,
du es gibt da ein sprichwort, es schalltso aus dem wald heraus, wie man hineinbrüllt,
weist du ich bin beruflich auf autobahnen unterwegs, da ich dort arbeite, ich kann so vieles nicht leiden, so zum Beispiel wenn ich in einer Baustelle am abeiten bin und mir die leute mit 120 einen meter am ***** vorbeifahren, aber kann ich es abstellen, nein ich lass meine warnweste flattern und denke, das will ich jetzt nicht hier wiedergeben,
rjs
2007-06-30 07:46:41
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ich stimme Dir voellig zu. Ich bin ein grosser Fan der langsamen Geschwindigkeiten, da ich erleben durfte, dass es sich viel besser reist auf diese Weise - fuer alle. In Deutschland fahre ich auf der Autobahn 95, und tue, als waere ich ein Lastwagen. Auf diese Weise komme ich auch im dichtesten Verkehr von Frankfurt nach Bad Ischl, ohne ein einziges Mal ueberholen zu muessen. Ich erlebe keinen einzigen Moment des Stresses, die linke Spur erlebe ich nie. Man rollt vor sich hin, und ich bin in der Praxis keinen Deut langsamer als irgendein rasender Bleifuss-Bruellaffe, da das Autofahren in Deutschland ohnehin nur noch ein Stauhopsen mit Kurzunterbrechungen ist. So benoetige ich fuer die 700km weder eine Spritpause noch eine Ruhepause, und komme in Bestlaune an. Gelernt habe ich das in Amerika. Man faehrt dort auch in den endlosen Weiten nur 55 bis 75 Meilen pro Stunde, und kommt doch an. Die Autos halten auf diese Weise ewig, und verbrauchen ein Minimum.
Man kann einen Cadillac DeVille mit 9 Litern fahren, und einen BMW 528i mit 7,2. Und mit ganz niedrigem Puls ankommen.
Es hilft auch, wenn alle Fahrzeuge dieselbe Geschwindigkeit fahren duerfen, wie in England. Dort fahren auch die Lastwagen mit 110, auf drei Spuren, und es ist ein schoenes, gleichmaessiges Reisen fuer alle. England hat die wenigsten Verkehrstoten der Welt.
2007-06-29 18:58:43
·
answer #5
·
answered by Tahini Classic 7
·
2⤊
1⤋
Ich verstehe deine Frage genau so wenig wie viele andere hier !!! Ach ja und es gibt Leute die behaupten auf der Autobahn nie auf die linke Spur fahren zu müssen , da kann ich nur lachen denn spätestens an einer Steigung kann man nicht mehr hinter einem LKW bleiben wenn man konstant 95km/h fahren möchte aber vielleicht sind das die Leute die ständig auf der linken oder mittleren Spur fahren und sagen das die ganz rechte nur für LKWs ist durch solche Leute verstopfen die Autobahnen !!! Ich fahre auch gerne mal schnell und kann mich aber trotzdem an Geschwindigkeiten halten , ich war letztens erst in Frankfurt und habe mal mit dem Tacho gemessen wie lange man auf der Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung fahren darf das längste waren ca.23Kilometer da braucht mir keiner was von ständigen Geschwindigkeitsbeschränkung bzw einem Tempolimit erzählen das gibt es zu 70-80% auf der Autobahn doch jetzt schon !!!
2007-06-30 11:33:38
·
answer #6
·
answered by sachse2364 5
·
0⤊
0⤋
Da wir in diesem Lande sehr sehr viel haben die nicht Auto fahren können, ist es klar das deine Erlebnisse so aussehen.
Die Fraktion derer die "Geradeaus" & "Vollgas" mit Autofahrenkönnen zusammenbringt ist groß, daran zu kratzen ist "Ketzerei".
Gelassenheit hilt dir über den Dingen zu stehen, ich fahre sehr viel und muß dann am Zielort topfit auf der Bühne stehn, da lernt man damit umzugehen. Ich betätige mich nicht als Punktesammler und mir ist es "Schietegal" was die Anderen da veranstalten.
Das Unverständniss der Punktesammler ist uns gewiss, aber das ist doch Schnurz, oder ??
2007-06-30 03:47:11
·
answer #7
·
answered by Mu6 7
·
1⤊
1⤋
Lieber onsane, ich selbst fahre auch gerne schnell (mit dem Motorrad). Allerdings denke ich, dass wir auf Dauer etwas ändern müssen.
Mir persöhnlich würde es gefallen, wenn wir uns den Holländern angleichen. Bei Urlaubsfahrten in die Niederlande machte ich zwei äußerst angenehme Erfahrungen. Erstmal erreichten ich einen hier unerreicht niedrigen Spritverbrauch (zwischen 1,5 und 2Liter weniger).
Der Verkehr floss einfach, weil alles mit wenig Unterschied lief. Dadurch bedingt der zweite Punkt, wesentlich Stressfreier.
Nicht unerheblich der Faktor Zeit und Weg. Bei der Rückkehr auf deutsche Strassen, gab man natürlich wieder Gas und stellte erstaunt fest, dass obwohl schneller unterwegs, in der selben Zeit kaum weniger Kilometer geschafft wurden, als in Holland.
Egal ob ich nun mit 180 oder eben nur 100 unterwegs war, schaffte man nur auf kurzen Strecken einen Minütigen Vorteil.
Es nützt also nichts, ob ich schnell an einem Stau ankomme, oder später, weil ich langsamer fuhr. Weil dann sowieso alles steht. Dann sind es nur noch Meter und genannter Treibstoffverbrauch der den Unterschied macht.
Bei einer längeren Strecke mit Freunden (alle fuhren verschieden) ist auch aufgefallen, dass der langsame in bestimmten Fällen sogar Vorteile hatte, weil sich der Stau schon aufgelöst hatte, bevor rasende Gruppe wieder durchstarten konnte.
Naja, so wirklich habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.
Ich kann nicht erklären, warum in einer Kolonne dessen erstes Fahrzeug vielleicht mit 100km/h unterwegs ist, dass letzte so mit 50 daherdümpelt.
Fakt aber ist, dass man seine persöhnliche Geschwindigkeit immer dem Auto anpasst. Bei einer dicken Limusine ist man eher geneigt, eine höhere Geschwindigkeit anzulegen als mit einem älteren Auto.
Fahrzeugtypen will ich jetzt nicht benennen. Gehe davon aus, dass man weis, was gemeint ist.
2007-06-29 18:22:12
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
2⤊
2⤋
Es muß auch Verkehrstote so wie Krebs-, Aids-, Kriegstote weltweit geben etc. Wo käme unser Planet sonst hin bei der enormen Bevölkerungszunahme.
Wenn es denn bloß immer die Richtigen treffen würde:
2007-06-29 17:37:00
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
2⤊
2⤋
Und was genau ist Deine Frage?
2007-06-29 17:36:48
·
answer #10
·
answered by Der Melder 4
·
2⤊
2⤋