Ich bin 24 Jahre alt und seit fast 5 Jahren verheiratet. Langsam sollte ich an Familie denken, doch leider habe ich große Angst vor der Schwangerschaft und deshalb habe ich bis jetzt keine Kinder. Ich habe Angst dadurch meine "natürliche Schönheit" zu verlieren, vielleicht nehme ich sogar zu. Was kann ich gegen die Angst tun, welcher Arzt könnte mir da helfen?Kann eine von euch die Erfahrung mit mir teilen? Bitte um Hilfe! Lg Simona
2007-06-28
04:52:03
·
10 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Gesundheit
➔ Frauen
Man erwartet das einfach schon von mit, dass ich an Familie denke! Meine Eltern, meine Schwestern, meine Freunde .... mein Mann. Ich kanns selbst gar nicht mehr entscheiden, es tun alle anderen für mich!
Lg Simona
2007-06-28
05:37:45 ·
update #1
Ganz wichtig: finde zunächst für DICH selbst heraus, ob DU ein Kind möchtest. Denk an die Konsequenzen: positive und weniger positive, die Du selbst Dir vorstellen kannst.
Stell die frage "Will ich ein Kind?" Wirf eine Münze. Wenn Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, ist die Antwort (auch) eindeutig.
Sofern wirklich Du ein Kind möchtest:
Versuch rational und vernünftig an die Frage zu gehen wie groß die Möglichkeiten sind, dass sich durch Schwangerschaft Dein Körper so verändert, dass Du das nicht oder schwer akzeptieren kannst. Schau Dich in Deiner Verwandtschaft um: wie haben sich Frauen, die geboren haben, verändert - und wie diszipliniert und konsequent waren sie besonders nach der Schwangerschaft? Man kann schon während der Schwangerschaft etwas dafür tun, dass man nach der Geburt wieder zur alten Form zurückkehrt. Man muss es wollen - und tun!
Vielfach "blüht" "frau" durch eine Schwangerschaft auf, aber auch hier ist die mentale Einstellung sehr wichtig.
Sicher nimmt man zu - aber das hat nichts mit Schönheitsverlust zu tun! Und es liegt an einem selbst wie schnell man wieder sein altes Gewicht bekommt.
Welcher Arzt Dir helfen kann? Zunächst Dein Gynäkologe. Der schickt Dich evtl. zu Meditationskursen, Entspannungstraining, Yoga oder ähnlichem. So etwas hilft generell Ängste abzubauen. Vielleicht wäre auch eine Gesprächstherapie sinnvoll.
Ich konnte das Thema nur anreißen, aber ich denke, diese Schritte helfen Dir erst mal weiter. Viel Glück!
2007-06-29 05:51:54
·
answer #1
·
answered by Aphro 1
·
0⤊
0⤋
Lass dir ruhig Zeit, ganz offensichtlich ist dir ein Kind noch nicht willkommen.
Die Kilos, die man in der Schwangerschaft zunimmt bekommt man gut wieder weg und was die natürliche Schönheit angeht: wâhrend der Schwangerschaft hat man oft schönere Haare , einen schönen Teint und strahlende Augen. man pflegt sich , achtet besser auf seine Ernährung etc. , vor allem beim ersten Baby.
Aber warte lieber ohne Angst ab, bis dich (oder euch) der Kinderwunsch überkommt, 24 ist noch ein bisschen früh für dich.
2007-06-28 12:04:45
·
answer #2
·
answered by Hildedor 3
·
2⤊
0⤋
Nun, ich habe 2 Kinder und ich kann nicht sagen das meine natürliche Schönheit darunter gelitten hat! Allerdings muss ich dir auch sagen, das wenn dir deine " Schönheit" lieber ist, solltest du mit dem Kinder kriegen noch warten, denn ich habe das Gefühl, du bist noch nicht wirklich reif für eine Schwangerschaft!
Mir war sehr wichtig ein gesundes Baby zu bekommen und nicht ob meine Figur oder ähnliches leiden würde!
2007-06-28 12:01:51
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Deine natürliche Schönheit ist Dir wichtiger als ein Kind!
Glaub dann solltest Du es lieber lassen!
Sorry!
2007-06-28 11:56:33
·
answer #4
·
answered by pikas 7
·
2⤊
0⤋
Glaub mir: Von einem Kind wirst du länger was haben als von deiner "natürlichen Schönheit"... die geht dir nämlich über kurz oder lang eh verloren.
Zudem machen Schwangerschaften nicht zwangsläufig hässlich... kommt immer drauf an, was man dagegen tut... meine Mutter hat z.B. trotz zweier Schwangerschaften nicht einen Schwangerschaftsstreifen.
Und Zunehmen? Ich bitte dich, da gibt ja ungefähr eine Milliarde Gegenmittel gegen... natürlich wirst du in der Schwangerschaft mehr essen und zunehmen, besonders am Bauch und an der Oberweite, aber viele Männer finden, dass eine Schwangere gerade durch diese betonten Kurven sehr weiblich wirkt.
Aber wie schon gesagt wurde: Wenn du ein Menschenleben deiner selbsternannten Schönheit (die ohnehin nur subjektiv ist) unterordnest, solltest du es lieber lassen... stell dir nur die ganzen Stressfalten und grauen Haare vor, die anstrengende Kinder angeblich verursachen...
2007-06-28 12:03:30
·
answer #5
·
answered by typhaon 6
·
1⤊
0⤋
Wer das eine will, muss das andere in Kauf nehmen.Und ob du deine Figur danach wieder bekommst, liegt zu 90% in deiner Hand!
2007-06-28 11:55:46
·
answer #6
·
answered by KLostErFraU 5
·
1⤊
0⤋
Um Gewicht zu verlieren schnell empfehle dieses innovative natürliche Methode, die eine sehr hohe Erfolgsratepercentuale http://gewichtsver.info hat
Ich spreche auch aus eigener Erfahrung!
2014-11-09 18:14:17
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich glaube mal, du hast da ein ordentliches Problem. Das mit der Schönheit würde ich mal in die Ecke legen, weil doch etwas mehr auf bunte Illustrierte orientiert.
Du stehst anscheinend unter dem Druck Anderer deiner Umgebung und hast selbst mehr Vorurteile und Unkenntnis, als gut für ein Kind wären. Zeitdruck, Angst usw. sind nicht gerade guter Nährboden für ein eigenes Kind. Nicht umsonst gibt es den Begriff "Wunschkind" und nicht den des "Zwangskindes".
Du solltest dir vor Ort mal den "Luxus" gönnen und dich mit der Materie direkt vetraut machen. Was erfordern eigene Kinder, wie sind sie, kann ich mit ihnen schon umgehen, was will ICH eigentlich wirklich?! Da hilft dir weniger der Arzt - der ist für KRANKE zuständig, eher dann schon ein guter Psychologe oder sogar eine Erzieherin aus dem Kleinkindbereich. Kannst ja auch klein anfangen und eine Mutter in deinem Umfeld fragen.
Denk daran: Kinder sind kein Spielzeug und brauchen dann sogar noch eine ganze Weile deine Führung und dazu solltest du irgendwann in der Lage sein. Jetzt scheinst du es noch nicht, also warte lieber .... im Interesse deiner eigenen Kinder!
2007-06-29 00:47:12
·
answer #8
·
answered by Jürgen 2
·
0⤊
0⤋
Was heisst hier, Du "solltest an Familie denken"...?`
Ja willst Du denn überhaupt WIRKLICH Mutter werden? Oder ist das so eine Mischung aus Verpflichtungsdenken und Erwartungen erfüllen?
Nach der ersten Schwangerschaft sind in den meisten Fällen keine negativen Auswirkungen auf die Figur zu beobachten. Aber garantieren kann Dir das vorher niemand.
Am besten sprichst Du mit Frauen, welche das Ganze erlebt haben. Und überlege besser nochmal, was Du überhaupt selbst willst.
Wenn Du mal Kinder hast, wird Dir Deine Figur vermutlich weniger wichtig sein als heute...
2007-06-28 12:27:21
·
answer #9
·
answered by swissnick 7
·
0⤊
0⤋
Wenn Du so denkst bist Du nicht bereit für ein Kind.
Der Egoismus muss weg sein, vorher lass es.
Es kann Dir egal sein was die Anderen wollen.
Du bist nicht dazu da die Erwartungen der Familie zu erfüllen.
2007-06-28 12:07:12
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋