English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

laut röntgenaufnahmen ist mit der wirbelsäule alles in ordnung. der rücken tut besonders morgens beim aufwachen weh und zwar unten überm po. verschiedene matratzen haben auch nix genutzt. fitnesstraining nützt auch nichts. kennt jemand vielleicht einen guten arzt oder so im raum frankfurt/main? vielen dank!

2007-06-25 07:23:15 · 12 antworten · gefragt von Anonymous in Gesundheit Krankheiten & Beschwerden Sonstiges - Krankheiten

massagen nützen auch nichts!

2007-06-25 07:23:43 · update #1

12 antworten

Naja, aus meiner eigenen Erfahrung würde ich erstmal eine manuelle Einmal-Behandlung namens Atlantotec empfehlen. Ist echt verblüffend und wirklich nur 1x im Leben erforderlich (EUR 190).

Möglicherweise gibt's ein Problem mit den Bandscheiben, welche beim Schlafen ihre Position verändern oder sowas in der Art - das könnte durch diese Behandlung verbessert werden, denke ich mal.

Mehr Infos im Link. :-)

2007-06-26 03:47:07 · answer #1 · answered by swissnick 7 · 0 0

Hallo
Schau mal auf meine INternetseite:www.birdie -golf.wellnesshome.de; vielleicht hilft Energie von außen. Ich verleihe auch solche Systeme für`s Bett und hatte damit in analoger Situation Besserungen. Versuch macht klug.
Gruß
Heiner

2007-06-25 23:12:40 · answer #2 · answered by anna77 1 · 0 0

Klingt nach Bandscheibenvorfall.So fing es bei mir auch an.Da reicht röntgen nicht.Es muß eine Computertomographi gemacht werden,weil man sehr viel mehr sehen kann,als auf dem Röntgenbild.War sie beim Örthopäden?Ein normaler Hausarzt schickt einen meist nur zum Röntgen,es gibt aber auch schlechte Örthopäden.Akkupunktur hilft auch sehr gut.

2007-06-25 11:14:10 · answer #3 · answered by Bolle 7 · 0 0

es ist richtig, die Psyche und auch Stress (negativer) können Rückenprobleme machen und auch das sogenannte "Durchknallen" kann wirklich zu Problemen führen. Besonders wenn du wesentlich größer und schwerer als deine freundin bist. Da ich selber große Rückenprobleme hatte nen kleinen Tip: Sanfter Sport, lange Spaziergänge kein Joggen am Besten im Wald und immer Schuhe mit gut gepolsteter Sohle tragen.Gymnastik und kein Fitnessstudio.
Der Körper muss schon ein bißchen Zeit bekommen um Muskulatur aufzubauen ohne dabei die Wirbelsäule zu stark zu belasten. Rheumabäder hatten mir auch sehr gut geholfen.
Testet das mal an. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

2007-06-25 10:17:27 · answer #4 · answered by Bibbi 1 · 0 0

es kann sein das sie etwas psychisch belastet, vielleicht stress, aber sie könnte auch etwas mit ihren organen haben denn das kann meistens auf dem rücken ausgestrahlt werden, ich würde dir raten zum Heilpraktiker zu gehen er wird ihr bestimmt helfen die ursache herauszufinden oder akupunktur ausprobieren so könnte man auch eine diagnose heraus finden, ich könnte dir raten dich mal in würzburg oder in Bad Winsheim zu informieren diese kliniken sind echt super aber davor brauchst du eine diagnose also meine freundin war auch beim heilpraktiker, da macht man echt tolle entspanungsübungen und es hilft der psyche echt weiter, das andere mit akupunktur würde ich zur schmerzlinderung versuchen und es könnte sein das man dort auch die diagnose herausfinden kann über organe, vielleicht sollte sie auch mal zum frauenarzt gehen einfach nur um sicher zu sein das da auch nichts ist.

GUTE BESSERUNG

und viel GLÜCK :)

2007-06-25 10:09:18 · answer #5 · answered by vanny 2 · 0 0

schwierig, schwierig. häufig kommen "unerklärliche" schmerzen, wenn mit den zähnen etwas nicht in ordnung ist. knirscht deine freundin nachts mit den zähnen? sie sollte das mal beim zahnarzt checken lassen.

ansonsten schon mal akupunktur probiert? hilft auch oft bei chronischen schmerzen.

hat deine freundin irgendwelche probleme oder belastet sie was? nicht falsch verstehen, aber nicht umsonst sagt man "welche last trägt man"? sowas kann auch von der psyche kommen

2007-06-25 09:20:11 · answer #6 · answered by Markus 2 · 0 0

Vielleicht sind das die Zähnen??? Im Ernst. Versuch es beim ganzheitlichen Zahnartz, z.B.:

http://www.dr-schueler.com/

2007-06-25 07:57:34 · answer #7 · answered by olmega 2 · 0 0

Hallo.

Eine Physiotherapie könnte meiner Meinung nach helfen ...
In Frankfurt gibt es eine Praxis .... Heine - mir fällt jetzt die Adresse nicht ein,such aber im Google oder im Branchenbuch ...

lg bébé

2007-06-25 07:49:35 · answer #8 · answered by mimi 4 · 0 0

Kann es sein,dass deine Freundin kürzere Beine hat(unpropotional zum Rumpf)?Daran kann es auch liegen,oder auch wenn ein Bein bisschen kürzer.bzw länger ist als das andere,alleine 2cm Längenunterschied reichen schon aus,dass man Rückenbeschwerden bekommt.
Ne Massage bringt da leider nicht viel.
Ich glaub da müsst ihr mal zum Sportmediziner,der wird euch dann sagen was man da machen kann.
Wenn es wirklich so sein sollte wie ich es geschrieben habe,dann werden Einlagesohlen für die Schuhe verschrieben die 2cm dick sind und das so Bein ausgleicht.Wenn der Längenunterschied der Beine mehr als 2cm sein sollte,bekommt sie dann Schuhe verschrieben wo die Sohle aussieht wie ein Plateuschuh der die Beine ausgleicht.
Sonst gibt es noch die Methode:
http://www.beinverlängerung.com/

Gruß choclate.

2007-06-25 07:39:34 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

also ich kenn da keine guten arzt....... aber es gibt in der aportheke "magnetkarten" die steckt man sich in die gesäßtasche.. hilft wirklich;)

2007-06-25 07:33:14 · answer #10 · answered by Mr. X 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers