Wenn die Bandscheibe zerrissen ist, kommst Du um eine Operation m.E. nicht herum. Ich weiss nicht, ob eine Bandscheibe wieder "zusammengeflickt" werden kann. Da ich das bezweifle, gibt es wohl eine künstliche Bandscheibe.
Von einer Fusion der Wirbel und dergleichen würde ich dringend abraten.
Um die Belastung der Bandscheiben in Zukunft geringer zu halten, solltest Du unbedingt eine manuelle Einmal-Behandlung namens Atlantotec buchen. Die ist wirklich nur 1x im Leben erforderlich und echt verblüffend.
Am besten schon vor der Operation machen, so dass die Belastung möglichst rasch reduziert wird und die "reparierte" oder ersetzte Bandscheibe möglichst lange funktionieren kann.
Habe die Wirkung selbst erlebt...
Mehr Infos im Link unter "Beschwerden".
2007-06-22 20:39:13
·
answer #1
·
answered by swissnick 7
·
1⤊
0⤋
Auf jeden Fall mehrere Ärzte konsultieren. Operation als letzte Möglichkeit in betracht ziehen.
2007-06-22 22:16:52
·
answer #2
·
answered by Hilde 4
·
2⤊
0⤋
Seit dreißig Jahren laboriere ich mit Bandscheibenproblemen. Erst wurde ein Scheuermann diagnostiziert, dann waren es Geschwulste an der WS und schliesslich hat der Kernspin die Bandscheibenvorwölbungen gezeigt. .... Eine OP ist nur das letzte aller Mittel. Allerdings ist ein Vorfall eher zu operieren, als eine schlichte Vor-Wölbung. Dennoch: auf jeden Fall andere Spezialisten befragen. Notfalls mit den Aufnahmen auf Ärztetournee gehen. Hier im Weserbergland kann ich das Bathildis Krankenhaus Bad Pyrmont als Anlaufstelle nennen.
2007-06-22 20:36:25
·
answer #3
·
answered by Onkel Bräsíg 7
·
2⤊
0⤋
Das ist eine schlimme sache, das tut mir sehr leid fuer dich. Aber hole dir mehrere Meinungen ein, mein vorredner (onkel Braesig) hat absolut recht: nicht gleich operieren lassen. Ich wuensche dir alles glueck der welt und gute Besserung.
2007-06-22 21:00:36
·
answer #4
·
answered by AnnaA 3
·
1⤊
0⤋
Vertrau der Rat deines Arztes.
Man kann mit OP´s heute gute Ergebnisse in dem Bereich erzielen, aber nicht jeder Eingriff ist das Risiko wert.
2007-06-22 20:39:42
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
hallo Oliver,
bin bisher drei mal im LWS Bereich notoperiert worden,jedesmal war das re.Bein innerhalb von 2 Tagen gelähmt.
Rate dir, dich je nach Situation operieren zu lassen bevor extreme Schmerzen auftreten, die haben sich bei mir bereits selbständig gemacht und im Gehrin oder wie man sagt auf der Festplatte eingebrannt. Könnte dir einen Guten Arzt empfehlen,wenn ich deinen Wohnort kennen würde.Die Praxis ist bei uns in der schönsten aber auch teuersten Strasse Deutschlands,der Kö.
Wünsche dir viel Erfolg und Genesung.
Gf
2007-06-24 17:02:00
·
answer #6
·
answered by Goldfisch 4
·
0⤊
0⤋
hallo
mein mann hat einen doppelten bandscheiben vorfall und will sich nicht operieren lassen. ich glaube das muß jeder selber entscheiden. klar es kann hinterher schlimmer sein und sicher ist wer einmal an der bandscheibe operiert wurde wird das in seinem leben noch öfter. versuche es doch mit krankengymnastik? ich kenne deine schmerzen nicht. ich kann nur von meinem mann sagen es hat im kurzzeitig linderung verschafft. und seit er bei der müllabfuhr arbeitet und täglich ca. 30 km zu fuß geht sind seine schmerzen fast weg. bewegung tut ihm sehr gut. ich hoffe du triffst für dich die richtige entscheidung. viel glück dabei!!
2007-06-24 10:42:51
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Alles gute Antworten von den Vorrednern (Ihr kriegt alle 'Daumen aufwärts' von mir). Viele Ärzte operieren immer noch zu schnell; es kommt aber immer auf den Einzelfall an. Bei meiner Frau ging im Frühjahr gar nichts mehr: Sie ließ sich operieren und war nach drei Tagen bereits wieder zu Hause (eine völlig ambulante Operation finde ich nicht so gut). Zwei Wochen später ging sie für vier Wochen in die Reha und ist seitdem völlig schmerzfrei (obwohl die operierende Ärztin gesagt hat, dass die Schmerzen sporadisch noch sechs bis 12 Monate nachwirken können). Dies liegt daran, dass die Nerven ziemlich lange 'geärgert' wurden. Auf jeden Fall verschwinden die Dauerschmerzen!
2007-06-22 22:58:42
·
answer #8
·
answered by hadschihalef 2
·
0⤊
0⤋
Ich weiß zwar nicht wie alt du bist und wie lange du schon unter diesen Beschwerden leidest,aber eine Operation wird auf jeden Fall zu 95 % deine Schmerzen lindern.
Allerdings werden dir die Ärzte erst einmal eine konservative behandlung empfehlen, d.h. ganz viel Krankengymnastik und eine gute schmerztherapie,die aber nicht bei jedem anschlägt!
Wenn du im Beruf stehst und schnell wieder fit werden willst,lass dich operieren.
Die meisten Patienten sind ab dem 2. Tag schon wieder auf den Beinen und genießen ihre Schmerzfreiheit!!
Du würdest aufgrund des Zerreißens wahrscheinlich eine Prothese bekommen.
Gutes Krankenhaus: Kath.Klinikum Koblenz
2007-06-24 03:08:53
·
answer #9
·
answered by bonnie 1
·
0⤊
1⤋