English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Woran merkt man, ob man einen eingeklemmten Nerv hat? Ich hab immer an derselben Stelle am Rücken Schmerzen. Könnte das ein eingeklemmter Nerv sein?

2007-06-14 07:49:24 · 10 antworten · gefragt von kitetsuiii 2 in Gesundheit Alternative Medizin

10 antworten

Das ist äußerst unwahrscheinlich. In der Wirbelsäule liegen die Nerven nicht lose rum, sondern sind in Kanäle gefasst. Es kann also gar nicht sein, dass ein Nerv eingeklemmt ist.
Wahrscheinlich handelt es sich um eine Muskelverspannung direkt am Wirbel. Diese Muskulatur ist nicht willentlich zu steuern. Sie schützt den Wirbel vor einer möglicherweise bevorstehenden Fehlposition. Du kannst zum Arzt gehen und die Muskulatur lösen lassen. Manchmal hilft auch eine "Ibuprofenkur" über 3 Tage, jeweils 3x400mg. Du solltest es trotzdem mit deinem Hausarzt besprechen.

2007-06-14 07:54:07 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 2

geh bitte zum Artz und las nachschauen ich selber hab auch immer gedacht nicht schlim,und dann das erwachen Bandscheibenvorfall

2007-06-14 14:58:44 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 0

Das ist möglich...

Vielleicht nützt ein Besuch beim Chiropraktiker.

Um das Problem längerfristig zu lösen und weitere Verklemmungen zu verhindern, empfehle ich eine manuelle Einmal-Behandlung namens Atlantotec.

Ist echt verblüffend, aus eigener Erfahrung. :-)

Vor allem brauchst Du da wirklich nur 1x im Leben hingehen.

Mehr Infos im Link unter "Beschwerden" - z.B. Hexenschuss

2007-06-14 15:31:46 · answer #3 · answered by swissnick 7 · 1 0

Hi!!!
lass mich raten am Rücken in der nähe vom Schulterblatt???
Meine freundin hat das grad. Sie hat Rückenschmerzen, ich glaube irgendwo am schultereblatt. Sie ist zum Arzt gegangen und er hat gesagt das ein nerv enzündet ist, und wenn sie ihren Arm bewegt ein knochen auf den nerv drückt. In diesen Momenten ist der entzündete Nerv dann wirklich einbisschen "eingequetscht" und weil es eben entzündet ist tut es weh. Und das ist der Schmerz. Dagegen kann man nichts machen, das geht nach ein paar tagen von alleine wieder weg, hat meine Freundin's Arzt gesagt. Ich würde trotzdem mal zum Arzt gehen, vielleicht ist es ja doch was anderes!!!
Gute Besserung!!! ;)
Liebe Grüße, :)
leony

2007-06-14 15:10:36 · answer #4 · answered by little~miss~sunshine 4 · 1 0

denke schon, dass es ein eingeklemmter nerv sein KÖNNTE (könnte allerdings auch alles mögliche sein, ist schwer zu sagen)...
also ich hatte mir mal einen nerv im nacken eingeklemmt, als ich den kopf zu weit gedreht hatte... im ersten moment fand ichs nicht soo schlimm (man hat das ja manchmal im nacken und nach ein paar minuten gehts wieder weg)... aber dann wurd mir total schlecht, ich hab kopfweh gekriegt, mir wurd schwindelig und es hat höllisch weh getan im nacken... bin dann zum arzt... und dann die nächsten drei oder vier tage konnte ich mich absolut überhaupt nicht rühren... egal wie ich saß oder lag, es tat weh... beim aufstehen musste mich ständig jemand am rücken und nacken stützen, weil ich sonst nicht hochgekommen wäre...
aber kommt ja auch immer drauf an, wo und wie sehr der nerv eingeklemmt ist....
geh halt mal zum arzt... kriegst vielleicht ein oder zwei spritzen, wenn du glück hast ne reizstrombehandlung (find die super angenehm) oder wärmetherapie...

2007-06-14 15:03:02 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

Selbst kann man das gar nicht feststellen. Der Neurologe wird hier weiterhelfen!

2007-06-14 14:51:34 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 0

Ob es sich um einen eingeklemmten und entzündeten Nerv handelt kannst du an der Art des Schmerzes feststellen.
Ein Nerv klemmt sich manchmal ein, wenn der Austrittskanal verengt ist. Dies kann durch Kalkablagerungen oder auch andere Veränderungen sein.
Da kann es passieren, dass er sich wegen der Reibung entzündet.
Dies ist ein ausgesprochen brennender Schmerz und nicht unbedingt von der Bewegung abhängig
Als Folge verkrampft sich die Muskulatur und das schmerzt dann bei Bewegung, selbst wenn die Entzündung des Nerven längst wieder vorbei ist.
Achte mal darauf wann der Schmerz auftritt. Nach welcher Tätigkeit, oder auch morgends nach dem Aufstehen.

2007-06-14 17:56:58 · answer #7 · answered by Pandorra 7 · 0 0

das ist relativ unwahrscheinlich.
wenn du schon länger einen eingeklemmten nerv hättest, würdest du vor schmerzen schreien. wenn ein nerv länger eingeklemmt ist, entzündet er sich leicht und die schmerzen sind höllisch! hatte das selbst schonmal und kann dir nur raten zum arzt zu gehen. ich selbst habe bei schmerzen im rücken sehr positive erfahrungen mit akupunktur gemacht.
gute besserung!

2007-06-14 15:27:53 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

@remo: Das ist nicht so ganz richtig, was du da sagst. Mein Hausarzt hat mir meinen Ishias-Nerv, der durch einen Unfall eingeklemmt wurde und sich zu einem teuflischen Hexenschuss-artigen Dauerschmerz entwickelt hat, therapeutisch ''weggespritzt''. Es passiert leider immer wieder, das sich dieser Nerv bei einer bloeden/falschen Bewegung wieder verklemmt und mir, ausser den Spritzen, nix anderes uebrig bleibt als auf allen 4en wieder zur therapeutischen Behandlung zu gehen, oder er kommt zu mir, je nach Schmerz-und Bewegungslage.

2007-06-14 15:03:30 · answer #9 · answered by AnnaA 3 · 0 0

Komm, laß mal gucken.
Wo genau tuts denn weh...??
Ich kann das durch den PC erkennen.

2007-06-14 14:56:48 · answer #10 · answered by Anonymous · 1 1

fedest.com, questions and answers