English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich habe jetzt seit fast genau 12 Jahren Migräneanfälle und habe diese immer noch nicht unter Konntrolle.
Ich war schon bei etlichen Ärzten, oft genug deswegen im Krankenhaus (auch auf der Intensivstation), habe schon mehrmals Akkupunktur und andere medizinische Heilmittel hinter mir und trotzdem kann mir kein Arzt sagen warum ich dies habe. Mein Leben ist deshalb sehr schwierig, die Anfälle kommen wenn es mir eigentlich gut geht, und dann so heftig das ich nichts mehr machen kann. Der Tag und meistens auch der nächste sind dann für mich gelaufen.
Es kotzt mich an, es helfen keine Medikamente mehr, war abhängig und bin es einfach nur noch leid! Da die Ärzte mir einfach nur noch Medikamente geben um mich, die Schmerzen zu betäuben.
Wenn ich deshalb bei der Arbeit ausfalle, höre ich immer nur, "Ach die paar Kopfschmerzen werden dich schon nicht umbringen." Irgendwann tun sie es doch. Sowas wünsche ich meiner allerschlimmsten Feindin nicht!!
Bitte um Hilfe...

2007-06-08 03:11:53 · 8 antworten · gefragt von katjazwerg 2 in Gesundheit Alternative Medizin

8 antworten

Da kann ich Dir etwas empfehlen, und zwar eine manuelle Einmal-Behandlung namens Atlantotec. Da brauchst Du wirklich nur 1x im Leben hingehen, die Wirkung ist echt verblüffend, selbst erlebt. :-)

Ist leider nur in der Schweiz und Italien verfügbar, aber auch eine weite Reise lohnt sich. Schau mal im angegebenen Link unter "Beschwerden" und lies auch die Erfahrungsberichte.

Gesamte Behandlungskosten EUR 190.

Wünsche gute Besserung! :-)

2007-06-08 05:00:01 · answer #1 · answered by swissnick 7 · 0 0

Kennst du das?http://www.migraene-info.de/behandlung/sumatriptan.html

2007-06-08 10:26:24 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

Toll sind auch die Leute die dann abends in der Kneipe putzmunter gegenüber sitzen und sagen:" Oh, ich hatte heute morgen soo Migräne...".
Da fällt mir immer absolut nichts mehr zu ein. Denn genau wie du sagst. Migräne wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht.
Leider kann ich dir was Medikamente angeht nicht wirklich helfen. Die gängigen Migräne-Mittel wirst du kennen, und bei mir haben die auch nie wirklich Erfolg gehabt. Durch Akkupunktur sind die Anfälle zwar nicht weggegangen, aber sie waren deutlich weniger stark und dauerten nicht lange. Seit drei Jahren bin ich "frei" von Migräne. Die Anfälle waren mit einem Mal verschwunden.

Ich wünsch dir alles gute!!! LG, Mack...

2007-06-08 10:23:55 · answer #3 · answered by Mack 4 · 1 0

Ich kann dir die Wirkstoffgruppe der Triptane empfehlen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings muss man mehrere Präparate testen, weil nicht bei jedem das gleiche Produkt anschlägt. Außerdem wirkt auch Allegro sehr gut. Das enthält einen Wirkstoff der chemisch dem Mutterkorn nachempfunden wurde.

2007-06-08 10:17:38 · answer #4 · answered by Geierliebling 4 · 1 0

meine tante hat eigendlich das selbe wie sie...
sie erzählte mir dass sie zu einem psychologen gegangen ist der auf solche fälle spezialisiert ist ...
nach 3 oder 4 ausführlichen beratungsgesprächen zeigte er ihr danne eine methode von der sie zuerst etwas abgeneigt war weil es ihr zu einfach vorkam aber meine tante sagt ,dass sie sich seitdem fast wie befreit von ihren migräneanfällen fühlt...
es ist eigendlich ganz einfach:
1. legen sie sich hin (möglichst auf kissen verzichten)
2.sich entspannen indem man langsam bis 100 zählt
3. (jetzt kommt das entscheidende) es ist schwer zu erklären aber ich versuchs mal : stellen sie sich den querschnitt einer ader in ihrem kopf vor ...das heißt einen kreis ....bei migräne ist es glaub ich so dass sie verstopfen oder anschwellen da bin ich mir nicht mehr so sicher .. das entscheidende ist dass man sich jetzt vorstellen soll (mit geschlossenen augen) wie sich diese adern langsam verkleiner und die schwellung nachlässt ....
4. dies sollte man c.a 5 minuten tun ....

-am besten ist es wenn siese methode mindestens 1 mal in der woche angewendet wird ...man kann es sonst eigendlicha uch so oft machen wie man will ...

es dauer jedoch eine gewisse zeit bis man GROßE erfolge erzielt aber auf dauer ist das ideal ....
denn anscheinen hat migräne auch was mit der psyche zu tun...

eine sehr gute nebenwirkung ist dass man sich danach sehr entspannt fühlt also einfach mal ausprobieren

2007-06-08 11:10:15 · answer #5 · answered by linkin_girl_3000 1 · 0 0

Ich leide seit der Pubertät an dem Mist. Glücklicherweise hat sich mit der Zeit die Stärke und Häufigkeit der Anfälle verringert, auch weil ich gelernt habe zu beobachten, wovon die Anfälle ausgelöst werden. Die meisten Migräneopfer haben bestimmte Faktoren, die einen Anfall triggern. Bei mir sind es unter anderem Süßstoffe, trockener Rotwein und Abweichungen von meinem gewohnten Schlafrhythmus. Als ich noch die Pille nahm hatte ich jeden Monat zu Beginn der Einnahmepause einen mörderischen Anfall, jetzt ist es nur noch ein ganz leichter zum Menstruationsbeginn, der auch manchmal ganz wegbleibt. Wenn du deine Trigger kennst, kannst du ihnen aus dem Weg gehen. und sparst dir manchen Anfall.

2007-06-08 10:41:15 · answer #6 · answered by katzenmami69 7 · 0 0

Um im wahrsten Sinne den Kopf freizubekommen hilft nur eines:Sex,Sex,Sex!
Nimmt die Anspannung,die ausschüttung körpereigener Hormone übernimmt den Rest.
Bei Migräne auf Sex zu verzichten ist einer der größten Irrtümer der Menschheit...

2007-06-08 10:38:11 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 1

Hast du schon einmal eine homöopathische Behandlung in Erwägung gezogen (wird auch von einigen Zusatzversicherungen gezahlt, ansonsten lohnt sich das für die Gesundheit im Zweifel immer, und soo teuer ist das auch nicht)??
Um nicht nur die Symptome zu unterdrücken, sondern die Ursache für die Schmerzen zu kennen, ist es wichtig dich besser kennenzulernen und zu wissen wie deine Schmerzen aussehen, wann sie auftreten, wie sie sich anfühlen, was dir hilft, was es schlimmer macht, wodurch du Schmerzen bekommst, und noch einige Dinge aus deinem Leben.
Eine klassisch Homöopathische Behandlung als ganzheitliche Behandlung hat viele Mittel für Migräne und bessert im allgemeinen sehr schnell das Befinden, das heisst selbst wenn die Schmerzen nicht sofort weggehen, wird es dennoch leichter damit zu leben, bis sie weggehen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen, und auch eine Freundin, die mich in Arztbesuchen nochmal schlägt (20 Jahre Migräne), lebt jetzt beschwerdefrei (und hat selber Homöopathie gelernt, so begeistert war sie...)
Mein Mitgefühl hast du schon mal, und auch meine besten Wünsche dass es dir bald besser gehen wird...!

2007-06-08 10:31:44 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers