English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hat frau nach einer Abtreibung Schmerzen? Wie lange, wie stark? Wie gut kommt frau damit psychisch klar? Sonstige Folgen?

2007-06-07 12:33:49 · 6 antworten · gefragt von Zaraah 2 in Gesundheit Frauen

6 antworten

Hallo Zaraah,
Zuerst mal: Keine Ahnung, wie Alkhoven drauf kommt, dass Du ein Mann wärst, der diese Frage bezüglich seiner Freundin stellt.

Ich denke, Du bist eine Frau, die sich gerade diese schwere Frage durch den Kopf gehen lässt, richtig?

Doch jetzt zur Antwort:
In einem Artikel habe ich gerade was darüber gelesen, was einigermaßen mit dem übereinstimmt, was ich dazu denke und fühle:

Hier ist der Link, der Text war zu lang, um in die Antwort kopiert zu werden (hatte es versucht, aber YC hat nicht mitgespielt...). Der Link führt zu einer PDF Seite, und der Teil, der Deine Frage betrifft ist Seite 6 und 7 dieser Seite:

http://www.pbc.de/fileadmin/pbc-de/editors/pdf/salz-und-licht/Salz_und_Licht_2007-1.pdf

Hier habe ich Dir noch einige weitere Links zu dem Thema, die Du vielleicht kennen solltest, bevor Du eine Entscheidung triffst:

"Wir retten Frühgeborene und töten Kinder"
Berlin ist Spitzenreiter bei Schwangerschaftsabbrüchen - die Charité will etwas dagegen tun:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2007/0525/lokales/0032/index.html

Das berühmte Video "Der Stumme Schrei" eines berühmten Arztes, der früher selbst Abtreibungen vornahm, bis er während einer Abtreibung einen Embryo per Ultraschall beobachtet hat, und dort sah, wie der Embryo kurz vor der Tötung durch das eingeführte Instrument den Mund weit zu einem "stummen Schrei" aufriss:
http://www.pro-leben.de/tipps/tipsvideos.php
http://www.abortiontv.com/Movies/silentscream.htm

Meine noch nicht ganz fertige Seite zum Thema Abtreibung auf meiner HP:
http://www.jenseits-von-allem.de/abtreibung.htm


Liebe Grüße,
Martin

Nachtrag:
Wir leben in einem Land, in dem es zur Gewohnheit wurde, Abtreibung nicht als die Tötung eines Menschen zu sehen, sondern als glorreich errungenes Teilziel der Frauenrechtlerbewegung.

Wenn mal jemand genauer hinsieht und darüber spricht, was er sah, dann wird das sofort als "Trick" eines (altmodischen) Abtreibungsgegners abgetan.
Jedes Foto oder Video, auf dem man erkennen kann, dass es sich bei den Embryos, die abgetrieben wurden tatsächlich um kleine Menschen handelte, wird als Horror-Foto oder Horror-Video bezeichnet. Ist es darum weniger wahr?

Klar, es ist wirklich ein Horror, was da passiert, aber die meisten Deutschen wollen das nicht wissen, und werden ärgerlich, wenn sie diesen Horror vor Augen geführt bekommen.

Klar gibt es äußerst Schwierige Situationen für manche ungewollt schwanger gewordene Frauen. Das ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass das, was da in ihrem Bauch am wachsen ist, ein kleines Menschenbaby ist, welches nichts dafür kann, wann und wie es gezeugt wurde.

Wenn man das Töten von ungeborenen Babys erst mal völlig ausgeschlossen hat, erkennt man erst die vielen alternativen Möglichkeiten, die es für dieses Baby und seine Mutter gibt, um aus der anfänglich schwierigen Situation für alle Beteiligten gute Lösungen zu finden!

2007-06-07 14:05:33 · answer #1 · answered by mannimanaste 5 · 0 4

Das kann man nicht allgemein sagen.
Manche Frau hat Schmerzen, manche nicht.
Manche Frau hat kein Problem mit der Abtreibung, manche kann es nie überwinden.
Das kann man wirklich nicht nach Schema F beantworten.

@manni
Ich finde es unmöglich das DU einer Frau Links zu Horrorvideos schickst! Mag sein das Du ein Abtreibungsgegner bist, aber jede Frau muss das selbst entscheiden! Ich denke nicht das Du ihr Leben regelst wenn sie ein Kind wegen Deinem moralischen Zeigefinger bekommt! Sowas finde ich echt absolut sch.... Lass Andersdenkenden ihre Meinung! Wenn Du helfen willst musst Du beide Möglichkeiten aufzeigen! Nicht nur Deine Ideale!

Übrigens Dein "Schrei" Video ist einfach nur von Menschen so interpretiert worden! Wenn Du einen Embryo beobachtest dann macht dieser öfter den Mund auf! Dieses Video ist nur ein Mittel von Abtreibungsgegnern den betroffenen Frauen schlaflose Nächte zu bereiten!

2007-06-07 19:42:57 · answer #2 · answered by Anonymous · 4 1

Beschwerden wie bei einer starken Regelblutung sind normal.
Die Psyche kann lebenslang darunter leiden.

2007-06-08 10:34:21 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 0

All Deine Fragen findest Du auf einer neutralen Seite einer Selbsthilfegruppe beantwortet, siehe Link.

2007-06-08 02:22:33 · answer #4 · answered by swissnick 7 · 2 0

Ist bei jeder anders. Im Normalfall hat sie keine oder wenig schmerzen, körperlich ist das normalerweise absolut easy. wie die seelische komponente aussieht, kommt auf die einzelne frau an. wenn sie das will und voll hinter steht, wird sie wohl gut damit klarkommen, ansonsten wird es schwierig.

2007-06-08 01:01:44 · answer #5 · answered by psycholilli 4 · 1 1

Lieber Zaahra, natürlich kommt es zu Schuldgefühlen. Dieses Ding bleibt das ganze Leben.
Wenn Du das nicht in den Griff bekommst. Daumen runter für mich.
Verlasse bitte gleich Deine Freundin. Mache lieber 5 gegen eins. Dabei kann Dir sowas nicht passieren.
Sie hat einen Einfühlsamen Freund verdient.

2007-06-07 19:56:44 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 2

fedest.com, questions and answers