Das ist bei mir auch so, ich denke dass man den ganzen Stress auf einmal entlädt, während der Arbeit hat man keine Zeit zum müde sein, wenn man dann aber abschalten kann, entlädt der Körper den ganzen Stress und die Müdigkeit!!! Habe schon beobachtet dass wen ich nach der Arbeit ein wenig Sport treibe oder Spazieren gehe entlade ich den Stress auf diese weise und leide nicht an Kopfschmerzen, probier's doch auch mal!!!
2007-05-16 05:05:05
·
answer #1
·
answered by alexandra b 2
·
2⤊
0⤋
Es handelt sich um Patienten die die Grenzen ihrer Belastungsfähigkeit nicht erkennen, sich übernehmen und auch nicht entspannen können (Kopfschmerzen auch in Ruhephasen, der “Wochenendkopfschmerz”). Die Ursachen sind unklar. Die Patienten sind sozusagen im weitesten Sinne “verspannt” (d.h. es können aber müssen keine Muskelverspannungen vorliegen)
Ein "Hoch" auf alle Väter wünscht:E.NI.
2007-05-17 07:02:01
·
answer #2
·
answered by E.Ni. 3
·
1⤊
0⤋
Ich hatte das vor einiger Zeit auch.
Dann bin ich drauf gekommen, dass ich an einem Arbeitstag immer einige Tassen Kaffee trinke und am Wochenende (oder Feiertag) nicht. Seitdem hab ich meinen Kaffeekonsum in der Arbeit reduziert und trinke auch zu Hause mal einen Kaffee. Das hat schon ziemlich geholfen. Offensichtlich reagiert mein Körper extrem bei Koffeinenzug und dies führt bei mir zu Kopfschmerzen.
2007-05-16 12:08:15
·
answer #3
·
answered by manderindli 2
·
1⤊
0⤋
Hi,
das liegt an unserem mit den Jahren entwicklten Lebensstil. Man nennt das auch "SchreiLeukozytose" oder "ManagerKrankheit".
30% bestimmter Zellen Deines ImmunSystems kleben an den Gefäßwänden, damit sie RuckZuck vor Ort sind um nach dem Rechten zu sehn, wenn was passiert!
Wenn Du und Deine Mutter auch zu den Leuten gehört, die aussergewöhnlich unter Streß stehn, dann steht Ihr quasi dauerhaft unter Strom und diese Zellen sind permanent unterwegs um bei Euch nach dem Rechten zu sehn, weil Ihr ja nich ausspannen könnt!
Kommt Ihr aber endlich mal zur Ruhe, zum relaxen, faulenzen, abschalten, dann schalten auch diese Zellen des Immunsystems ab und gehn endlich wieder an ihren Platz an die Gefäßwände zurück.
Damit sind sie aber außer Betrieb und das Immunsystem wird quasi runtergefahrn!!
ZackZack haste irgendwas:
Kopfschmerzen, Herpes, Erkältung, ....weiß der Kuckuck!
Liebe Grüße von Nadgeria :-))
2007-05-17 14:28:08
·
answer #4
·
answered by Lutaxa1960 5
·
0⤊
0⤋
die meisten möglichen Ursachen für die Kopfschmerzen zum freien Tag oder Wochenende sind schon genannt (Kaffee, Stressabbau etc.)
Einer fehlt noch, du musst selbst ergründen, ob es zutreffen könnte:
Manche Menschen bekommen Kopfschmerzen vor Feiertagen oder Urlaub, weil sie irgendetwas zu Hause stört. Das ist dann ein so genannter somatoformer Kopfschmerz. Das heißt, eigentlich liegt die Ursache in der Seele und dieser "Schemrz" oder Unbehagen wird in körperliche Symptome verschoben.
also, jetzt hast du eigentlich alle möglichen Gründe für deine freie Tage Kopfschmerzen hier genannt.
Ich hoffe, du findest deine Lösung, damit es aufhört.
2007-05-16 14:16:05
·
answer #5
·
answered by irmela_p 6
·
0⤊
0⤋
Der Körper "weiss" das natürlich nicht. Aber nur schon Deine psychische Verfassung ist anders, und da verändert sich die Chemie im Körper.
Allerdings: Wenn Du bei solchen Anlässen (vergleichbar wie bei Gewitter oder Wetterumschwung) Kopfschmerzen bekommst, dann ist es so, dass bei Dir vermutlich diverse Grundursachen für Kopfschmerzen vorliegen. So lange jedoch der "direkte" Auslöser nicht vorhanden ist, kann der Körper die Probleme noch knapp selbst bewältigen, und Du leidest nicht unter den Symptomen. Aber Du bist dauernd etwas geschwächt, weil sich Dein Körper anstrengen muss.
Es wäre also wichtig, an einer Grundursache etwas zu ändern! Lies mal im angegebenen Link unter "Beschwerden" - die entsprechende Atlantotec-Behandlung ist übrigens nur 1x im Leben erforderlich und kostet EUR 190. Habe die selbst erlebt und bin seither total begeistert.
Gute Besserung und schmerzfreie Wochenenden wünsche ich Dir! :-)
2007-05-16 13:28:11
·
answer #6
·
answered by swissnick 7
·
0⤊
0⤋
Meiner Fraue ergeht es auch nicht viel besser.
Aber Deine nächste Frage müsste heißen:
Warum regnet es immer am Wochenende wenn alle frei haben und nicht arbeiten müssen ?
Leider ist diese, unsere Welt so, wir haben diese ja selbst so gestaltet und bekommen jetzt unsere Strafen dafür.
Und die Strafe heißt, das unsere Umwelt verrückt spielt !
2007-05-16 13:05:07
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Das sind so genannte Stress Kopfschmerzen oder Stress Migräne. Das hat mein Freund auch. Der Körper steht wahrscheinlich die ganze Woche Unter Strom und hat Stress und dann wenn der Körper langsam Spürt, dass er sich erholen kann dann reagiert er mit den Kopfschmerzen.
Das haben viele. Ist sehr ätzend.
Mein Freund nimmt oft Freitag Abend und wenn er es vergessen hat Samstag morgens eine Tabletten und sie kommen erst nicht.
2007-05-16 12:52:37
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Eine Freundin von mir bekam dann immer schlimme Migräne. Sie sagte mir, daß das tatsächlich daran lag,daß sie Zeit hatte. Idiotisch, aber montags war sie immer wieder fit.
2007-05-16 12:41:07
·
answer #9
·
answered by lola 5
·
0⤊
0⤋
ich denke mal das es deinem Körper eg
gegen ende der Woche reicht , sicher war ihm der ganze stress unter der woche zuviel und das macht sich jetzt bemerkbar... ich falle auch immer mitte der woche am abend tot müde ins Bett da ich einfach ausgepowert bin , ich denke mal das es bei dir genauso ist und du daher diese Kopfschmerzen bekommst...
2007-05-16 12:08:25
·
answer #10
·
answered by Chiara 6
·
0⤊
0⤋