Ich bin 25 Jahre alt jetzt seit 4 Monaten Single und absolut glücklich dabei, weil ich machen kann was ich möchte,keinerlei Verpflichtungen unterlegen und ausschliesslich für mich selbst verantwortlich bin. Ich geniesse dieses Gefühl der Freiheit so sehr, dass ich schon Angst habe, zu einem Date zu gehen weil mehr daraus werden könnte. Alle meine Freunde sehen mich in mit meiner Haltung skeptisch an, ich denke, einige glauben mir auch nicht, aber es ist wirklich so. Und anlässlich der Scheidungsstatistiken und der ganzen Kinder die nur mit einem Elternteil aufwachen, habe ich auch überhaupt keine Lust, mich fest zu binden und das Risiko einzugehen, eines Tages vor dem Traualtar zu stehen und ständig jemanden um mich zu haben, mit dem ich Kompromisse schliessen muss, nur damit die Ehe hält.
Ist das jetzt falsch, muss ich mir sorgen machen, bin ich zu sehr egoist oder geniess ich nur mein Leben? Wie seht Ihr das?
2007-05-11
05:56:26
·
30 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Gesundheit
➔ Psyche
Wenn man gut alleine leben kann, würde ich es genauso machen, es gibt nichts besseres, als niemandem Rechenschaft abzulegen und tun und lassen zu können was man möchte.
Warum also Sorgen machen, der eine lebt besser allein, der andere in einer Beziehung, jedem so wie es ihm gefällt und womit es ihm gut geht
2007-05-11 06:03:18
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ist OK. Sag aber bitte meinen Geschlechtsgenossinnen ehrlich immer, dass es mit dir nix festes wird. Das spart ihnen auch Tränen.
2007-05-11 13:09:53
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Mir geht es genau so!! Du stehst also nicht allein.
Aber es gibt Momente, nur Momente, z.B. beim Einschlafen, da wünsche ich mir doch, jemanden bei mir zu haben. Die sind aber relativ selten... :)
2007-05-11 13:43:38
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
für mich ist es grundregel nummer eins : sei erstmal mit dir selbst glücklich, erst dann kannst du es auch mit jemanden anderen sein. (dann wenn du es gar nicht mehr brauchst für deinem glück...)
2007-05-11 13:22:30
·
answer #4
·
answered by speedy_biondalez 7
·
1⤊
0⤋
Mit 25 Jahren bist Du noch sehr jung und solltest Dein Leben genießen - und wenn es solo ist. Viele heiraten leider viel zu früh und haben sich selber noch nicht richtig eingeschätzt - geschweige denn den Partner. Ich bin erst in meiner zweiten Ehe glücklich geworden. Entweder es kommt "der" Partner, wo Du sagst - der ist es - oder Du bleibst halt Single. Ist Deine Entscheidung und völlig okay!! Lass Dir von keinem etwas anderes einreden.
2007-05-11 13:08:08
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Du hast recht und schadest niemanden dabei. Warum soll das nicht normal sein? Mach das, was dir gut tut. Das ist völlig in Ordnung. Kommt mal wieder einer und verliebst dich und du fühlst dann anders, ist auch in Ordnung.
Du musst dich für deine Lebensweise bei niemanden entschuldigen oder rechtfertigen. Es ist dein Leben.
2007-05-11 13:05:10
·
answer #6
·
answered by LuckyConny 7
·
1⤊
0⤋
100% meine meinung, auch wenns wahrscheinlich jemand bestimmtes lesen wird und ich dafür wieder 2 wochen lang ignoriert werde.
2007-05-11 13:02:50
·
answer #7
·
answered by ? 5
·
1⤊
0⤋
Das ist doch vollkommen in Ordnung, wenn du glücklich bist, so wie es ist. Ich war auch ein paar Jahre allein und habe es genossen. Da war ich auch so in Deinem Alter. Das macht Spass und gehört dazu. Vier Monate ist auch noch nicht lang. Ich hab nach ca. vier Jahren die Schnauze voll davon gehabt und jetzt ist eben wieder eine andere Phase des Lebens angebrochen. Aber mach mal so, wie Du das für richtig hältst.
2007-05-11 13:02:18
·
answer #8
·
answered by Vanilletiffy 5
·
1⤊
0⤋
Genieße noch die zeit alleine,dein machen können was du willst,deine Freiheit und und und!!!!Der Tag wird kommen,wenn Sie vor dir steht und Du dein Singel da sein über Bord werfen wirst!!!!!Und bis dahin sei den Frauen gegen über ein Gentelman!!Genieße und Schweige!!!!!!
2007-05-11 13:02:13
·
answer #9
·
answered by Zack da bin Ich!!!!!DIE ERSTE!!! 5
·
1⤊
0⤋
Hi,
das, was Du hier beschreibst, kann ich blind 1:1 so unterschreiben!
Es gibt überhaupt nix zu meckern!
Du bringst es auf den Punkt:
Guckt man um sich ,sieht man viel Klopperei und BeziehungskistenDramen! Der blanke Horror!
So wir Dir geht es auch vielen Menschen, die im wahrsten Sinne des Wortes in Grund und Boden geliebt wurden. Die sind dann dieses ganzen Zirkuses derart überdrüssig, dass sie erstmal für ewig lange Zeit von Beziehungen nix mehr hörn und sehn wollen.
Die Medien machen heute viel kaputt. Ich glaube jedoch auch, dass es "früher" gar nich soooviel anders war. JungeJunge, die haben auch ganz schön auf die K.... gehaun --- siehe HippieZeit und Co.
Heute is ein Überangebot da, das Schönheitsideal wird dermassen hervorgehoben, dass jeder, der nur ein wenig davon abweicht, gleich die Hosen für die Zukunft voll hat, was den Kontakt mit anderen Menschen angeht.
Die Leute leben im Stress, geraten flugs aus der Fassung, bölken den anderen an. Streitigkeiten entstehn!
Bezüglich des Sex werden einem immer neue Flöhe in den Kopp gesetzt.
Von SM und Fisteln bis hin zu GynäkologenStuhlSpielchen und was weiß ich...
Na, da wirds jetzt Zeit, dass wir uns auf unseren Ursprung besinnen!
Ich denke, es fliegt Dich sicher mal wieder an. Kann sein, dass sich Deine Ansicht nochmal dreht, da Du noch recht jung bist!
Nun is ja ein 4monatiges Singleleben auch noch nich was aussergewöhnlich bedrohlich Exotisches :-))
Aber Deine Ansichten über die 2samkeit von heute sind schon recht erstaunlich und ich finde das einfach Spitze!
Ich habe mich ,allerdings bereits 47, auch zu einem Singleleben entschlossen.
Das jedoch geht nur, wenn man reichlich gute Freunde inner Hinterhand hat, mit denen man ständig Unternehmungen startet und vor allem viel lachen kann.
Dann hat man ja etliche prima saugute Beziehungen. Zugegeben, die "gute alte Pimperei" fehlt dann, aber da muß dann jeder für sich höchstselbst ne Antwort finden!
Liebe Grüße von Nadgeria und Glückwunsch zu Deinem momentanen vogelfreien Leben! :-))
2007-05-15 12:16:31
·
answer #10
·
answered by Lutaxa1960 5
·
0⤊
0⤋